Administrator
Das meine ich ja, MAschinen die schon im 22er Basisspiel drin waren nochmal kaufen mit dem 25er Basisspiel. Das ist der Kritikpunkt den ich meine.
So die DLC darüber mach ich mir kaum Gedanken.
Was haltet ihr vom neuen LS25
-
- Offen
- Fs25
-
xerion8300 -
14. November 2024 um 08:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Zu dem Thread Ersteller frage, meinerseits eine ganz kurze Antwort:
Frage war ja: Was haltet ihr von dem neuen LS25 ?
Antwort: Abstand
Bin aktuell alles andere als erfreut, Gehyped oder Ähnliches vom LS25. Daher spiele ich aktuell auch eher ETS2, oder andere Games, LS22 auch, wo wir auch auf dem Server wieder LS22 machen werden, da wir lieber warten bis endlich ein Update kommt für den 25er. Mir persönlich sind einfach zu viele Fehler/Bugs usw. drinnen, was mir den Spielspaß am 25er nimmt.
Ich weiß, es gibt genug Spieler und Spielerinnen, die mehr als erfreut sind über den 25er. Aber ich leider nicht.
Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht dazu Schreiben.
Habt viel Spaß, bleibt gesund und man liest sich
-
Der LS ist eines meiner Lieblingsspiele, weshalb ich mich im Vorfeld schon sehr auf den LS25 gefreut hatte. Meine Hoffnung war, dass es nicht wieder so eine Enttäuschung wird wie beim LS22. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel gewesen wäre, aber es gab - im Vergleich zum Vorgänger LS19 - nur relativ bescheidene Neuerungen, die den Kaufpreis von 40 Euro für alle, die den LS19 bereits gekauft hatten, keinesfalls gerechtfertigt hat. Bei ETS2 z. B. gab es in diesem Zeitraum zahlreiche kostenlose Updates, die weitaus mehr Neues gebracht haben, als Publisher Giants in den LS22 gepackt hat.
Jetzt erlebe ich mit dem LS25 ein Déjà-vu. Natürlich gibt es jetzt auch wieder einige Verbesserungen, aber für 50 Euro hätte ich deutlich mehr erwartet. Zumal es auch einige Verschlechterungen gibt.
• Grafik und Sound sind etwas besser als im LS22.
• Die Menüführung ist moderner und auch etwas übersichtlicher, wenn man sich daran gewöhnt hat (scheint aber eine Einzelmeinung zu sein, meine MP-Kollegen finden sie mehrheitlich unübersichtlicher).
• Fahrzeuge hinterlassen jetzt realistischere Reifenspuren (leider nur im Singleplayer).
• Es gibt keine neuen Fahrzeuge, die ich im LS22 vermisst hätte, jedoch sind meine Lieblingstraktoren von Claas und JCB nicht mehr verfügbar (unglaublich!).
• Es gibt jetzt günstige, kompakte Hofproduktionen, bei denen der Abstand zur Abladefläche allerdings zu gering ist, so dass man ständig irgendwo hängen bleibt.
• Die KI-Helferfunktion ist insgesamt besser geworden, aber bei weitem noch nicht ausgereift und nach wie vor sehr fehleranfällig und unzuverlässig; "freie Fahrt" sehr mangelhaft, abfahren geht gar nicht.
• Die Vanillamap "Zielonka" ist optisch sehr schön, allerdings sind die Höfe alle mehr oder weniger uneben, krumm und schief, so dass man die Flächen nicht vernünfig bebauen kann und vorhandene Gebäude lassen sich teilweise nicht verkaufen.
• Die Werkzeuge zur Bodenanpassung sind schlechter geworden; oftmals ist es nicht mehr möglich, die o. g. Unebenheiten zu beseitigen, wenn sich eine Straße oder ein anderes Gebäude in unmittelbarer Nähe befindet (extrem mangelhaft!).
• Das Baumfällen mit der Motorsäge funktioniert unverändert; das Entasten ist jetzt aber eine Qual, die keinen Spaß mehr macht (war im LS22 deutlich besser).
