1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Was haltet ihr vom neuen LS25

• Offen
    • Fs25
  • xerion8300
  • 14. November 2024 um 08:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackEagle90
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 15:22
    Zitat von Marco_Berlin

Habe ich gelesen. Du hast das Argument mit der CD-Version als Reaktion auf meinen Beitrag gepostet. Das hat aber nichts mit meinen Argumenten zu tun. Darauf wollte ich nur kurz hinweisen.

Dann aber nicht verstanden.......In jedem Forum liest man nur BOAH WIe ist der ls25 DOCH SCHEIße und das und dies und jenes passt nicht und hätte Giants nicht dies das und jenes anders machen können. Doch hätten sie mit sicherheit aber es ist nunmal so wie es ist, entweder lebt damit oder spielt ein anderes Spiel. Du bist wahrhaftig nicht der einzige der hier rum jammert wie ein 12 jähriger.

Habe fertig bin raus.

• SinStriker86
    • Gold Member
    Reaktionen
    167
    Trophäen
    1
    Dateien
    2
    • 3. Dezember 2024 um 16:07

Junge, Junge, das ist ja noch geiler als Kino, nur ohne Bilder und Ton :D

Was in 2 Stunden alles an Lesematerial zusammengekommen ist, ist ja Hammer ^^ Leute, fahrt mal alle ein Gang runter.

1. Marco_Berlin gefallen überwiegend die neuen Funktionen im Spiel nicht und andere, die früher besser wahren, aber verschlechtert wurden. Das ist seine Meinung und die darf doch wohl jeder von sich geben. Darum gehts doch hier in dem Thema oder nicht? "Was haltet ihr vom neuen LS25"

2. Das Bugs und Fehler vorhanden sind, wissen wir alle und diese werden früher oder später beseitigt. Der eine hat mehr (Mein Beileid) und andere weniger (Glückwunsch).

3. An Leute, die ein 100% perfektes Spiel zu Release erwartet haben.......> Pech gehabt, der kennt aber auch Giants nicht. Das war zu Release noch nie der Fall und das wird auch nie passieren. Giants bügeln gerne ihre Fehler im nachhinein aus, aber es wird passieren. Ich weiß wovon ich rede (Bin seit dem 15-er am Start).

Ich persönlich hab ja schon gesagt, was ich vom 25-er halte. Ist ganz gut, abgesehen von den Bugs (bei mir bis jetzt nur das Terrarforming, aber das hat jeder). Mir sind die Standdartkarten zu langweilig geworden. Das ist aber irwo normal, wenn man gute 90 Std. auf einer Karte verbracht hat. Vor allem, wenn man von einer NFMarsch und haufenweise geiler Mods verwöhnt ist :muahaha:

Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren ;)

• RR-Tappi
    Reaktionen
    92
    Trophäen
    4
    • 3. Dezember 2024 um 16:44
    Zitat von Wolle 69

Ist doch ganz einfach

Im Menü Karte Übersicht auf das Entsprechende Gerät Klicken dann haste die Auswahl zwischen Verkaufen und Zurücksetzen.

Naja dann könnte man auch sagen, im Menü ist es doch auch ganz einfach .... Liste durchscrollen und rausfischen.
    Nein, das war im 22er def. einfacher und besser, da hatte man große Bilder und konnte direkt sehen ah da ist ja das Gerät ...
    Jetzt hat man eine Liste, wo man nicht einmal mit dem Mausrad scrollen kann und muss da alles einzelnd anklicken bzw. mit den Tasten runter gehen .... das ist def. verschlechtert worden

Die Sache mit der Karte war im 22er doch auch?

Achja apro pro Karte, auch hier wurde leider nichts verbessert, man ist immer noch ein weisser Pfeil den man erst beim 2. 3. mal hinsehen erkennt, einzige was etwas besser ist, das nun das Fahrzeug wo man drin sitzt, nicht mehr mitangezeigt wird ... es ist nur noch der kleine weisse Pfeil.
    Trotzdem, hier hätte ich mir eine Verbesserung gewünscht, einen roten, blauen, gelben Pfeil den man besser erkennen kann.

