Das Spiel ist ja nun ein paar Tage auf den Markt.
Was haltet ihr vom neuen LS25.
Schreibt doch euere ersten Erfahrungen mit dem neuen LS25.
Das Spiel ist ja nun ein paar Tage auf den Markt.
Was haltet ihr vom neuen LS25.
Schreibt doch euere ersten Erfahrungen mit dem neuen LS25.
Moin. Hab zwar erst ca. 3 Stunden gespielt, aber was mich unheimlich stört ist das extrem schwammige Verhalten bei der Charakterbewegung...da krieg ich nen Fimmel. Sonst sieht es bislang gut aus.
Ich Persönlich finde es muss dringend ein update her von Giant viele kommen nicht mal seit Tagen ins Game rein. Ich weiß nicht soll es an FSK 0 liegen das es keine Weiblichen und Männliche Tiere gibt ? oder auch wegen Tierschutz das es keine Fohlen gibt wegen dem Täglichen ausreiten ? man ist doch so stolz auf mehr Realismus im Spiel bei Giant wegen Bodenverformung also warum das dann bei den Tieren ? Meine Frau hat einen besseren Rechner als Ich und kommt seit dem nicht mal ins Game rein . Ich persönlich kann nicht mal durch Spiegel an allen Fahrzeugen schauen nur ne Matschige Sicht die Bildschirme in den Fahrzeugen sind verschwommen hatte ich im LS22 nicht das Verhalten beim Charakter extrem merkwürdig springt man braucht es etwas bis man gehen kann wieder dann die Umgebung flackert und ja ich habe dem Spiel zeit gegeben um sich auf zu bauen . Dann wie wird man bzw steckt man diese Taschenlampe weg ? klar mit F an aus aber ich kann sie nicht wieder weg machen außer ich steige in ein Fahrzeug ein . Dann die Frage was ist das mit dem Hühnerstall auf der USA Karte am Start Bauernhof ein Ausgabetrigger aber mehr nicht fehlt da was kommt da noch was ? Habe gerade mal 5 Stunden im Game verbracht und muss sagen Spielspass kommt gerade leider nicht auf Giant muss da echt schnellstens finde ich ein Fix machen. Ach so und irgendwie holt mich auch die USA karte nicht so ab ob es an den Feld größen liegt ich kann es nicht genau sagen aber habe mir wirklich etwas mehr erhofft.
Mal abgesehen von Grafikproblemen, welche ich zum Glück nicht habe...
Bei Claas findet man nur noch den kleinen 400er Evion und den dicken Xerion, Valtra Q ist weg, von Pöttinger sind die Grasschneidwerke verschwunden, max. Arbeitsbreite bei Schneidwerken liegt bei 15,2m und das trotz CR11 und MacDon-DLC, der Gemüseernter ist immer noch nicht in der Variante mit Bunker enthalten, Beifahrerplätze wie beim Kubota-DLC sind in vielen Fahrzeugen nicht vorhanden...
Probleme mit wenigen FPS, weißes Flackern, unsichtbare Strohschwad bei Ultra-Einstellungen, Bodenverformungen gibt es nur im SP aber nicht im MP, Bonbongrafik wie im 22er,...
Der KI-Verkehr steht bei Überholmanövern auch gerne mal anderen KI-Fahrzeugen gegenüber, Headtracking kann immer noch nicht im Menü de-/aktiviert werden, bei aktivem Headtracking wackelt der Kopf aufgrund der gefederten Sitze nicht,...
Mods können doch nicht einfach so wie angekündigt "konvertiert" werden, denn BigG hat das gesamte Farbauswahlsystem und einiges anderes geändert. Wohl nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."
Mein Fazit: wir Kunden dürfen als Beta-Tester herhalten und so wirklicher Spielspaß kommt gerade nicht auf.
