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[LS25] / [LS22] Objekte im GE entfernen - bei vorhandenem Savegame

    • Offen
    • Fs25
  • Lippi
  • 9. Januar 2025 um 00:21
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Lippi
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    4
    • 9. Januar 2025 um 00:21
    • #1

    Hallo ihr Lieben. :meaculpa:


    Kurze Frage für meinen Wissensstand:

    -Ich entferne bei einer Mod Map ein Objekt - (im GE) - (Lampe etc.)
    -Ein Savegame war schon vorhanden
    -Wie erkennt das Savegame das etwas entfernt wurde?
    -Oder geht das nur mit "neuen" Savegame? (Das "gelöschte" Objekte (nicht) angezeigt werden)

  • Lippi 9. Januar 2025 um 00:23

    Hat den Titel des Themas von „[LS25] / [LS22] Objete im GE entfernen - bei vorhandenem Savegame“ zu „[LS25] / [LS22] Objekte im GE entfernen - bei vorhandenem Savegame“ geändert.
  • Online
    anthu
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    • 9. Januar 2025 um 06:33
    • #2

    Ich rate dir davon ab, in der map bei vorhandenem spielstand etwas zu entfernen.

    Es muß nicht, kann aber sein, das da im tg-baum bzw bei den notes etwas durcheinanderkommt und die map dann probleme macht.

    Verschiebe das objekt einfach unter die map (translate Y auf -100 oder so) oder setze es in eine Ecke der map wo du das objekt nie siehst.

    Lg

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 9. Januar 2025 um 06:51
    • #3

    Wie richtig erklärt nie löschen - wenn unter die Map schieben.

    Wenn es fix verbaute Elemente im GE sind hast Du mit dem bestehenden Savegame keine Probleme solange Du nicht den Boden oder die Bepflanzung veränderst.

  • Administrator 9. Januar 2025 um 11:28

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 9. Januar 2025 um 11:28

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Lippi
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    • 9. Januar 2025 um 19:06
    • #4

    Vielen lieben dank für die Antwort.

    Nehmen wir an es wäre ein Zaun und eine Lampe die weg soll. Diesen verschiebe ich dann unter die Map.

    Wenn ich aber in mein Savegame rein gehe stehen die Elemente noch da..

    Das meine ich damit...

  • Online
    anthu
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    • 9. Januar 2025 um 19:10
    • #5

    Ist es eine mod map?

    Du hast diese sicher entpackt um sie bearbeiten zu können?

    Hast du noch die zip der map im modsordner? Denn der LS lädt immer die zip, also dir mod-zip aus dem mod Ordner löschen.

    Lg

  • Lippi
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    • 9. Januar 2025 um 19:14
    • #6

    Zielonka Map ja


    Map entpackt - im Editor die Objekte verschoben - map wieder gepackt.


    Startet auch alles ohne Fehler aber die Elemente sehe ich trotzdem noch (Also mit vorhandenen Speicherstand)

    Bei einem neuem Speicherstand ist das so wie ich es haben möchte.

    Deshalb meine Frage wie ich den vorhandenen Speicherstand ändern muss sodass die weg sind.

  • Online
    anthu
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    • 9. Januar 2025 um 19:37
    • #7

    Kannst du mal einen screenshot des objektes im ge machen?

  • Lippi
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    • 9. Januar 2025 um 20:00
    • #8

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 10. Januar 2025 um 07:26
    • #9

    Dann sind das Elemente eines PrePlaceables - die werden vom Spielstand geladen und sind in einer eigenen i3d - z.B Probs eines Farmhouses.

    Da musst Du das entsprechende preplaceable im Savegame in den placeables.xml suchen und manuell entfernen.

    Da diese betroffene i3d mit Sicherheit aus dem Spielordner geladen wird rate ich von einer Änderung der geladenen i3d ab.

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