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Straßenbau LS25

    • Offen
    • Fs25
  • Ahnungsloser Dude
  • 7. Januar 2025 um 20:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 7. Januar 2025 um 20:17
    • #1

    Moin moin,

    mich würde mal interessieren wie Ihr eure STraßennetze im LS 25 erstellt?
    Und vorallem wie ihr bei Krezungen und Gehwegen vorgeht.

    Danke und Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 7. Januar 2025 um 20:18

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach Hilfe Ls25 verschoben.
  • Administrator 7. Januar 2025 um 20:18

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 7. Januar 2025 um 20:18

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Kaffeekirsche
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    • 7. Januar 2025 um 22:17
    • #2

    Also ich habe jetzt mehrere Dinge probiert.
    Am Anfang habe ich mit dem SplineStreetConstructor/Crossing Constructor gearbeitet. Man bekommt da ganz gut Straßennetze hin. Muss aber etwas Frust resistent sein.

    Mittlerweile bin ich auf Blender umgestiegen und erstelle mir dort meine Straßen anhand einer Exportierten Spline. Hier brauch ich mittlerweile auch nicht mehr so genau schauen ob sie dem Terrain von den höhen 1:1 folgt, da ich mit terrain Decal system die Straßen im GE platziere.

    Hier kann ich aber noch nicht sagen wie das mit Kreuzungen ist. Denke das ich mir später alle Straßen im Blender nehme und die Kreuzungen eigenständig erstelle.

  • Online
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    • 8. Januar 2025 um 19:39
    • #3

    Ja mit dem SplineStreetConsturctor habe ich mich auch schon versucht, die Geduld war leider nicht stark genug :D

    Mach es gerade mit dem R5ModdingUtils vopn Modding Welt, ist zwar bisschen nervig sich die Straßen im alten Editor zu erstellen und in den neuen zu importieren, funktioniert für mich aber besser als der SplineStreetConstructor.

    Gerade verzweifel Ich an den Kreuzungen, habe überhaupt keinen Ansatz wie ich anfangen soll und meine Blender skills reichen defintiv noch nicht so weit dass ich sie in Blender komplett eigens erstellen könnte

  • Kaffeekirsche
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    • 8. Januar 2025 um 20:25
    • #4
    Zitat von Ahnungsloser Dude

    Ja mit dem SplineStreetConsturctor habe ich mich auch schon versucht, die Geduld war leider nicht stark genug :D

    Mach es gerade mit dem R5ModdingUtils vopn Modding Welt, ist zwar bisschen nervig sich die Straßen im alten Editor zu erstellen und in den neuen zu importieren, funktioniert für mich aber besser als der SplineStreetConstructor.

    Gerade verzweifel Ich an den Kreuzungen, habe überhaupt keinen Ansatz wie ich anfangen soll und meine Blender skills reichen defintiv noch nicht so weit dass ich sie in Blender komplett eigens erstellen könnte

    Ich hab auch erst mit Blender angefangen. Ich such mal ein paar Videos raus wenn du dich mit Blender mal beschäftigen möchtest.
    Perfekt bin ich da auch noch nicht aber in den letzten 3 Wochen viel neues Gelernt. Kann eigene Straßen Texturen erstellen, Diese in Blender mittlerweile Verwenden. Und mir nur anhand der Spline aus dem GE ne Straße erstellt. Kreuzungen muss ich mir da aber auch noch anschauen.

  • Online
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    • 8. Januar 2025 um 20:37
    • #5

    Ja das wäre super:thumbup:

  • Kaffeekirsche
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    • 9. Januar 2025 um 15:52
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Habe mal die meisten der Videos zusammen gefasst in ne Playlist. Achtung Deutsch und Englische Videos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Eventuell ist ja was Hilfreiches dabei. Falls ich die anderen Quellen noch finde, werde ich die noch Nachtragen

  • Albert Wesker
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    • 9. Januar 2025 um 16:20
    • #7

    Blender ist genau wie MAYA ein Programm was einen erstmal erschlägt (vom Umfang her). Aber je mehr man sich damit befasst um so besser geht es von der Hand. (=

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • f4mous 9. Januar 2025 um 16:43