Ich habe den 25er noch nicht und mein erster Eindruck, wenn ich mir manche Forenbeiträge und Youtubevideos dazu anschaue ist der, dass der Sprung von einem mit Mods und Patches relativ ausgereiften 22er zum neuen hin doch nochmal deutlich größer und deutlich rückständiger ist, als das bei früheren Versionswechseln der Fall war. Positiv am 25er finde ich z.B. den Boden. Extrem negativ für mich/meine Art zu spielen ist aber nahezu die komplette Karten- und Geräteauswahl. Also ohne eine ordentlich gefüllte Moddatenbank werde ich damit wohl nicht warm werden. Und wenn ich mir die Beiträge zur Grafik ansehe, bin ich wohl auch schon aus dem Grund gut beraten, mir das Geld für den 25er vielleicht auch zukünftig komplett zu sparen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem neuem LS. Ich fand zwar die Grafik im LS22 teilweise angenehmer (nicht unbedingt besser), aber das Ganze sieht schon sehr ansehnlich aus.
Ich denke, wenn ich mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte hole, wird das auch noch deutlich besser. Kann mit meiner RTX 1080 Super halt nicht auf hoher Einstellung spielen. Aber, wie gesagt, wenn ich mir nächsten Monat was Neues hole, dann wird das bestimmt ganz gut.
Ich spiele auf der Asienkarte und muss sagen, für mich ist das die bisher die schönste Giants-Karte. Ich finde auch die Stadt mit dem Hafen und den Neonlichter echt gut umgesetzt. Ich war mar Ende der Achziger mit meiner Frau in Hanoi, Vietnam. Als ich zum ersten Mal im LS25 in die Stadt gefahren bin, kam mir das irgendwie vertraut vor. Ich bin der Meinung, den Flair einer ostasiatischen Stadt hat Giants schon gut getroffen. Ich finde auch die Reisgeschichte interessant und spaßig.
Was ich richtig toll finde, ist der Sound. Sehr gut finde ich das neue Helfer-/Spurführungssystem, auch wenn ich den Helfer bisher noch immer nicht genutzt haben. Aber das Spurführungssystem ist schon klasse.
Die Fahrzeuge und Maschinen sind, wie von Giants gewohnt, in sehr guter Qualität und hervorragender Detailtreue erstellt. Endlich haben auch mal nicht alle Fahrzeuge den selben Sound und die selbe Hupe. Ich finde es auch gut, dass es auch mal andere KFZs gibt, nicht immer nur die beiden Pickups, sondern auch einen Skoda, eine APE und ein Motorrad. Wobei ich sagen muss, dass die Animation des Motorrades beim Fahren noch deutlich realistischer sein dürfte. Das Teil fährt in Kurven komplett aufrecht, nichts mit reinlegen in die Kurve.
Was ich dagegen nicht gut finde: Es sind doch einige Maschinen, die man in den letzten LS-Teilen, vor allem im LS22 liebgewonnen hat, nicht mehr im Spiel. Mir fehlen der Fendt Favorit 500 und die Fendt Ideal-Mähdrescher schon sehr.
Ich gehe aber davon aus, dass Giants hier noch einiges an Fahrzeugen per Modhub nachliefern wird, wie es im LS22 ja auch war. Damals kamen ja auch noch massenhaft Fahrzeuge und Geräte per Mod von Giants. 10 Mods hat Giants bisher ja schon nachgeliefert. Auch denke ich, wird beim ersten Patch vielleicht noch was an Fahrzeugen nachgereicht.
Ich kann daher allen etwas ungeduldigen Leuten nur empfehlen, etwas ruhiger zu werden. Macht euch erst mal mit den neuen Funktionen und Gegegebenheiten vertraut, wartet den ersten Patch und die evtl. nachgereichten Gerätschaften vom Modhub ab, dann kann man sich erst mal ein richtiges Urteil erlauben. Das Spiel ist noch keine Woche draußen und, wie heutzutage üblich, nicht ganz fertig auf den Markt gebracht worden, trotzdem wird es jetzt schon zerissen, als würde jeder die Finalversion des Spieles kennen und wissen, dass das nicht mehr besser wird. Aber wer schon länger die LS-Serie spielt, weiß, dass das schon immer so war und sich der LS-Teil in den Wochen, Monaten nach Release stetig durch Patches verbessert hat. Nicht ohne Grund hat der LS so eine große Fangemeinschaft rund um den Globus. Und nein, das liegt nicht an der mangelnden Konkurrenz, sondern schlicht und ergreifend daran, dass Giants sehr viel (nicht alles!) richtig macht mit dem Landwirtschafts-Simulator.
