1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Noob braucht hilfe bei einem Mod

    • Offen
    • Fs25
  • Phil2Sat
  • 21. Januar 2025 um 13:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Phil2Sat
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 21. Januar 2025 um 13:13
    • #1

    Hi, ich wollte meiner Frau eine kleine Freude machen und Ihre kleine Maya (Honda Civic VIII Type S) ins spiel modden.

    Leider ich ich ein absoluter Versager wenn es um Texturen/Texturformate geht. ich habs tatsächlich geschafft mit dem erstmal reinen Chassis im Game zu fahren, yay aber wenn ich z.B. die Felgen einfügen möchte sind die im Giants Editor irgendwie komisch, ich denke ich verpeile da die UV-Map.

    Im großen und ganzen ist das Grundmodell welches ich habe super Detailreich, trotzdem möchte ich eig. nix wildes, soll fahren ggf das Lenkrad drehen und schick aussehen. Ach ja und ne Anhängerkupplung damit man was sinnvolles mit anstellen kann.

    Wäre lieb wenn jemand mit Ahnung mal reinsehen könnte.
    Das Modell lad ich absichtlich nicht hoch, soll ja nur Privat sein, weil keine rechte und so. Also bitte PN

    LG
    Phil

  • Claas Fendt 21. Januar 2025 um 13:22

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 21. Januar 2025 um 13:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Albert Wesker
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    396
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 22. Januar 2025 um 10:05
    • #2

    Mach mal bitte deinen gesamten mods Ordner leer und dann nur den Honde rein. Starte mal auf einer der Standardmaps und kauf den Honda mal in den Konfigurationen wie du sie in der XML hast.

    Danach beendest du das Spiel wieder und hängst die dabei entstandene log.xml an den Startbeitrag an. (=

    Nur mit den von dir gegebenen Infos, kann man nur sehr wenig anfangen. =)

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Phil2Sat
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 22. Januar 2025 um 10:30
    • #3

    Der mod lädt fehlerfrei, ebenso im Giants Editor. Soweit bekomm ich das hin.

    Problem ist halt in Blender wird das Modell korrekt angezeigt. Im Editor und im Game sieht man dann diverse Texturen nicht.

    Beispiel der Reifen, der hat im Modell eine schöne Textur mit nem roten und gelben Punkt auf der Seite.

    Die Textur davon wird im Editor als Albedo Map gelade in der Materialvorschau siebt die so Habtransparent aus. Leider ist der Reifen dann aber komplett Transparent also ingame und im Editor.

    Klar nehm ich die Texturen raus, setz ne Albedo color auf schwarz ist der Reifen da. Aber das zieht sich halt durchs ganze Modell, Honda Schriftzüge verschwinden Sitze sind transparent usw.

    Ich denke ich muss diese Halbtransparenten Texturen in volle sichtbare konvertieren.

    Tatsächlich hab ich schon viel gelernt. Aber texturen udim uvmap albedo normal (normals versteh icb halbwegs) sind echt kompliziert für mich. Würde das Modell per PN zum ansehen hochladen.

    Wie gesagt logs sind clean.

    Editor meckert jenachdem wie ichs exportiere also dds/dxt5, jpg, png.

    Mal UVmap (-32,-32) fehlerb, bekomm ich weg wenn ich in blender für das Material ne uvmap unwrappe

    mal wrong texture format bekomm ich weg wenn ich mit magick convert zu png konvertiere und dann durchs texture tool jage.

    Wie gesagt texturen kein plan.

  • Schoffler
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    4
    Beiträge
    219
    Dateien
    3
    Bilder
    28
    • 22. Januar 2025 um 11:11
    • #4

    Schau mal ob im Giants Editor der Hacken bei Alpha-Blending aus ist! Wenn der an ist, wird das Objekt transparent

    Wer Fendt fährt führt

  • Phil2Sat
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    8
    • 23. Januar 2025 um 17:51
    • #5

    Danke, aber das wars nicht, ist zwar noch nen ganzen Haufen arbeit aber ich glaub ich habs...

    Albedo Textur raus und diese dann in die Emissive rein. sieht schonmal ganz gut aus jetzt.


    Vielen Dank erstmal, das war ne Arbeit mit dem ganzen hin und her konvertieren

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator
    Reaktionen
    31.290
    Trophäen
    1
    Artikel
    16
    Beiträge
    6.468
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 23. Januar 2025 um 20:19
    • #6

    Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

    Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.

    Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

    Das muss ja nicht sein, oder...?

    Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

    Wir empfehlen als Bilderhoster:https://de.imgbb.com/

    Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

    Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

Ähnliche Themen

  • Benötige Hilfe beim Modden

    • Agrar Bauer
    • 25. Dezember 2024 um 10:32
    • Hilfe Ls25
  • Konvertierung von Mods aus FS22 zu FS25

    • Kalrisiam
    • 6. Dezember 2024 um 00:10
    • Tutorials Ls25
  • Mod zum Ausblenden von Früchten mit Inhaltsmenge 0 beim Entladen aus Silos

    • [HIP]Marco
    • 17. Juli 2024 um 19:57
    • "Suche" Thread
  • ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner

    • xerion8300
    • 14. September 2024 um 10:00
    • Tutorials Ls22
  • Tastenbelegung für Funktionen bei Mods

    • timrle
    • 26. März 2024 um 16:43
    • Hilfe Ls22

Tags

  • blender
  • Car
  • Mod für LS 25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de