ABER ich will hier um Gottes Willen nicht das Spiel schlecht reden!!! Nur Fakt ist, es gibt schon einige Sachen die def. verschlechtert worden sind ;)

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

Medicus75
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 3. Dezember 2024 um 16:49

Ich hab jetzt gut 110h auf der us-Karte gespielt, von der Grafik hab ich keine Probleme, der neue Helfer ist teils gut, teils hat er Macken, z.b das man ein grassfeld nicht vom Helfer nach dem abernten striegeln lassen kann, weil er das Feld nicht als zu bearbeiten erkennt. Da hoffe ich auf cp, aber das brauch halt noch. Würde mir im missionssystem halt auch noch eine Änderung wünschen, das die Felder wie im 22iger weiter bearbeitet werden können auch wenn die Mission zu 100% erledigt ist, gerade bei den erntemissionen. Das liegt aber an uns da bei Giants Druck zu machen, wäre sicher leicht zu ändern. Genauso was die fehlende fahrzeugübersicht in shopmenü angeht, das war im 22iget besser gelöst. Mich stört eher, dass viele Fahrzeuge aus dem 22iger nicht übernommen worden, muss man wohl auf die Moder hoffen. Aber das gameplay ist gut, graphisch eine Verbesserung und das wird mit den zu erwartenden patches sicher auch noch besser. Also kein Grund nach 3 Wochen das Game so zu zerreißen wie das einige hier tun

• King-Nexus
    • Gold Member
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Dateien
    2
    Bilder
    2
    • 3. Dezember 2024 um 20:08
    Zitat von SinStriker86

An Leute, die ein 100% perfektes Spiel zu Release erwartet haben.......

Ein fehlerloses Game bekommt man heute zu Tage zu 99% nicht mehr ........ ist so und wird auch nicht besser, kenne Games die erst nach 2-3 Jahren zu 99% Bug frei sind
    dass aber auch nur weil sie über Discord mit den Usern zusammen getan haben die ihnen die Bugs melden.
    dafür ist die Zeit zu schnelllebig.

• tec
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 20:15
    Zitat von King-Nexus

Ein fehlerloses Game bekommt man heute zu Tage zu 99% nicht mehr ........ ist so und wird auch nicht besser, kenne Games die erst nach 2-3 Jahren zu 99% Bug frei sind
    dass aber auch nur weil sie über Discord mit den Usern zusammen getan haben die ihnen die Bugs melden.
    dafür ist die Zeit zu schnelllebig.

Das liegt aber auch an der Komplexität der Spiele... korrigiert man einen Fehler können dann neue Fehler auftreten...

• King-Nexus
    • Gold Member
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Dateien
    2
    Bilder
    2
    • 3. Dezember 2024 um 21:32
    Zitat von tec

Das liegt aber auch an der Komplexität der Spiele... korrigiert man einen Fehler können dann neue Fehler auftreten...

Genau so ist das :saufen:

• Tiger2975
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2024 um 19:47

Tja,

ich habe heute den LS25 komplett gelöscht, Mods, Maps etc.

Mit diesem dynamischen Boden kann ich gar nichts anfangen, bzw. bleibt der Originaldrescher an den "Wällen" hängen. Die Maschinen fahren nicht über den Acker, sondern "hoppeln" wie ein Hase. Da dieses Feature nicht optional ist, ist das für nicht spielbar. Was mich auch sehr stört ist die Auswahl an Maschinen im Shop. Es gibt nur ein paar kleine Maschinen, ein ganz paar wenige mitttlere und sonst nur Giga,- Terra- oder Petamaschinen. Und mal eherlich- ein Betieb mit 30 bis 50 Hektar Acker aber ein 15 Meter Drescher? Für mich passt das nicht. -Leider-, -Schade-

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.486
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 18. Dezember 2024 um 20:02

Tiger2975

Ich kann dich verstehen...

Auch ich habe mich am Anfang sehr über das "Gehopple" auf dem Acker aufgeregt - bis ich herausgefunden habe,

dass es anscheinend etwas mit der Konfig "Breitreifen" bei manchen Herstellern zu tun haben könnte....

Gerade das erste Mal, wenn man auf den Acker fährt ist das extrem gewesen (Zielonka)....jetzt, mit normalen Reifen geht es eigentlich.

Was die Maps und die dafür erhältlichen Maschinen angeht - da bin ich voll bei dir. Das ist weder abgestimmt, noch macht es irgendwie Sinn.

2 ha Felder und tröfundzwanzig Meter Gerätschaften....das haut nicht so ganz hin. Aber ... wer weiß was Giants da noch in der Hinterhand hat...