Hallo allerseits.
vorwegschicken möchte ich, dass ich absoluter "Vanilla"-Spieler bin und ihr könnt mich gerne nachher
teeren und federn aber ich bin bisher zufrieden mit dem Spiel.
Habe mir bisher zwei Spielstände (Youngtimer und Modern) auf der Riverbend Springs angelegt und mir den Hof
dementsprechend hergerichtet.
Auf meinem Schlapp-Top läuft das Spiel in der Grafikeinstellung "Sehr Hoch" bisher ohne große Probleme.
Das Flackern in Teilen des Bildes habe ich auch, lässt bei mir aber mit zunehmender Spieldauer nach.
Wenn ich mich recht erinnere war das im LS22 bei mir anfänglich ähnlich.
Viele der Probleme die hier oder im Giants Forum beschrieben wurden habe ich nicht oder in der Intensität nicht.
Das Spiel ist natürlich noch nicht "fertig" und benötigt auch noch das ein oder andere Update aber war das nicht bei
allen LS Teilen zu Beginn so?
So lange das Spiel keine Abstürze oder ähnlich gravierende Fehler verursacht ist es für mich spielbar obwohl es
den ein oder anderen "kleinen" Fehler (Bug) enthält.
Das Highlight des Spiels ist für mich der Helfer, der funktioniert nahezu einwandfrei!
Was mich am meisten ärgert ist, dass der Trigger beim Ballenlager falsch gelegt wurde, sodass man keine Ballen
auslagern kann (werden sofort wieder eingelagert).
Ich kann den Unmut einiger Spieler nachvollziehen aber wie von vielen beschrieben ist das Spiel für mich nicht
unspielbar im Gegenteil mir macht's momentan richtig Spaß
So, nun geht's wieder nach Riverbend Springs
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Klar, der Fuhrpark ist noch nicht so das wahre, aber wofür gibts denn Mods? Und keiner von uns kann wissen wieso der Fuhrpark so aussieht? Hat es mit den Zielgruppen zu tun? Wollten die Hersteller nur diese Fahrzeuge repräsentiert haben? Usw... Tatsache ist, die Leute die den Fuhrpark mögen sind meist Leise und freuen sich das Spiel einfach nur zu genießen. Die Grafik ist auch gut, man sieht eine Verbesserung zum FS22. Es gibt auf den Maps einfach ein paar Stellen, von denen wahr ich extrem begeistert und ich freu mich schon drauf was die Mapper noch alles so rausholen können. Der Regen ist gut gemacht, der Nebel in der Früh ist wirklich schön anzusehen.
Ab und zu Flackerts ein Wenig, aber das wird sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Patch hoffentlich behoben sein und der wird ja nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Ich denke die sammeln aktuell nur die Probleme um dann möglichst viele auf einen Schlag auszubügeln.
Die Bodenverformung war ein Feature, dessen Abwesenheit mich nie gestört hat, aber wie das so umgesetzt wurde, gefällt es mir sehr gut. Auch sind die Pflanzen dichter, was natürlich gleich mehr Spaß macht. Die Wasserphysik ist etwas, mit dem ich nie in einem LS-Teil gerechnet hätte und die Umsetzung ist sehr gut. Da habe ich schon sehr viel schlechtere gesehen in Spielen die sich mit ach so toller Grafik gebrünstet haben.
Und was man beim LS nicht vergessen darf: Der soll auf den Konsolen laufen und der soll auf "älteren" PCs auch laufen. Klar, da muss man dann Abstriche machen, aber er läuft. Und einige Beschwerden die ich bisher gelesen habe, über die Performance, war von Leuten die mit Grafikeinstellungen weit über den Grenzen ihrer Hardware gespielt haben oder auf Rechnern, die nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt haben. Meine persönliche Einschätzung ist, das der LS 25 sogar flüssiger und stabiler läuft als der FS22.
