1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

[FBM25] Fendt Favorit 500 II

• Empfohlen
    • Fs25
  • Sepphirsch
  • 3. Dezember 2024 um 19:56
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sepphirsch
    Reaktionen
    307
    Dateien
    10
    Bilder
    9
    • 3. Dezember 2024 um 19:56

Sepphirsch hat eine neue Datei hinzugefügt:

Datei

[FBM25] Fendt Favorit 500 II

Hier ein weiterer Mod aus dem Hause FBM
    Sepphirsch
    3. Dezember 2024 um 21:59
    Zitat

Fendt Favorit 500 II by Sepphirsch

Mittlerweile sollte jeder Farming Simulator Spieler diesen Fendt kennen....

Es handelt sich hier nämlich um den Fendt Favorit 500 aus dem Standart Farming Simulator 22.

Hinzugekommen von meiner Seite aus ist der Maisgrill bei dieser Version!

Überzeugt euch doch einfach selbst von dem Mod.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hersteller: Fendt

Modell: 500 Favorit

Shop-Kategorie: Kompakttraktoren

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konfigurationen :

• Motorkonfiguration

• Reifenkonfigurationen

• Frontlader

• Maisgrillkonfiguration

• Felgen Farbwahl

Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem Schlepper !

Und denkt dran ---> Wer Fendt fährt führt !

LG Sepphirsch

Alles anzeigen
    Kalrisiam
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 3. Dezember 2024 um 21:20

Moin, danke für den schicken Traktor.
    Mir selber ist eine Farbwahl immer recht wichtig und bei vielen Standard Fahrzeugen oder Mods ergänze ich diese dann gerne für den Eigenbedarf. Jedoch fällt mir auf, das dieser Mod und auch ein paar andere, eine eigene „vehicleShader.xml“ liefern. Dadurch werden dann die Farben wie in LS22 über die 8 „colorMat“ Kanäle festgelegt.
    In LS22 konnte man diese direkt anfassen und leicht im Spiel für die Farbwahl editierbar machen.
    In LS25 habe ich bisher jedoch keinen Weg gefunden die Farben der Fahrzeuge im Spiel zu editieren, die mit den „colorMat“ Kanälen arbeiten.
    Auch habe ich bisher dazu noch nirgends einen Eintrag gefunden.

• Freddyb671
    Gast
    • 3. Dezember 2024 um 21:51

Danke auch von mir8)

• Modbot 3. Dezember 2024 um 21:59

Hat das Thema freigeschaltet.
  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 3. Dezember 2024 um 22:02
    Zitat von Kalrisiam

Moin, danke für den schicken Traktor.
    Mir selber ist eine Farbwahl immer recht wichtig und bei vielen Standard Fahrzeugen oder Mods ergänze ich diese dann gerne für den Eigenbedarf. Jedoch fällt mir auf, das dieser Mod und auch ein paar andere, eine eigene „vehicleShader.xml“ liefern. Dadurch werden dann die Farben wie in LS22 über die 8 „colorMat“ Kanäle festgelegt.
    In LS22 konnte man diese direkt anfassen und leicht im Spiel für die Farbwahl editierbar machen.
    In LS25 habe ich bisher jedoch keinen Weg gefunden die Farben der Fahrzeuge im Spiel zu editieren, die mit den „colorMat“ Kanälen arbeiten.
    Auch habe ich bisher dazu noch nirgends einen Eintrag gefunden.

weil das im 25er auch anders funktioniert.

Wird das neue Materialsystem genutzt damit die Teile auch matschig und im Regen nass werden muss das Materialssystem an das neue angepasst werden und da gibt es die colormask 0 - 7 in der Form nicht mehr.

Mods die noch das 22er System nutzen sind halt nur halb umgesetzt und unterstützen die neuen FS25 Funktionen nicht vollständig was für mich so nicht in Frage kommt - da kann ich gleich den 22er weiter spielen.

Kalrisiam
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 3. Dezember 2024 um 22:17
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

weil das im 25er auch anders funktioniert.

Wird das neue Materialsystem genutzt damit die Teile auch matschig und im Regen nass werden muss das Materialssystem an das neue angepasst werden und da gibt es die colormask 0 - 7 in der Form nicht mehr.

Mods die noch das 22er System nutzen sind halt nur halb umgesetzt und unterstützen die neuen FS25 Funktionen nicht vollständig was für mich so nicht in Frage kommt - da kann ich gleich den 22er weiter spielen.

Danke für die Antwort. Leider war es genau jene Antwort die ich befürchtet habe.
    Dennoch hatte ich die Hoffnung das es auch für das alte Materialsystem in LS25 noch eine Möglichkeit gibt diese mit einer Farbwahl auszustatten.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 3. Dezember 2024 um 22:32

Das alte Materialsystem so wie es war klappt meines wissen technisch auch gar nicht im 25er - und wenn, ist es rotz den man im 25er nicht brauchen kann da das optisch dann gar nicht zusammenpasst.

22er Standard gehört in den 22er und nicht in den 25er - da brauch ich den 25er nicht wenn alles so wie im 22er bleibt - da spiel ich lieber gleich den ausgereiften 22er weiter und warte bis vernünftiges im 25er Standard rauskommt. Und Farbwahl ist ja auch im 25er nach neuem Schema möglich.