• Der KI-Verkehr ist geringfügig besser geworden (nicht mehr ganz so übertrieben aggressiv und rasant) und überholt nun auch bzw. umfährt ein Hindernis. Wenn man trotzdem mal nicht weiter kommt, hat man Pech gehabt, denn ein KI-Fahrzeug wiegt scheinbar 100 Tonnen und kann auch vom stärksten Traktor nicht einen einzigen Millimeter bewegt werden.
• Es gibt jetzt zwar Jungtiere (sehr gelungen!), aber anscheinend keine männlichen Tiere mehr. Man will den sensiblen jüngeren Spielern wohl nicht mehr zumuten, dass Männchen und Weibchen Nachwuchs zeugen.
• Personen im Spiel sehen unrealistisch aus und Fußgänger verhalten sich unrealistisch (schlechter als im LS22).
• Wirklich neu sind die Naturkatastrophen; ist für uns im MP irrelevant und dauerhaft deaktiviert.
• Die neuen Feldfrüchte finde ich nicht besonders spannend (bei uns im MP hatte noch keiner Lust darauf, die mal auszuprobieren).
• Im LS19 und LS22 konnte sich ein Freund von mir nicht in die auf meinem PC gehosteten MP-Spiele einloggen (Giants konnte diesbezüglich nicht weiterhelfen; im LS25 scheint dieses Problem nun endlich behoben zu sein).
• Für mich persönlich ist das Spiel nur Dank der vielen Mods über längere Zeit interessant; das Basisspiel bietet nur für die "Realismusfanatiker" anhaltenden Spielspaß.Mein Resümee: Der LS25 ist im Vergleich zum Vorgänger wieder einmal kein wirklich großer Wurf. Es gibt keine einzige wesentliche Neuerung im Spiel, die mir persönlich mehr Spielspaß bringen würde. Sollte man den LS19 und LS22 nicht im Besitz haben, würde ich für den LS25 trotz aller Kritik eine Kaufempfehlung aussprechen (sofern der Kaufpreis bei max. 40 Euro liegt). Alle, die schon für den LS22 an die 40 Euro bezahlt haben, werden vom Publisher eindeutig über den Tisch gezogen. Die geringfügigen Verbesserungen, die man bei vielen anderen Publishern als kostenloses Update bekommt, rechtfertigen keinen Neukauf. Die "asiatische Erweiterung" (z. B. Reis) hätte man als DLC anbieten können.
Wer ausschließlich im Singleplayer spielt, sollte den LS25 auf keinen Fall kaufen, sondern beim LS19 oder LS22 bleiben. Da alle meine Spielpartner den LS25 gekauft haben, habe ich das Spiel weiterhin im Besitz, ansonsten hätte ich es wohl zurückgegeben und erst gekauft, wenn der VK bei max. 20 Euro liegt.
Letzte Anmerkung: Beim Spielen im Multiplayer hatten wir oftmals den Eindruck, dass Giants das Spiel nicht ausreichend getestet hat. Im Prinzip funktioniert alles halbwegs. Die von vielen anderen Nutzern angesprochenen Grafikfehler und Probleme beim Einloggen sind bei uns nicht aufgetreten. Es gibt aber viele kleinere Probleme und Unzulänglichkeiten, die sich anfühlen als würde man eine Betaversion spielen.
-
Der LS ist eines meiner Lieblingsspiele, weshalb ich mich im Vorfeld schon sehr auf den LS25 gefreut hatte. Meine Hoffnung war, dass es nicht wieder so eine Enttäuschung wird wie beim LS22. Nicht, dass es ein schlechtes Spiel gewesen wäre, aber es gab - im Vergleich zum Vorgänger LS19 - nur relativ bescheidene Neuerungen, die den Kaufpreis von 40 Euro für alle, die den LS19 bereits gekauft hatten, keinesfalls gerechtfertigt hat. Bei ETS2 z. B. gab es in diesem Zeitraum zahlreiche kostenlose Updates, die weitaus mehr Neues gebracht haben, als Publisher Giants in den LS22 gepackt hat.