Wenig überraschend für mich ist, das sich wieder so viele Beschweren und über das Spiel schimpfen. Genau wie beim FS22, der damals als absoluter Schrott geschimpft wurde. Oder der 19ner. Ich bin jetzt noch nicht so alt, aber selbst ich kann einschätzen, dass die Leute immer mehr utopische Vorstellungen haben und sich jedes kleine Detail suchen, Hauptsache um sich zu beschweren und wenns nur aus Frust ist, weil beispielsweise Schlepper xxx der Marke xxx nicht mehr im Spiel ist. Das soll jetzt keinen angreifen, also bitte nicht falsch verstehen. Ist nur ein Gedankengang meinerseits
Kritik ist gut, damit die Entwickler wissen was noch zu verändern oder zu patchen ist, aber sich hinstellen und schreien: "Der FS25 ist Schrott" ist einfach nur unangebracht und eine völlig subjektive Meinung. Tatsache ist, das Spiel hält was es verspricht, bessere Grafik, neue Features und ein Fuhrpark mit authentischen Fahrzeugen.
Ich bin jemand der mit dem Fuhrpark nicht viel anfangen kann. Ich spiel immer mit Oldtimern, aber die Zeit bis die Mods und Maps da sind werde ich nutzen um mich mit den neuen Features und dem neuen Menü vertraut zu machen, damit ich dann richtig loslegen kann.
Wer sich noch unsicher ist, kann ja noch einige Zeit abwarten, was so alles an Mods kommt oder jetzt schon mal die Features testen.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin zufrieden damit und meiner Meinung nach sieht man die Verbesserung deutlich. So einen großen Sprung gabs schon lange nicht mehr von einem LS zum nächsten und ich finde, den Preis war das Spiel allemal Wert, vor allem weil der Wiederspielwert hier sicherlich groß ist..
Zum spärlichen Fuhrpark habe ich so meine Eigene Theorie.
Nicht das GIANTS sich die noch fehlenden Gerätschaften per DLC einfallen lässt ?!
Kurzes Fazit von mir:
Soweit gefällt mir, was ich sehe, aber der Helfer muss noch stark verbessert werden.
Es ist wohl abhängig vom angehängten Gerät, was der Helfer tut, oder eben nicht. Der Modus"Freie Fahrt" ist in vielen Fällen nicht zu gebrauchen, mal funktionierts, mal funktioniert es eben nicht. Oft findet er kein Ziel. Direkt vom Hof weg fahren geht bei mir überhaupt nicht, ich muss das GEspann auf die Straße stellen, dann kann ess ein, dass es funktioniert. Wenn es denn funktioniert, dann fährt der HElfer wcackelig, teilweise quer durchs Gemüse. Da hoffe ich auf AutoDrive.
Die Feldarbeit ist auch so eine Sache: Das Kalken funktioniert nicht zufriedenstellend. Man muss viel manuell nacharbeiten, da nicht das komplette Feld abgefahren wird. Der Rest funktioniert eigentlich, so lange kein Gelenk zwischen Traktor und Gerät ist, denn da stößt der KI-Helfer an seine Grenzen. So drehte zum Beispiel der KI-Helfer mit dem großen Pöttinger Servo T 6000 Pfug öfter mal sinnlose Kreise, so dass der Helfer gestoppt werden musste, um darauf hin keinen Punkt zum weitermachen fand.
Das der KI-Helfer nicht abfahren kann, finde ich schade.
Was ich nicht schlecht finde, ist, dass der Helfer, zumindest beim Dreschen, bei Spielstart automatisch wieder das arbeiten anfängt.
Die Menüs sind gewöhnungsbedürftig, gefallen mir aber, sieht frischer aus als das bisher Übliche.
Zum Fuhrpark kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass es nicht alle Fahrzeuge aus LS 22 in den 25er geschafft haben. Ich hoffe, da kommt noch was nach. Mir fehlt der Ideal, den ich leider sehr spät beachtet hatte.
Zum Bauen: Das man wieder einen Mod braucht, um Objekte nah aneinander zu bauen, ist für mich schlicht weg einfach nicht nachvollziehbar
Der Modus "freie Fahrt" hat ja schon im Ls22 nicht so recht funktioniert...
Aber ich gebe dir recht, das ist leider irgendwie schief gegangen.
Beispiel USA Map.... Der Hof beim Händler ist so groß, man könnte dort fast eine kleine Map reinbauen... Trotzdem fährt der Modus nicht von dort ab, sondern (wie du schon geschrieben hattest) muss man den Schlepper erstmal zur Strasse fahren. In den Hof der USA Map fährt er dann gar nicht und man muss wirklich vorher auf der Strasse stehen bleiben. Ok, könnte man damit leben...das ist "meckern auf hohem Niveau" meinerseits finde ich.
