Hy Ho,
ich möchte aus dem JD 6R die Warntafeln exportieren, leider ohne Erfolg.
Bekomme immer nur eine leere Transformgruppe.
Hat jemand dafür eine Lösung ?
THX Ewok
Hy Ho,
ich möchte aus dem JD 6R die Warntafeln exportieren, leider ohne Erfolg.
Bekomme immer nur eine leere Transformgruppe.
Hat jemand dafür eine Lösung ?
THX Ewok
ich nehme an, der ist ein Standard-Fahrzeug von Giants?
seit LS17 baut Giants ALLE Fahrzeuge als EIN 3D-Modell in so genannter Merge-Bauweise als Skinned Mesh. Die Engine wird damit belogen, es gäbe nur ein 3D-Modell, was die Performance schont. Was faktisch auch stimmt, nur die Transform-Groups bewegen sich in den Animationen, ziehen aber Teile vom 3D-Modell mit sich.
In Blender / Maya wird per "Weight Paint" bestimmt, welche Vertices / Mesh-Dreiecke von welcher Transform-Group bewegt werden.
Eine weitere Anwendung sind Schläuche und Gummiteile, die sich aufgrund ihrer Flexibiliät so bewegen MÜSSEN, während normale Teile auch weiterhin als mehrere einzelne Meshes gebaut werden können.
So viel dazu, wenn du die Warntafeln haben willst, musst du das Modell vom 6R als obj exportieren und die in Blender / Maya separieren und von dort wieder als i3d exportieren.
Modding wird angeblich mit jeder Version leichter, gleichzeitig aber auch durch mehr Funktionen und solche Vorgaben wieder aufwendiger.
Ja, wir mussten das alle lernen, mit Blender umzugehen.
Ja, wenn man als kleiner Mann an einem solchen Fahrzeug was am Basis-3D-Modell ändern will muss man es komplett in Blender auseinander reißen und wieder exportieren - 1x gemacht mit einem Mähwerk, NIE wieder will ich das machen!
ok, das ist doch mal Info.
Schade ich dachte es wäre so einfach oder ich mache einen Fehler.
THX Ewok