Jetzt erlebe ich mit dem LS25 ein Déjà-vu. Natürlich gibt es jetzt auch wieder einige Verbesserungen, aber für 50 Euro hätte ich deutlich mehr erwartet. Zumal es auch einige Verschlechterungen gibt.
• Die Menüführung ist moderner und auch etwas übersichtlicher, wenn man sich daran gewöhnt hat (scheint aber eine Einzelmeinung zu sein, meine MP-Kollegen finden sie mehrheitlich unübersichtlicher).
• Fahrzeuge hinterlassen jetzt realistischere Reifenspuren (leider nur im Singleplayer).
• Es gibt keine neuen Fahrzeuge, die ich im LS22 vermisst hätte, jedoch sind meine Lieblingstraktoren von Claas und JCB nicht mehr verfügbar (unglaublich!).
• Es gibt jetzt günstige, kompakte Hofproduktionen, bei denen der Abstand zur Abladefläche allerdings zu gering ist, so dass man ständig irgendwo hängen bleibt.
• Die KI-Helferfunktion ist insgesamt besser geworden, aber bei weitem noch nicht ausgereift und nach wie vor sehr fehleranfällig und unzuverlässig; "freie Fahrt" sehr mangelhaft, abfahren geht gar nicht.
• Die Vanillamap "Zielonka" ist optisch sehr schön, allerdings sind die Höfe alle mehr oder weniger uneben, krumm und schief, so dass man die Flächen nicht vernünfig bebauen kann und vorhandene Gebäude lassen sich teilweise nicht verkaufen.
• Die Werkzeuge zur Bodenanpassung sind schlechter geworden; oftmals ist es nicht mehr möglich, die o. g. Unebenheiten zu beseitigen, wenn sich eine Straße oder ein anderes Gebäude in unmittelbarer Nähe befindet (extrem mangelhaft!).
• Das Baumfällen mit der Motorsäge funktioniert unverändert; das Entasten ist jetzt aber eine Qual, die keinen Spaß mehr macht (war im LS22 deutlich besser).
• Der KI-Verkehr ist geringfügig besser geworden (nicht mehr ganz so übertrieben aggressiv und rasant) und überholt nun auch bzw. umfährt ein Hindernis. Wenn man trotzdem mal nicht weiter kommt, hat man Pech gehabt, denn ein KI-Fahrzeug wiegt scheinbar 100 Tonnen und kann auch vom stärksten Traktor nicht einen einzigen Millimeter bewegt werden.
• Es gibt jetzt zwar Jungtiere (sehr gelungen!), aber anscheinend keine männlichen Tiere mehr. Man will den sensiblen jüngeren Spielern wohl nicht mehr zumuten, dass Männchen und Weibchen Nachwuchs zeugen.
• Personen im Spiel sehen unrealistisch aus und Fußgänger verhalten sich unrealistisch (schlechter als im LS22).
• Wirklich neu sind die Naturkatastrophen; ist für uns im MP irrelevant und dauerhaft deaktiviert.
• Die neuen Feldfrüchte finde ich nicht besonders spannend (bei uns im MP hatte noch keiner Lust darauf, die mal auszuprobieren).
• Im LS19 und LS22 konnte sich ein Freund von mir nicht in die auf meinem PC gehosteten MP-Spiele einloggen (Giants konnte diesbezüglich nicht weiterhelfen; im LS25 scheint dieses Problem nun endlich behoben zu sein).
• Für mich persönlich ist das Spiel nur Dank der vielen Mods über längere Zeit interessant; das Basisspiel bietet nur für die "Realismusfanatiker" anhaltenden Spielspaß.Mein Resümee: Der LS25 ist im Vergleich zum Vorgänger wieder einmal kein wirklich großer Wurf. Es gibt keine einzige wesentliche Neuerung im Spiel, die mir persönlich mehr Spielspaß bringen würde. Sollte man den LS19 und LS22 nicht im Besitz haben, würde ich für den LS25 trotz aller Kritik eine Kaufempfehlung aussprechen (sofern der Kaufpreis bei max. 40 Euro liegt). Alle, die schon für den LS22 an die 40 Euro bezahlt haben, werden vom Publisher eindeutig über den Tisch gezogen. Die geringfügigen Verbesserungen, die man bei vielen anderen Publishern als kostenloses Update bekommt, rechtfertigen keinen Neukauf. Die "asiatische Erweiterung" (z. B. Reis) hätte man als DLC anbieten können.