Hier könnte man zu gegebener Zeit (muss ja nicht gleich sein) ein wenig nachjustieren und versuchen, das besser hinzubiegen.
Was den Helfer mit verschiedenen Gerätschaften angeht muss ich sagen, er macht im allgemeinen was er soll. Alle Gerätschaften konnte ich natürlich noch nicht ausprobieren, da ich hier mit dem Forum doch sehr viel zu tun habe im Moment. Zum kalken bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen - das habe ich einfach mal so übersprungen.
Was die Fahrzeuge angeht, habe ich ja bereits geschrieben, dass sie im Moment echt ein wenig "dürftig" sind. Klar sind die angekündigten Marken ingame vorhanden - aber die Auswahl ist doch eher sehr mager, gerade bei den Schleppern finde ich. Auch die im Grundspiel enthaltenen Gerätschaften aus dem Ls22 sind zum großen Teil nicht vorhanden. Aber hier war es ja eigentlich auch immer so, dass nach und nach vieles noch über Mods im Modhub oder über Patches nachgeliefert wurde, warten wir also mal ab, wie es diesmal aussieht.
Und @2terNick .... Ich glaube nicht, dass Giants den Fehler macht und bereits im Ls22 verfügbare Gerätschaften/Schlepper etc. als kaufbares DLC nachliefert. Das wäre ein Schlag mitten ins Gesicht der Community und würde sie viele viele Kunden kosten. Ich denke eher, dass die Zeit zu kurz war, um hier noch alles in einem ordentlichem Zustand unter zu bringen und sie das alles nach und nach implementieren (Patches). Alles andere wäre ein Tanz auf dem Drahtseil, denn springen treue Kunden ab, ist es schwer diese wieder zu ersetzen und die Marche hoch zu halten.
Fazit:
Trotz ein paar kleinerer "Fehler" -man sollte diese im Moment noch nicht überbewerten, es kommen ja Patches- muss ich immer noch sagen, dass der Ls25 ein Quantensprung ist.
Giants hat die Manpower die sie haben diesmal wirklich genutzt und hat uns da ein echt gutes Spiel präsentiert. Alles weiter wird noch kommen....
Moin, zu viel versprochen, hat noch einen Haufen Fehler, die Figuren sehen nicht echt aus, die im FS 22 sind besser, dabei sollte man
meinen sie hätten es besser gemacht und aus den Fehlern im FS 22 gelernt. Bin sehr enttäuscht. Das Geld hätte ich besser
sparen sollen.
so, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Für mich hat der LS25 gegenüber dem LS22 einen entscheidenden Vorteil, ich hab den LS25 im Gegensatz zum LS22 rechtzeitig bei Steam zurückgeben und mir somit 50€ gespart.
Der LS22 gammelt nämlich noch fast ungespielt in meiner Steam-Bibliothek vor sich hin.
Ne also ernsthaft, 50€ für einen Playmobil-Simulator sind mir echt zu teuer, das hat mich schon am LS22 gestört, diese seltsamen Farben und die eigenartige Grafik.
Der ganze Fuhrpark im LS25 ist eindeutig auf jede Menge kostenpflichtige DLC´s ausgelegt, da werde ich aber nicht mitmachen, somit hat sich das Thema LS für mich erstmal erledigt.
In diesem Sinne noch viel Spaß, denjenigen, denen der LS25 gefällt und den Anderen wüsch ich auch viel Spaß beim meckern und rumheulen...
Ich vergaß:
Was ich gelungen finde, sind die Tiere. Vor Allem die jungen Tiere, die haben es mir echt angetan, da könnte ich die ganze Zeit zuschauen.
Wobei ich bei der Gelegenheit bemerkt habe, dass in der Übersicht im Menü nicht immer unbedingt das Aktuelle steht, als direkt am Stall, aber damit kann ich leben. Ebenso die Tatsache, dass Ziegen Wasser brauchen, aber in den Stallgebäuden kein Wasser angenommen wird, ist etwas irritierend, aber auch damit kann man leben, wenn man es weiß
Ja, so wie ich in den Kommentaren so lese, bin ich froh, dass ich den LS 25 nicht gekauft habe. Die gleichen Probleme und Bugs wie im 22er. Gaints lernt es anscheinend nie..., und eines muss ich sagen das Game ist "Sauteuer", fast 90 Schweizer Franken. Ich werde die Finger davon lassen, habe mich mit LS 22 schon zu lange rum geärgert,in gewisserweise eine "Hass-Liebe"....