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • BrigadeAdmiral
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    • 19. Januar 2025 um 09:48
    • #8

    Hab mit dem Strassenpack vom LS22 für Kreuzungen und SplineStreetConstructor meine ganze map gemacht (Feldwege, Nebenstraßen, Hauptstraßen aber auch Gehwege sind kein Problem. Seitdem ich das weiß mit dem Terrain Decal ist es ja mehr wie einfach. Das Problem sind ja die Erklärvideos. Die verkomplizieren es einfach, den Umgang mit dem SplineStreetConstructor. Probiert mal im GE bei dem Fenster; Attribute / Form und dann die Häkchen zu setzen bei; Nicht darstellbar und Terrain Decal.

  • Kaffeekirsche
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    • 19. Januar 2025 um 10:53
    • #9

    Ja durch das neue TerrainDecal System brauch man nicht mehr so genau auf das Gelände zu achten. Habe am Anfang auch viel mit dem SSC gemacht. Mittlerweile aber halt nur noch Blender, weil es mir mehr Möglichkeiten gibt.

    Für mich habe ich durch Blender folgende Vorteile!

    1. Alle Straßen übersichtlich in Blender und kann Anpassungen visuell bei den Übergängen der Straßen machen, ohne zwischen Blender/SSC zu wechseln.

    2. Ich kann die Straßen gleich vernünftig mit Paintings versehen für z. B. Schneeeffekte.


    Es gibt mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen, denke hier muss einfach jeder den für sich Besten weg finden.

  • Kaffeekirsche
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    • 19. Januar 2025 um 16:48
    • #10

    Wo ich noch auf der Suche nach Tutorials für bin ist wie man in Blender Kreuzungen erstellen kann und wie, wenn möglich, ich in Blender eventuell auch gleich die KI Splines erstellen kann. Diese im GE gerade im Kreuzungsbereich zu erstellen ist ein Graus.

  • dirkklein
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    • 19. Januar 2025 um 17:14
    • #11

    Frag doch mal "Tune War" auf Youtube. Er erstellt Maps, Mods und baut sich seine Strassen selber.

  • Kaffeekirsche
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    • 19. Januar 2025 um 17:28
    • #12

    Also das was ich so an Content sehe sind eher Straßen die mit splines gemalt werden. Das nicht das was ich vor habe

  • dirkklein
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    • 19. Januar 2025 um 17:32
    • #13

    Gut, war nur ein Vorschlag. Sollst ja nicht seine Videos schauen, sondern ihn fragen ob er dir eventuell helfen könnte. Gibt ja genug Modder die Maps bauen. Jogi ist darin auch absoluter Profi. Nur fragen mußt du schon selber.

  • Kaffeekirsche
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    • 19. Januar 2025 um 20:49
    • #14
    Zitat von dirkklein

    Gut, war nur ein Vorschlag. Sollst ja nicht seine Videos schauen, sondern ihn fragen ob er dir eventuell helfen könnte. Gibt ja genug Modder die Maps bauen. Jogi ist darin auch absoluter Profi. Nur fragen mußt du schon selber.

    Bin auch dankbar für den Vorschlag, werde beide auch mal Kontaktieren. Dachte nur das ich eventuell schon Content finde mit erklärungen.

  • Plauzi79
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    • 21. Januar 2025 um 08:01
    • #15

    Also ich baue meine Strassen auch mit Blender. Allerdings benutze ich dazu ein Skript im GE welches Splines in ein obj Format exportiert, so kann ich den Strassenverlauf 1:1 nachbauen. Hier mal der Link zu Skript.

    Release GE Toolbox v2.0 · w33zl/GE-Toolbox
    Adapt to GE 10 (FS25) Cleanup the menu
    github.com

    Die beschreibung ist eigentlich sehr gut, wer damit trotzdem probleme haben sollte, dem stehe ich gerne zur seite.

    LG Plauzi79

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    • 28. Januar 2025 um 20:39
    • #16

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Hätte hier auch noch ein tutorial wie das mit den splines zu bojekten in blender funktioniert
    Ist nur nicht wirklich gut, gerade wenn es darum geht Kreuzungen zu setzen

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  • Mapping
  • Straßen
  • Kreuzungen

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