Wer ausschließlich im Singleplayer spielt, sollte den LS25 auf keinen Fall kaufen, sondern beim LS19 oder LS22 bleiben. Da alle meine Spielpartner den LS25 gekauft haben, habe ich das Spiel weiterhin im Besitz, ansonsten hätte ich es wohl zurückgegeben und erst gekauft, wenn der VK bei max. 20 Euro liegt.
Letzte Anmerkung: Beim Spielen im Multiplayer hatten wir oftmals den Eindruck, dass Giants das Spiel nicht ausreichend getestet hat. Im Prinzip funktioniert alles halbwegs. Die von vielen anderen Nutzern angesprochenen Grafikfehler und Probleme beim Einloggen sind bei uns nicht aufgetreten. Es gibt aber viele kleinere Probleme und Unzulänglichkeiten, die sich anfühlen als würde man eine Betaversion spielen.
Bei den verbesserungen und verschlechterungen bin ich ganz bei dir.
Zum Thema Kaufen oder nicht halte ich mich raus.
Was ich mir gewünscht hätte bzw vermisse sind dinge wie Grünroggen Klee Luzerne ne weitere zwischen Frucht ,Gründünger wie z.B. Gelbsenf , Raps oder der gleichen.
Das endlich mal unerschieden wird zwischen Gras und Mais Silage.
Motor Säge entasten Grauenvoll
Vermisst werden Fendt favorit 500, Steyr 8150, Deutz Topliner.
Was bei mir Fragen und zum Teil auch unverständniss auslöst sind
Warum kann man bei der Unkraut Spritze und bei dem Dünger Streuer Teilbreiten einstellen aber beim Bredal Kalkstreuer nicht ?
Warum wird bei Frontlader anbau immer noch die vorder Pendel Achse gesperrt ?
Warum kann man immer noch keine Türen und Fenster öffnen bei Fahrzeugen ?
Warum funktioniert ein Objekt Lager nicht ?
Warum hat ein Valtra so einiges an konfigurationen und am Fendt 700 kannst ned mal nen Frontlader anbauen ?
Warum buggen irgendwelche Hydraulik Schläuche am Heck vom 500er Vario wenn man den Kalkstreuer anhängt ?
Frage über Fragen und ich hab vieles noch nicht gesehen und probiert.
Es wäre so viel an verbesserung möglich oder war zum Teil auch schon da.
Viele gute Ansätze die nur Halb Gar Serviert wurden.
Schaut irgendwie so aus wie wennst 10 Meter vorm Ziel stehen bleibst, sodale fertig Feierabend.
Aktuell für mich der ober Klopfer es gibt nur EINEN Traktor bei dem bei der Frontlader Konsole der Anschluss Block für die Hydraulik Schläuche mitverbaut und mitgeliefert werden EINEN von den Vielen Traktoren ( Kopfschüttel ) und das ist der Johann Hirsch R6.
Das selbe bei den Frontladern bis auf die zwei JD werden alle mit w-lan adapter ausgeliefert.
Sodela des war jetzt ein langer Text fazit erstmal muss der Nikolaus ne neue GraKa rauslassen ,Giant die Milchstraßen Grafik beseitigen aber da bin ich zuversichtlich.
Für mich Spielbar mit beigeschmack eben wie immer zu Anfang das wird schon hat ja genug Luft nach oben.
Die üblichen LS Geschichten
-
Moin. Hab zwar erst ca. 3 Stunden gespielt, aber was mich unheimlich stört ist das extrem schwammige Verhalten bei der Charakterbewegung...da krieg ich nen Fimmel. Sonst sieht es bislang gut aus.