Du solltest aber bei sauteuer auch erwähnen, dass das Spiel selbst 49,90 CHF kostet. Die von dir angegebenen 90 CHF betreffen die Year-One-Edition.
Ganz ehrlich: 50 € bzw. 50 CHF sind für ein so umfangreiches Spiel, wie es der LS definitiv ist, nicht viel Geld, ebenso 90 €/CHF für das Spiel mit drei DLCs und einem Addon in der Year-One-Edition. Kauf dir mal einen aktuellen Shooter-Titel, den du im Singleplayer in drei Stunden durchgespielt hast (MP lasse ich mal außen vor), da zahlst du mittlerweile oftmals 60 € oder mehr.
Bei LS zählt der Langzeitspaß. Ich habe z. B. den LS 19 über 900 Stunden gespielt, den LS 22 sogar fast 1200 Stunden. Wenn ich da jetzt das Grundspiel plus alle kostenpflichtige Inhalte von ca. 100 € (keine Ahnung, wie viel das alles genau gekostet hat) dagegen rechne, ist das Spiel nahezu geschenkt.
Aber jeder hat halt seine eigene Meinung zum Spiel, seine eigene Toleranzschwelle und seinen eigenen Bezug dazu, was teuer oder nicht teuer ist. Klar, wenn man 50 € für den LS 25 ausgegeben hat, der einem halt überhaupt nicht gefällt (was ja keine Schande ist), dann sind natürlich 50 hinausgeworfene Euros sehr viel Geld...
So umfangreich ist das Spiel gar nicht... wenn die Modder nicht wären, (darum habe ich den LS 22 lange gespielt, 3200 Std) wäre das Game in der schon lange in der Versenkung verschwunden. Ja, das stimmt, mit dem One Year Season Pass kostet es 90 CHF und trotzdem ist es, für das was es bietet, viel zu teuer. Auch mit Realismus hat es anscheinend nicht viel am Hut. OK, wems gefällt spielt es, ich lass die Finger davon.... vorerst zumindest bis die guten Mods kommen....
Wenn ich es mir kaufe dann wenn es nur noch € 19.99.- kostet und die Fehler ausgemerzt sin, DLC´s erst wenn sie wirklich brauchbar und anspruchsvoll sind^^
Ich handhabe es wie bei bisher jedem LS den ich gespielt habe, am Releaseday anspielen, und dann aber erstmal nebenher die projekte im vorg#nger zuende bringen. bestellt wird der LS bei mir immer vor - auch um Giants zu zeigen, dass ich sie gern unterstütze!
Wenn ich es mir kaufe dann wenn es nur noch € 19.99.- kostet und die Fehler ausgemerzt sin, DLC´s erst wenn sie wirklich brauchbar und anspruchsvoll sind^^
also dann vermutlich nie?
Alles anzeigenso, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Für mich hat der LS25 gegenüber dem LS22 einen entscheidenden Vorteil, ich hab den LS25 im Gegensatz zum LS22 rechtzeitig bei Steam zurückgeben und mir somit 50€ gespart.
Der LS22 gammelt nämlich noch fast ungespielt in meiner Steam-Bibliothek vor sich hin.
Ne also ernsthaft, 50€ für einen Playmobil-Simulator sind mir echt zu teuer, das hat mich schon am LS22 gestört, diese seltsamen Farben und die eigenartige Grafik.
Der ganze Fuhrpark im LS25 ist eindeutig auf jede Menge kostenpflichtige DLC´s ausgelegt, da werde ich aber nicht mitmachen, somit hat sich das Thema LS für mich erstmal erledigt.
In diesem Sinne noch viel Spaß, denjenigen, denen der LS25 gefällt und den Anderen wüsch ich auch viel Spaß beim meckern und rumheulen...
Ob wir dich vermissen werden.....och nööö