Was muss ich machen damit man bestimmte Bäume nicht fällen kann ? Also einige z.B als Deko ..
Danke im Voraus
Was muss ich machen damit man bestimmte Bäume nicht fällen kann ? Also einige z.B als Deko ..
Danke im Voraus
Schau mal bei den Bäumen die fällbar sind nach was die für Kollisionsfilter eingetragen haben. Und dann schau bei den Bäumen welche du als Deko nutzen willst was da eingetragen ist und setz das mal auf 0. =)
Schau mal bei den Bäumen die fällbar sind nach was die für Kollisionsfilter eingetragen haben. Und dann schau bei den Bäumen welche du als Deko nutzen willst was da eingetragen ist und setz das mal auf 0. =)
Bringt nichts komischerweise so bin ich auch vorgegangen
Den Bereich des Baumes oder der Bäume unkaufbar machen mit Farmland 255 falls das irgendwo definiert ist auf der map.
Wer sich aber auskennt kopiert eine Zeile in der Farmlands.xml und trägt dort in die Zahl 255 ein dann ist das auch wieder Geschichte.
Warum möchtest du das eigentlich machen ?
Ich habe seit dem LS 17 schon soviel Zeug herausgefunden und entfernt, weil ich eben auf manchen maps so spielen will wie ich es will!
Wer solche Ideen hat, anderen vorschreiben zu müssen, wie der Spieler auf Seiner entworfenen map zu spielen hat ?
Muss ich ja nicht unbedingt verstehen.
Bringt nichts komischerweise so bin ich auch vorgegangen
Du musst docvh auch eig an den Bäumen nichts ändern, dann fäll sie doch einfach nicht. Dann bleiben die auch ewig stehen.
Du musst docvh auch eig an den Bäumen nichts ändern, dann fäll sie doch einfach nicht. Dann bleiben die auch ewig stehen.
Das Motiv das zu machen ist wohl doch was ich vermute und Bäume so platziert werden dass die dann dem Spieler igendwo im Weg stehen sollen.
Ich entferne ja aus den maps was mich da alles stört.
Da gab es auf der Talbach im 22ziger Fahrzeuge die plötzlich auf tauchten und dann den trailer duch die map fliegen ließen!
Auch die hab ich gefunden und entfernt oder in 1000 Meter tiefe erscheinen lassen, weil wenn ich die gelöscht hätte, hätte die map nicht mehr funktioniert.
Auch das zeitliche verschwinden von Triggern an Abladestellen habe ich gefunden und abgestellt.
Schaun er mal was so alles neu noch hinzu kommen wird an Schikanen von Moddern!
Es wird nichts geben was man vorerst geheim einbauen kann, was ich nicht heraus finden werde, wenn mir da was auf den Sack geht!
Was irgendwo eingetragen ist egal was, kann man auch austragen oder abändern oder versenken.
Alles anzeigenDas Motiv das zu machen ist wohl doch was ich vermute und Bäume so platziert werden dass die dann dem Spieler igendwo im Weg stehen sollen.
Ich entferne ja aus den maps was mich da alles stört.
Da gab es auf der Talbach im 22ziger Fahrzeuge die plötzlich auf tauchten und dann den trailer duch die map fliegen ließen!
Auch die hab ich gefunden und entfernt oder in 1000 Meter tiefe erscheinen lassen, weil wenn ich die gelöscht hätte, hätte die map nicht mehr funktioniert.
Auch das zeitliche verschwinden von Triggern an Abladestellen habe ich gefunden und abgestellt.
Schaun er mal was so alles neu noch hinzu kommen wird an Schikanen von Moddern!
Es wird nichts geben was man vorerst geheim einbauen kann, was ich nicht heraus finden werde, wenn mir da was auf den Sack geht!
Was irgendwo eingetragen ist egal was, kann man auch austragen oder abändern oder versenken.
Ja klar aber es erschließt sich mir der Sinn einfach noch nicht. Den wenn mir ein Baum im weg steht, FichtenMoped raus und weg damit, da bau ich gar nicht erst ewig im Ge rum. Ich hab früher auch immer alles umgebaut, iwann hab ich es dann aufgegeben, weil ich einfach nie zum Spielen kam. Und mir das mittlerweile auf den Sack geht, ich will zocken und nicht unzählige std im GE verbringen.
Im Ls22 gibts ja den ObjektHider von Achim, gab nicht viel was ich so nicht beseitigen konnte. Und das geile is ich kann das auch wieder zurück holen wenn ich es mir anders überlege.
Aber kann natürlich jeder so machen wie er gerne möchte das is alles kein Problem, da is der LS ja geduldig.
Den ObjektHider von Achim, benutze ich auch wenn mir etwas nicht gefällt. Ist schon eine tolle Mod für Leute wie mich die für den GE zu ..... sind.
Ich will jetzt mal kurz aufgreifen dass einige sich selbst immer für zu blöd hinstellen mit dem GE umzugehen. Nein, das seid ihr nicht!
Euch fehlt einfach nur eine gute Anleitung und die in den meisten Fällen benötigte Zeit euch damit eingehend zu befassen so dass ihr euch bei sehr simplen Sachen selbst behelfen könnt!
Entschuldigt bitte meine teilweise unkonventionelle Wortwahl. Ich wollte dieses nur mal kurz los werden. (=
Silberbauer
Wir können ja gerne per PN weiter schreiben dann müllen wir dieses Thema nicht so zu. =)