Meine Grafikprobleme sind zum Glück nicht mehr vorhanden.
Was mich extremst nervt ist ebenfalls diese Charakterbewegung, als ob man aufm Eis läuft und schlindert
Was mich auch etwas ärgert, das viele Fahrzeuge rausgenommen worden sind, nun heißt es warten bis sie als Mod kommen .... -
Hallo ich haben ein Probleme Bein Fendt Traktor von spiele selber auch Bein Modes haben immer bei Scheinwerfer ein Textur Fahler ich haben Alls versucht, ich brauch jetzt euer Hilfe
schönen Sonntag noch
schönen Grüßen Von C. schneider
-
So auch mal etwas zum Thema sagen, nun ganz glücklich bin ich nicht was Giants abgeliefert hat und ja bei einem neuen Game können Fehler auftauchen.
Z.B. der Grafikfehler am Bauernhaus auf der US map kann passieren und auch dass er beim Testen übersehen wird, da es in erster Linie um die Funktion gehen sollte.
Aber wenn ein so essenzieller Fehler auftaucht wie bei den Ställen und der Mistplatte, sollte dann zumindest bei erstem Update eine Lösung gefunden werden.
Und zum Schluss noch etwas Positives, Ballen gären jetzt auch im Ballenlager(zumindest in dem vom Giants)
-
Dein Problem ist eher etwas für den Hilfe Ls25" Bereich und nicht für dieses Thema geeignet.
Bitte poste dort nochmal neu und hänge auch deine Log Datei mit dran, damit man auslesen kann, welchen Fehler dein Spiel schreibt.
-
Ich habe bis jetzt 2 Stunden getestet... mehr nicht, da mir die Maps absolut nicht zusagen und bis jetzt keine vernünftige Modmap (wie z.b. Landersum) verfügbar ist.
-
Also ich muss sagen hätte ich es nicht geschenkt bekommen würde ich es mir noch nicht kaufen, selbst nachdem Update sind es für mich zu viele Bugs, viele der Bugs sollten einfach nach all den Jahren einfach nicht vorhanden sein. Über den Helfer kann ich hinweg sehen, weil es ein neues System ist.
Thema Fuhrpark das er im Moment noch im vergleich zu alten Teilen doch ziemlich klein ist, ist an sich ja in Ordnung, weil man doch die Hoffnung hat das weitere Nachgereicht werden aber wie auch andere vor mir habe ich irgendwie die Befürchtung das sie als Dlcs kommen. Gut sollte das der fall sein, kann man immer noch sagen "Kaufe ich nicht" und stattessen Mods nehmen.
Würde ich im moment sagen das der Preis angemessen ist? Jein ja der 25er bietet vieles was neu und spannend ist aber da er noch einige Bugs hat würde ich ihn etwas Billiger machen aber gut das ist meine Meinung.
Fazit: Wer ihn sich kaufen will sollte vorher Meinungen anderer Lesen bzw Videos zu dem Spiel schauen und sich dann genau überlegen ob man noch warten will oder ihn sich direkt kaufen will -
Also alles im allem sehr gewönungs bedürftigt. Überlege ob ich das LS 25 für eine weile auf Eiszulegen bis die Kinderkrankheiten
weitesgehend behoben sind. Schauen wir mal.
-
Also alles im allem sehr gewönungs bedürftigt. Überlege ob ich das LS 25 für eine weile auf Eiszulegen bis die Kinderkrankheiten
weitesgehend behoben sind. Schauen wir mal.
Ja mit diesem Gedanken beschäftige ich mich auch gerade
-
Ich hab bereits meine ersten knapp 100 Std. drin versenkt (ich weiß, ist nicht viel), aber so langsam werden mir die standart Karten zu langweilig, abgesehen von den Bugs die noch vorhanden sind. Ich glaub ich werd den 22-er wieder auspacken, mir die Marsch runterladen, meine Mods rauskramen und da wieder n paar runden drehen Man kann ja später wieder reinschauen, wenn die nächsten 1-2 patches das Games ein wenig glatt gebügeld haben und vlt bis dahin ein paar neue Karten rausgekommen sind (und ich rede nicht von den 100 leeren Karten, die es bis jetzt gibt xD)
-
... die Marsch runterladen ...
