Was haltet ihr vom neuen LS25

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ich hatte gehofft, beim neuen FS25 eine erweiterte Farbwahl mit eigenen Farbpaletten, Schiebe-Reglern oder RGB-Auswahl vorzufinden, aber stattdessen:

Farbwahl gibt es für fast kein Gerät !!! Hat es mal von GIANTS ein Statement dazu gegeben?

ja das finde ich auch ein bißchen Traurig das die sowas nicht mit Eingebaut haben

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Das mit der Farbwahl ist ehrlich gesagt eine unnötige Kritik am Spiel. In Real hast du auch nicht jede beliebige Farbe. Die Produkte werden in gewissen Farben vom Hersteller angeboten und diese sind im Spiel vorhanden. Und die meisten Hersteller bieten eben keine Farbwahl an.

Und natürlich tauchen auch jetzt Fehler auf, die vor Release auffallen hätten können. Aber schon mal einen Mod oder ne Map released? Da sind teils so triviale Fehler, die lange hätten auffallen sollen beim Testen, aber keiner hats bemerkt. Und das ist bei allen anderen Spielen auch so.

Die Kritik am Helfer aber kann ich am wenigsten verstehen. Er macht doch was er soll und klar kann man das noch verbessern aber der Helfer ist tausendfach besser als je zuvor. Und einfach zu bedienen.

Ich will jetzt nicht das Spiel in Schutz nehmen, nein, da sind klare Fehler drin. Aber diese Punkte hört man seit Release und diese Kritik macht nicht wirklich Sinn und wirkt einfach nur so als wolle man das Spiel einfach nur unbedingt schlecht reden. Heutzutage wird ja fast nur aus Prinzip gemeckert. Wenns wenigstens wegen valider Gründe währe, aber nein es sind Kleinigkeiten. Vor allem das mit der Farbwahl...Auf der einen Seite soll Realismus rein, auf der anderen Seite wird ein Regenbogenfarbener Schlepper verlangt.

Wer Fendt fährt führt

• Dann gute Reise.....Auf Wiedersehen.

• Das mit der Farbwahl ist ehrlich gesagt eine unnötige Kritik am Spiel. In Real hast du auch nicht jede beliebige Farbe. Die Produkte werden in gewissen Farben vom Hersteller angeboten und diese sind im Spiel vorhanden. Und die meisten Hersteller bieten eben keine Farbwahl an.

Und natürlich tauchen auch jetzt Fehler auf, die vor Release auffallen hätten können. Aber schon mal einen Mod oder ne Map released? Da sind teils so triviale Fehler, die lange hätten auffallen sollen beim Testen, aber keiner hats bemerkt. Und das ist bei allen anderen Spielen auch so.

Die Kritik am Helfer aber kann ich am wenigsten verstehen. Er macht doch was er soll und klar kann man das noch verbessern aber der Helfer ist tausendfach besser als je zuvor. Und einfach zu bedienen.

Ich will jetzt nicht das Spiel in Schutz nehmen, nein, da sind klare Fehler drin. Aber diese Punkte hört man seit Release und diese Kritik macht nicht wirklich Sinn und wirkt einfach nur so als wolle man das Spiel einfach nur unbedingt schlecht reden. Heutzutage wird ja fast nur aus Prinzip gemeckert. Wenns wenigstens wegen valider Gründe währe, aber nein es sind Kleinigkeiten. Vor allem das mit der Farbwahl...Auf der einen Seite soll Realismus rein, auf der anderen Seite wird ein Regenbogenfarbener Schlepper verlangt.

Es gibt scheinbar zu viele jüngere Spieler der LS Reihe, denen ist es eher egal ob ein Gerät bzw. Schlepper ordnungsgemäß funktioniert, hauptsache "cool" muss er/es aussehen.

Bestes Beispiel: Ich habe sehr lange Division 1 + 2 gespielt auch in ner Gruppe über Discord, Spieler die enorm viel Wert auf "Cosmetics" gelegt haben, sogar Echtgeld dafür bezahlt aber wehe du hast mit denen zusammen gespielt...grottenschlecht und fast immer Tod. : )

Sehe ich mir nur einige Mods ausm 22er hier an, diese unnötigen Trucks mit 58" Zoll-Rädern und n haufen "Bling-bling" am Dach und dann deren Downloadzahlen, dann weiß ich dass ich langsam selbst für den LS zu alt werde.

Vor allem das mit der Farbwahl...Auf der einen Seite soll Realismus rein, auf der anderen Seite wird ein Regenbogenfarbener Schlepper verlangt.

ich bin kein REALO und Farbwahl war in der Vorversion für sehr viele Geräte selbstverständlich ... so what? Besteht kaum Gefahr, dass ich nach regenbogenen Trekker verlangen habe ... ts-ts :besserung:

Ich bin froh, wenn es regnet!

... wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem (Karl Valentin)

• Schoffler niemand will das Spiel schlecht reden aber wenn Kritik nicht mehr erlaubt ist, dann sollte man keinerlei Beiträge mehr erlauben, welche auch nur ansatzweise in diese Richtung gehen, oder?
    Fakt ist und bleibt: das Spiel hat Fehler und scheint mir eher noch in einem Beta-Status zu stecken. Wir sind die Kunden, haben dafür bezahlt und möchten nun möglichst fehlerfrei spielen. Das Giants sich in Schweigen hüllt, ist ja nix neues, denn Kommunikation ist scheinbar keine ihrer Stärken aber auch traurig, denn sie haben nichts aus dem 22er Release gelernt.
    Da von offizieller Seite nichts kommt, wird man jawohl (zurecht) sauer sein und seine Meinung äußern dürfen, oder?
    Und weil hier ständig von geredet wird, das andere Hersteller genauso agieren, mal ein positives Gegenbeispiel: Cities Skyline 2. Release erst verschoben, dann trotzdem ein fast unspielbares Spiel released, ein DLC verkauft aber den Preis zurückerstattet, relativ offene Kommunikation, etc.

Ach ja, ich würde gerne auch alle Fahrzeuge & Co. in meinen Farben haben aber BigG war ja der Meinung, das man das gesamte Farbsystem ändern müsste. Warum auch immer aber soll sich doch jeder seine Fahrzeuge so pimpen können, wie er will. Wer das nicht will, muss da ja nicht machen aber dann bitte auch keinen Multifruchtroder oder Multifruchtsämaschine runterladen...

• Iwan1803 nein, das hast du falsch verstanden. Kritik ist doch das beste überhaupt, aber es sollte halt meiner Meinung nach Konstruktiv sein. Ich hab tatsächlich vor allem auf Discords schon Beschwerden gelesen, die einfach nur Schwachsinnig waren. Unter anderem, dass Leute sich beschwert haben wieso der LS so schlecht läuft, dann aber Hohe Grafikeinstellungen hatten und eine Hardware, die gerade mal so die Mindestanforderungen oder so. Ich hab auch schon so einiges an schlechten Sachen im LS25 gefunden. Vor allem das ständige Flackern ist extrem ekelhaft und unschön für die Augen. Was ich damit sagen wollte, man kann Kritik machen und soll ja auch. Kein Spieleentwickler soll denken sein Spiel ist kritiklos, nein was ich mit meinem vorherigen Beitrag ausdrücken wollte, ist, dass ich Kritik schon gut finde, aber sich hinzustellen und zu schreien das Spiel ist völliger Dreck und ja nicht kaufen ist wirklich nicht etwas womit man ernsthafte Kritik zum Ausdruck bringt, sondern wirkt eher wie ich lass jetzt meinen ganzen Frust raus, weil meine absolute Wunschfunktion nicht ins Spiel implementiert wurde.

Glaub mir, ich hab so einiges am LS25 auszusetzen, doch ist das meiste eher Subjektiv. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass per Hand Bäume pflanzen könnte etc... Oder das der 200-Vario auch in der Normalausführung im Spiel ist. Wie ich gesehen habe Same ist dabei, da hätte ich mir einen Dorado gewünscht, aber stattdessen gibts nur den Virtus, der aber auch ein wunderschöner Schlepper ist.. Aber Standard-Fuhrpark ist nichts für mich und die Maps sind auch nicht allzu ansprechend für mich. Aber das ist alles subjektiv und finde ich hat daher nichts in der Bewertung eines Spieles verloren, ob es nun gut oder schlecht ist. Rein objektiv gesehen, ist es ein tolles Spiel.
    Leider ist es so, dass wir heutzutage kein fertiges Spiel mehr erwarten dürfen. Das ist die Zeit, aber als Beta-Spiel würde ich es nicht bezeichnen. Wenn so etwas wie Ark Survival Evolved, dass nur so von Bugs strozt als fertig Released durchgeht, dann geht der FS25 da locker, weil der funktioniert wesentlich besser.

Und nochmal kurz zum Thema Farbwahl. Ich glaube das da die Hersteller auch ein Wörtchen mitreden wollen bezüglich der Farbwahl ihrer Maschinen. Und Fendt ist halt nunmal Grün, Grau und Rot, Pöttinger ist halt nun mal weiß, rot, gelb. Die Fahrzeuge sollen ja realistisch dargestellt werden mit realen Konfigurationen, da es ja auch Werbung für die Hersteller ist.