Sie bringen ja jetzt langsam auch einiges aus dem Ls22 in den Ls25....warum das nicht von Anfang an dabei war weiß keiner so genau.

Ich hab da nen Verdacht...aber das ist nicht spruchreif....

Aber im allgemeinen macht der Ls25 doch auch irgendwie Spaß....wenn auch irgendwie gedämpft.

Dass das was du schreibst aber anscheinend viele denken und deswegen auch kaum spielen, das merke ich an den Zugriffszahlen.

Die liegen weit (!!) hinter denen, die der Ls22 damals hatte... Es ging steil los - nahm aber auch steil wieder ab im Ls25.....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• King-Nexus
    • Gold Member
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Dateien
    2
    Bilder
    2
    • 18. Dezember 2024 um 23:12

Moin
    aber wenn man den Acker 1–2-mal mit der Walze bearbeitet geht das mit dem gehoppel der Schlepper
    steht da aber auch "muss gewalzt werden" in der Feld Info, wenn man aussteigt :meaculpa:
    ich für meinen Teil arbeite gerne mit alten Schleppern, brauche auch keine Monster karte
    Das Einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist das die Gewächshäuser nicht arbeiten, wenn man eine Ölraffinerie für Pflanzen Öle
    das bekomme ich aber auch noch raus !

• kalli4661
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    • 21. Dezember 2024 um 13:55

das spiel ist ganrnicht schlecht nur die mods die kommen sind der letzte

müll werden einfach nur raus geschlagen ohne mal zu testen

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.486
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 21. Dezember 2024 um 14:17

Das ist immer so, wenn ein neuer Ls Teil erscheint.....daran sollten wir bereits gewohnt sein.

Es dauert noch eine Weile, bis die "richtigen" Mods kommen...bis dahin kann man ja auch selbst einen Mod kurz ingame nehmen und mal sehen, ob er Fehler macht. Außerdem sind die meisten Fehler selbst schnell gefixt....manchmal zumindest.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Albert Wesker
    Reaktionen
    339
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 21. Dezember 2024 um 14:21

Wir sind jetzt bei knapp 6 Wochen nach Release des LS angekommen.

Was erwartet man eigentlich von der Szene. Es kommen immer erstmal Mods die im Vorgänger beliebt waren und lieblos von irgendwem konvertiert wurden nur damit man Klicks erhält.

Das war so, das ist (aktuell) so und das wird auch so bleiben. ^^

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• tec
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 21. Dezember 2024 um 15:24
    Zitat von kalli4661

das spiel ist ganrnicht schlecht nur die mods die kommen sind der letzte

müll werden einfach nur raus geschlagen ohne mal zu testen

Naja, die FBM-Community bewertet die Mods ja in den Kommentaren und wenn da etwas von Errors steht kann man ja die Finger davon lassen...

• Wolle 69
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    • 21. Dezember 2024 um 15:30

:servus:

Wie immer gilt Mod zu 90 Prozent vom Giant Modhub, der Rest von bekannten und Namhaften Moddern und Quellen, macht am wenigsten Schwierigkeiten.8)

• Tiger2975
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    2
    • 4. Februar 2025 um 14:29

Ich melede mich mal wieder.. mit Enttäuschung.

Ich hatte ja den LS25 gelöscht. Ein parr Tage nach dem letzten Patch dachte ich mir, probiere ich es nochmal aus...

Aber, obwohl ich alle Tastenzuweisungen gelöscht habe, wandert die Kartenansicht immer bis zum oberen Bildrand. Unaufhörlich.

Ich habe die Seitenkonsole V3 von LS- Seitenkonsolen und das Logitech G29 samt Schalter.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt.

Irgendwie so viele Hindernisse und (Stichtwort 3. Gang wird im Steuerungs immernoch als ESC benannt und lässt sich nicht einrichten) und wenig bis keine Lösungen!

Geht das nur mir so, daß mir die Motivation abhanden gekommen ist, diese Fehler zu beheben?

Ich habe 3 Dinge gelernt:

Keine DayOne Version mehr zu kaufen

Keine Jahresversion vom Seasonpass

Zur Kenntnis nehmen, daß eine neue Version vom LS auf dem Markt ist, und schnell wieder vergessen. Und frühesten nach einem halben Jahr mal umhören, ob die Version spielbar ist.

Ich will hier auch gar nicht groß bashen oder so.

Ob die Grafik zu knallig, die Sounds zu laut oder zu leise sind, ist eher Geschmacksache.