FED bastelt ja fleissig drann - die Richmond-Karte funktioniert, die US Flatlands auch (4fach) zumindest dass man darauf spielen kann
-
Ich weiß, ich freu mich schon drauf. Wird aber bestimmt ne ganze Weile dauern. Er hat bis jetzt "nur" die Felder und die Straßen fast fertig. Solange mach ich die 22-er Marsch wieder ein wenig unsicher
-
Noch vor einer hätte ich sagen Totaler Schrott, weil Startet nicht. Was aber vielleicht nicht am Spiel lag sondern an meinem alten Laptop, da lief ja der LS22 gerade so mit Maximal 10 FPS, wo wohl jeder andere das Große Kotzen kriegen würde.
Stand jetzt ist der LS25 ein Spiel welches man spielen kann ohne seinen(meinen) PC/Laptop zu verfluchen.
Grafik ist etwas egal, es sollte nur nicht wie Klemmbausteine wirken.
Größere Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich achte da aber auch nicht groß drauf, denn ich möchte Spielen und bin kein Käfersammler.
Der Helfer macht seine Sachen, die ich brauche, gut, hatte da bis jetzt nur einen Helfer oder Helferin, die wohl nur mal in einem Trecker sitzen wollte.
Der bis jetzt einzige Kritikpunkt sind die Missionen, da muss man ja jetzt aufpassen, das man erst alles Aberntet und dann erst liefert, sonst kann man den Rest der Ernte vergessen.
Einige Missionen kann man, als Singleplayer, eigentlich gar nicht machen, ohne Helfer, weil es die passenden Maschinen nicht gibt.
CP oder AD habe ich nie in einem Teil der LS Reihe benutzt, brauche ich nicht.
Ich persönlich finde es seltsam, dass einige ihren mit Mods ausgestatteten LS Vorgänger mit dem aktuellen nackten vergleichen und unzufrieden sind.
Kleiner Tipp: Den LS Vorgänger mal ohne Mods spielen und dann vergleichen.
Aber eine OT Frage: Wenn ich den LS22 Premium Edition(DVD) jetzt Installier, wie Groß ist die noch runterzuladende Update Datei?
Da ich nur ein begrenztes Volumen an GB habe und keinen Vertrag möchte/will, frage ich.
-
Aber eine OT Frage: Wenn ich den LS22 Premium Edition(DVD) jetzt Installier, wie Groß ist die noch runterzuladende Update Datei?
rund 3 gb groß
-
Danke für die Info razghoul
-
Ergänzung zu meinem Beitrag vom 22.11.2024:
• Unter "Verfügbare Produktionen" werden keine Mod-Produktionen angezeigt; damit ist diese Neuerung für mich quasi wertlos;
• es ist nicht mehr möglich, unter "Ausgehende Erzeugnisse" einzustellen, ob diese direkt verkauft, verteilt oder behalten werden sollen; diese Einstellung ist nur unter "Erzeugnisse" (Produktionsketten) möglich; gibt es verschiedene Ausgangsprodukte in einem Produktionsschritt, können diese nicht mehr einzeln ausgewählt werden (eine der gravierendsten Verschlechterungen im Vergleich zu LS22);
• die Einstellmöglichkeiten "behalten", "verteilen" und "verkaufen" sind irreführend; "behalten" bedeutet eigentlich "auslagern" (als Palette), "verteilen" bedeutet eigentlich "behalten" - nur das Label "verkaufen" ist eindeutig.
• "Spiel verlassen" bedeutet eigentlich "Zurück ins Hauptmenü" (ein direktes Verlassen des Spiels ist im LS25 nicht mehr möglich).
