1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

NavMesh verscheiebn Tierhändler

• Offen
    • Fs25
  • Papaherz
  • 2. Dezember 2024 um 22:12
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Papaherz
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    30
    • 2. Dezember 2024 um 22:12

Hallo:servus: zusammen liebe Community,

ich möchte für mich und mein Team die amerikanische Karte umgestalten. Dafür möchte ich auch den Tierhändler umgestalten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Tiernavmesh der Dekotiere verschiebe, bei mir sind alle auf 0 0 0. Danke für eure Ideen. Einen schönen Abend euch allen.

Lieben Gruß Papaherz :danke:

• Claas Fendt 3. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 3. Dezember 2024 um 00:12

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 3. Dezember 2024 um 07:49

Sofern der Tierhändler überhaupt eine statische NacMesh hat (im 25er sind die ja jetzt bei Stallungen dynamisch und richten sich nach der Einzäunung) müsstest Du Dir die NavMesh zuerst im GE laden und die Mesh selbst am Gitterraster am 0 Punkt ausrichten und dann freezen.

Die neu ausgerichtete Mesh dann mit dem gewünschten Tierhändler als eigenen Mod in der Map laden und platzieren.

• Papaherz
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    30
    • 4. Dezember 2024 um 18:42

Hallo FarmerTom,

Danke für deine schnelle Antwort. Also unter dem Pfad C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2025\data\placeables\mapUS\sellingPoints\animalTrader findet man die NavMeshes der Tiere. Die laden ist kein Problem, sie platzieren und Freezen auch nicht, aber danach kommt eine Fehlermeldung, das irgendwelche Eckpunkte fehlen. Ich schaue weiter irgendwie wird sich eine Lösung finden. Wir sind ja noch am Anfang. Ich danke dir für deine Hilfe.

LG Papaherz

Dateien

log.txt 50,97 kB – 2 Downloads
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 4. Dezember 2024 um 19:22

Was meinst Du genau?

In der log sind neben den Serienwarnings von Giants nur Warnings betreffend

- falsch/fehlerhaft platzierten Warehouse

- fehlender Ballentrigger für das Silo

Aber ich seh jetzt nix betreffend Tierhändler und dessen Navimesh in Deiner log.

• Papaherz
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    30
    • 4. Dezember 2024 um 22:02

Hallo Farmer Tom,

ich habe meinen Fehler fast heraus gefunden.

* in der mapUS.i3d, diese mit Notepad++ oder einem anderen Programm öffnen und nach NavigationMesh suchen.

* dann die navigationMesh01 unter map/locations/buildings/buyingStations_AREA/animalTader_CLUSTER/props/navigationMesh01, da hin verschieben wo ich sie hin haben möchte, die Werte übernehmen und in der mapUS.i3d mit Notepad++ an Stelle der alten Werte eintragen und danach die navigationMesh01 unter bearbeiten/Freeze Transformations mit den Einstellungen übertragen&Instanzen erhalten einmal anwenden und dann das kleine Fenster schließen. Dann den GE und die mapUS.i3d im Notepad++ speichern und freuen.

Die einzige Problematik ist, das Notepad die mapUS.i3d immer wieder in den ursprungszustand zurück versetzt, so das die Tiere immer wieder an der Originalstelle spawnen. In meiner Moddesk ist der Pfad zu meiner mapUS.xml richtig angepasst, und diese verweist direkt auf meine i3d. Dennoch lädt das Spiel immer wieder den originalen Spawnpunkt von Giants.

Ich Danke dir für deine Unterstützung, diese hat mich veranlasst weiter zu schauen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 4. Dezember 2024 um 22:11

Schau mal ob es bei dem Tierhändler auch eine animalPositioning gibt.
    Das scheinbar neu im 25er - ist mir bei der Überarbeitung der Tierstallungen aufgefallen dass man jetzt ach die animalPositioning da angibt.

Wenn es die für den Händler auch gibt, dann musst Du die natürlich auch entsprechend neu positionieren.

• Papaherz
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    30
    • 4. Dezember 2024 um 22:48

Ich danke dir habe "nur" die Obergruppe einmal exportiert und importiert und die Node ID angepasst. Alle Tiere sind da sobald ich das auf Standard lasse, aber halt nicht da wo ich sie haben möchte. Wenn ich sie verschiebe sind sie scheinbar nicht mehr da. Werde morgen weiter schauen. Danke für deine Hilfe am heutige Abend, schreibe falls ich die Lösung finde oder weiter Hilfe benötige melde ich mich. Bin heute ziemlich platt und geh jetzt off. Ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.425
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 5. Dezember 2024 um 09:52

Bitte im Hilfe u. WIP Bereich keine Bilder auf den FBM Server laden.

Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.

Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.

Das muss ja nicht sein, oder...?

Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.

Wir empfehlen als Bilderhoster:https://de.imgbb.com/

Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.

Als Format für das Forum empfehle ich 600x450 Pixel.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Papaherz
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    30
    • 5. Dezember 2024 um 21:00

Hallo Administrator,

das verstehe ich voll und ganz, Entschuldigung, werde es in Zukunft tun. Danke.

Lieben Gruß

Papaherz

• Papaherz
    Reaktionen
    112
    Trophäen
    3
    Dateien
    30
    • 9. Dezember 2024 um 20:27

Hallo an alle,

ich habe es hinbekommen und konnte die Tiere so platzieren wie ich es wollte

1. i3d mit Notpad++ öffnen

2. i3d im Editor öffnen

3. immer wenn ihr eine geschlossene Transformgroup habt die ihr bearbeiten wollt diese öffnen (Haken unter Attribute bei gesperrte Gruppe entfernen), dann selbe Gruppe mit Hilfe des Editors in der i3d suchen und diesen Eintrag "lockedgroup="true" in "lockedgroup="false" ändern. Somit ist die TG frei und ihr könnt sie bearbeiten.

4. Wenn ihr jetzt die Tiere bei Händler verschieben wollt, sucht mit Hilfe von Notepad ++ nach "nav", dann könnt ihr im GE eure NavMesh verschieben, einmal speichern und Notepad++ aktualisieren, schon sind eure Werte angenommen und eure Tiere sollten am neuen gewünschten Platz sein.

5. Da auch ich meinen Teil dazu beitragen möchte, das jeder seine Vorstellungen umsetzen kann habe ich ein Video gemacht, den Link stelle ich hier ein, vielleicht hilft es jemandem. https://youtu.be/ERknheaA0sw

Ich danke dir Farmer Tom für deine Unterstützung und Danke an Administrator, für die Möglichkeit dieses Forums hier.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Mappen, modden und spielen.

Lieben Gruß Papaherz

Von meiner Seite aus kann dieses Thema geschlossen werden. Danke

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de