Nur, daß solche elementaren Dinge immernoch nicht gefixt sind... stimmt mich nachdenklich und beeinflusst meine Kaufentscheidung für weitere Pack´s, Versionen doch sehr stark.

Dieses sind meine Gedanken.

Wie seht ihr das?

LG Tiger

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 4. Februar 2025 um 19:09

Ich sag es ganz einfach. Ich bin zurück zum FS22 und der FS25 ist für mich so unütz wie ein Kropf. Ich spiel wieder auf meiner Map Osterbach, die ich mir vor 2 Jahren zusammengebastelt hab. Im 22er hab ich meine Mods und meine Map. Auf meiner Map hab ich meine Früchte auf die ich Wert lege (Luzerne, Klee und Roggen). Ich hab mein Mais+, mein VCA. Das was der FS25 momentan bietet spricht mich absolut nicht an. Ich hab zwar nur die Amimap mal angespielt, aber für mich ist die wie die restlichen Map´s nicht der Brüller. Ich hätte ja gehoft das für 25er, Terra Life demnächst kommt, aber so wie es aussieht kommt da die nächsten 2 Jahre gar nix.

Gruß Maeks

• hexathos
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 4. Februar 2025 um 20:00

ich bin soweit zufrieden... precision farming ist angekündigt... was mir aktuell fehlt ist das pumps n hoses pack ... sowie manure system und vielleicht die ein oder andere Rinderrassen (Wagyus und Schottisches Hochlandrind zum Beispiel)

Den Fehler eine Spielversion an (nicht) verfügbaren Mods als (un)spielbar zu bezeichnen mach ich nicht... behandelt modder gut und habt spass... oder halt nicht.

• Saboteur69
    • Platin Member
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    1
    • 4. Februar 2025 um 21:34
    Zitat von Tiger2975

Ich melede mich mal wieder.. mit Enttäuschung.

Ich hatte ja den LS25 gelöscht. Ein parr Tage nach dem letzten Patch dachte ich mir, probiere ich es nochmal aus...

Aber, obwohl ich alle Tastenzuweisungen gelöscht habe, wandert die Kartenansicht immer bis zum oberen Bildrand. Unaufhörlich.

Ich habe die Seitenkonsole V3 von LS- Seitenkonsolen und das Logitech G29 samt Schalter.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt.

Irgendwie so viele Hindernisse und (Stichtwort 3. Gang wird im Steuerungs immernoch als ESC benannt und lässt sich nicht einrichten) und wenig bis keine Lösungen!

Geht das nur mir so, daß mir die Motivation abhanden gekommen ist, diese Fehler zu beheben?

Ich habe 3 Dinge gelernt:

Keine DayOne Version mehr zu kaufen

Keine Jahresversion vom Seasonpass

Zur Kenntnis nehmen, daß eine neue Version vom LS auf dem Markt ist, und schnell wieder vergessen. Und frühesten nach einem halben Jahr mal umhören, ob die Version spielbar ist.

Ich will hier auch gar nicht groß bashen oder so.

Ob die Grafik zu knallig, die Sounds zu laut oder zu leise sind, ist eher Geschmacksache.

Nur, daß solche elementaren Dinge immernoch nicht gefixt sind... stimmt mich nachdenklich und beeinflusst meine Kaufentscheidung für weitere Pack´s, Versionen doch sehr stark.

Dieses sind meine Gedanken.

Wie seht ihr das?

LG Tiger

Alles anzeigen

Genau das waren auch meine Gedanken/Worte

kann ich so Unterschreiben, ich Spiele lieber LS19/22 als diesen Misthaufen von 25er, ich werde gar nichts mehr Kaufen, egal ob ich in 25 Jahren noch LS19/22 Spiele, die laufen wenigstens, scheiß auf Grafik Verbesserungen.

• Geissenbauer
    Gast
    • 4. Februar 2025 um 21:53

Nun ich spiele nur noch den 25ziger und habe den 22ziger auf Partition F: rauskopiert aus C: wegen dem Platz auf C:

Ich bin soweit zufrieden mit dem Spiel.

ich knalle auch nicht meinen mods ordner vol mit haufenweise mods mit Scripten etc.-

ich Arbeite mit der Profile Methode nach Achimobil, für jede map einen LS auf F: ne 1Tb ssd Festplatte und die paar maps die ich spiele funktionieren dann somit einwandfrei.