• die Bodenbearbeitungsfunktionen im LS25 sind (obwohl grundsätzlich gleich geblieben) im Detail sehr viel schlechter geworden. Ich habe jetzt schon zwei Stellen auf meinem Hof, die ich nicht mehr reparieren kann (keine Bodenanhebung möglich) weil eine Gebäude bzw. eine Abladefläche zu nah bzw. teilweise darüber ist. Im LS22 konnte man das reparieren, jetzt muss man das komplette Gebäude abreißen oder damit leben (katastrophale Verschlechterung).
• die Hilfefunktion ist nur für absolute LS-Neulinge hilfreich; bisher habe ich noch keine einzige Unklarheit mithilfe dieser Funktion klären können (z. B. Änderungen im Vergleich zum LS22).
• die einzige europäische Vanillamap "Zielonka" ist insgesamt sehr schön geworden, allerdings gibt es überall schmale Bäche und unförmige Seen, die die Felder zerschneiden; das sieht recht hübsch aus, aber in der Praxis will im MP niemand diese Felder kaufen, weil man sie nicht vernünftig bewirtschaften kann. Die meisten Felder im Süden sind ebenfalls nur eingeschränkt nutzbar, weil sie viel größer sind, als die reine Ackerfläche und außerdem viele Bäume dort stehen; diejenigen, die Forstwirtschaft betreiben, wollen die Felder nicht und diejenigen, die Ackerbau betreiben, auch nicht (warum hat man Äcker und Wälder nicht einfach getrennt?). Anfangs war das kein Problem. Jetzt wo uns so langsam die "guten" Felder ausgehen, wird das immer mehr zum Problem.Insgesamt haben wir den Eindruck, dass der LS25 nicht in der Praxis getestet wurde (schon gar nicht im MP) oder dass die Tester keine Ahnung hatten, wie man das Spiel üblicherweise spielt. Je länger wir LS25 im MP spielen, desto mehr Verschlechterungen im Vergleich zu LS22 fallen uns auf. Demgegenüber stehen nur sehr wenige wirklich innovative und nützliche Verbesserungen.
Anfangs haben wir uns noch gesagt: "Ok, man muss sich halt erst mal daran gewöhnen". Aber inzwischen sind wir alle relativ verärgert über Giants und bereuen es, auf den LS25 umgestiegen zu sein. Die wenigen Verbesserungen gleichen beim Weitem nicht die vielen gravierenden Verschlechterungen aus. Schon jetzt haben einige keine Motivation mehr zum Weiterspielen, weil die Erwartungen relativ hoch und das Ergebnis mäßig bis enttäuschend ist.
-
Hier nochmas der Hinweis bezüglich der Kaufversion des Ls25....
Giants hat auch dieses Mal wieder eine CD-Version in den Verkauf gegeben.
Aus diesem Grund muss ein Game vor Release bereits einige Wochen vorher „parat“ stehen, denn die Produktion der CD-Version dauert seine Zeit.
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Pressung der CDs beginnt, kann ein Entwickler an der Kaufversion die es online gibt nichts mehr verändern.
Beide Versionen, also CD und Downloadversion, müssen gleich sein, denn sonst ist zum Release Chaos angesagt.
Erst nachdem beide Versionen ausgerollt sind, kann ein Entwickler seine Verbesserungen einspielen.Trotz diesem Umstand muss ich allerdings auch sagen - da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Besonders in Sachen Qualität, Inhalt und Gameplay muss dringend nachgebessert werden.
Allerdings sollten wir Giants hier ein wenig Zeit geben, denn in den ersten Wochen kommt kein Spiel ohne gravierende Patches auf den Markt.
Man muss auch bedenken - dreht man hier eine Schraube, verändert sich anderweitig ebenfalls etwas....und das nicht immer zum Vorteil.
Es ist auch eher eine Feinjustierung, die man mit sehr viel Bedacht angehen muss, um nicht noch mehr ins Negative abzugleiten.
Diese Justierungen brauchen vor allem eines - Zeit....Und wenn wir mal ganz ehrlich sind....auch der Ls22 brauchte seine Zeit, um zu dem zu werden, was er schlussendlich war....
Sehen wir uns den Ls25 in 2-3 Monaten nochals an....dann sieht er sicherlich schon ganz anders aus.... -