Zielonka Map zum Mod machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo LS Freunde

Ich habe mir die Zielonka Map mit dem Giants Editor für meine Zwecke umgebaut und angepasst.

Wie kann ich nun sicherstellen das beim nächsten Update meine Zielonka Karte nicht wieder auf den Ursprung zurückgesetzt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG matzel318

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 4. Dezember 2024 um 21:51

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Na wenn Du Dir die Map erstellt hast hat die ja nix mehr mit der Original am Hut.
    Wenn Du natürlich die im Spielverzeichnis editiert hast, dann ist die beim nächsten Patch oder auch bei einer Reparatur wieder weg.

Niemals die Original Spieldateien bearbeiten - immer zuerst daraus einen Mod erstellen und die Bearbeiten. Anderenfalls könntest Du sonst auch nie online spielen und bei jedem Patch ist alles weg

• du öffnest den Editor klickst oben links auf Datei > auf "Neuer Mod aus Spieleinhalt > klick auf alles > dann auf Map Items und suchst dir die raus die du möchtest > klick auf OK >

da öffnet sich ein fenster wo du den Speicherort (sollte immer der Mod-Ordner sein jedenfalls mach ich das so und es geht) und den Namen der Mod-Map angeben kannst

ich hoffe es hilft

Gruß Ralf  :servus:

Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

• Und genau dafür wollte der User Hilfe! Und nicht deine immer gleichen Belehrungen.

...

Und was habe ich Ihm geschrieben?

Das es das Problem nicht geben kann wenn er sich die Map erstellt hat sowie die Info - auch für andere die noch lesen können - das man eben nix im Spielverzeichnis ändern sollte damit nicht bei jedem Patch alles weg ist.

Grundsätzlich gehe ich einmal davon aus, das einer der im GE arbeitet und Änderungen vornimmt soweit damit vertraut ist wie man einen Mod aus dem Spiel erstellt und bin daher auch nicht weiter darauf eingegangen. Hätte aber bei Nachfrage ebenfalls die bereits erfolgte Antwort gegeben.

Lesen und gelesenes zu verstehen sind leider für viele 2 nicht vereinbare Umstände.

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

du öffnest den Editor klickst oben links auf Datei > auf "Neuer Mod aus Spieleinhalt > klick auf alles > dann auf Map Items und suchst dir die raus die du möchtest > klick auf OK >

da öffnet sich ein fenster wo du den Speicherort (sollte immer der Mod-Ordner sein jedenfalls mach ich das so und es geht) und den Namen der Mod-Map angeben kannst

ich hoffe es hilft

Vielen Dank. Werde das mal ausprobieren und hoffen das es funktioniert.

• matzel318 5. Dezember 2024 um 07:15

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Es nützt weder einem User, wenn man sich untereinander immer wieder „angiftet“, noch ist das zuträglich für den Hilfebereich oder das Forum an sich.
    Zielgerichtete Hilfe in kurzen Erklärungen - auch gerne verschiedene Wege um vielleicht zum Ziel zu kommen, helfen mehr,
    als die Beiträge,in denen man sich für etwas rechtfertigen muss oder soll.....

Kurzes Beispiel, damit man versteht, was ich meine.....
    Anstatt „Das ist Blödsinn“ oder „Das wird so nicht funktionieren“ könnte man auch schreiben:
    „Wenn die vorherige Hilfestellung nicht klappt, versucht vielleicht mal diesen Weg…“
    Somit würden viele „Zwischenbeiträge“ wegfallen und die einzelnen Threads deutlich übersichtlicher werden.

Nur mal so als kleine Bitte in den Raum gestellt.... ;)

• Beitrag von Scholli (5. Dezember 2024 um 11:15)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Dezember 2024 um 11:21).