Wer Fendt fährt führt

• Und nochmal kurz zum Thema Farbwahl. Ich glaube das da die Hersteller auch ein Wörtchen mitreden wollen bezüglich der Farbwahl ihrer Maschinen. Und Fendt ist halt nunmal Grün, Grau und Rot, Pöttinger ist halt nun mal weiß, rot, gelb. Die Fahrzeuge sollen ja realistisch dargestellt werden mit realen Konfigurationen, da es ja auch Werbung für die Hersteller ist.

... und meine Fahrzeuge hatten in den Vorversionen durchaus ansprechende Farbkombinationen und dadurch erheblich zu meinem Spielspass beigetragen. Kein einziges meiner Geräte hatten Originalfarbe. Realismus interessiert mich nicht und entspricht nicht meiner Spielweise ...

• Aber die Version die dort zum DL steht passt noch nicht zu LS25.

Was ist das für eine?

Steht "<![CDATA[Courseplay FS22" in der Zip Datei!

wohl doch nichts?

Wir arbeiten daran, Courseplay auf Farming Simulator 2025 zu migrieren. Wir wissen noch nicht, wie lange es dauern wird. Es hängt davon ab, wie stark sich die Giants-API geändert hat, wann sie Dokumentation und Tools zur Verfügung stellen und natürlich davon, wie viel Zeit wir dafür aufwenden können. Wir halten Sie hier über unsere Fortschritte auf dem Laufenden. Bitte haben Sie Geduld. Dies (und später der Giants-Modhub) ist die einzige offizielle Quelle für Courseplay. Wenn Sie es irgendwo anders sehen, handelt es sich um Betrug.

• So Coursplay für LS 25 steht auch am Start auf Github

Was ist das für eine?

Das ist WIP Alpha Phase mehr als das HUD öffnen ist nicht.

Einfach ignorieren, wenn wäre das eher die CP Version 8.0.0.0 für den FS25.

Mal zum Thema FS25, die paar Bugs, die das Spiel gerade hat, sind einfach zu beheben mit der Zeit.

Ist ganz normal, heute kann sich keine Firma einfach mal so eben ein 20-köpfiges Testerteam mehr leisten, das sämtlich Bugs findet vor release.

Ich finde schon mal das sie einige meiner Bugreporte im FS25 umgesetzt haben, der Fendt 1000 Vario hebt endlich bei sämtlichen Anbaugeräte, die an Zugmäuler angebracht werden, die Heckhydraulik.

Das Spiel ist noch nicht mal eine Woche raus, da wird noch etliches kommen.

Zum Thema Farben, das ist doch jetzt einfacher einen Farbmod zu bauen als zu FS22 Zeiten, wenn ich mich so an die Farmcon 24 Präsentation erinnere.

Jetzt noch mal was zum Meckern über das Spiel, ich erinnere mich gut an das Release von Cyberpunk 2077, dieses Spiel war unspielbar für die Konsolen und so verbugt auch für den PC, was die Firma dazu gedrängt hat, dass Konsolen Gamer das Spiel zurückgegeben konnten.

Das sehe ich im FS25 nicht so das dieses Spiel unspielbar ist, bis FS28 haben sie viel Zeit Fehler noch zu beheben.

Zum 30FPS Limit für Konsolen, was will man bei einem RDNA2 RX6700 Chip schon groß erwarten in Sachen Auflösung, bei der PS5 Pro da können sie den Limiter wegnehmen, weil da ein leicht beschnittener RX7800 Chip drin ist.

Ab 1440p limitiert keine CPU, sondern eher die GPU mehr.

3 Mal editiert, zuletzt von regs1980 (17. November 2024 um 14:05)

• Zum Thema Farben, das ist doch jetzt einfacher einen Farbmod zu bauen als zu FS22 Zeiten, wenn ich mich so an die Farmcon 24 Präsentation erinnere.

gibt es hierzu bitte genauere Informationen? Mich interessiert das Thema FARBWAHL sehr, da bei mir eine ansprechende Farbgebung enorm zum Spielspass beiträgt.

Ich habe geträumt, dass dem Einen Realo alle seine Fendt´s übernacht in eine Barbie-Sonderedition umgewandelt wurden und der jetzt am Lautesten nach Farbwahl schreit ... oh-my-farming-god, hätt´ich bloß nix g´sagt ... :servus:

• Schoffler

Es geht ja nicht darum eine Farbwahl in ein KFZ Mod einzubauen, was dann auch wieder bedeutet, dass du einen neuen KFZ Mod im Shop hast, sondern einen Script Mod der bei bestehende Vanilla Mods die Farbe ändert, so das du nur noch ein Script Mod in den Mod Ordner legst und bei sämtlichen Vanilla Mods die Farben ändern kannst.