5% Erdfrüchte bei Pferden?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

ich spiele die map St.Kalle und habe mir grade das Land mit Pferdestall gekauft.
    beim Füttern verlangen beide Tiere nun Heu, Gras und Erdfrüchte:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

obwohl ich keine Zuckerrüben abladen kann:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die map verwendet eine eigene animal_food.xml, da drinnensteht:

<animal animalType="HORSE" consumptionType="PARALLEL">
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.60" eatWeight="0.60" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk" productionWeight="0.40" eatWeight="0.40" fillTypes="OAT SORGHUM"/>
    </animal>

hatte sowas früher schon auf der Somerset map, k.a. welcher mod da reinschießt, hab schon alle entpackt und alle xml´s nach "earth" durchsucht aber nix gefunden

lg

andreas

• kleiner Nachtrag,

habe in der animalsFood.xml der map nun erdfrüchte dazugefügt:

<animal animalType="HORSE" consumptionType="PARALLEL">
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay" productionWeight="0.56" eatWeight="0.56" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW" />
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk" productionWeight="0.36" eatWeight="0.36" fillTypes="OAT SORGHUM"/>
    <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_earth" productionWeight="0.08" eatWeight="0.08" fillTypes="POTATO SUGARBEET SUGARBEET_CUT" />
    </animal>

d.h. 8% Erdfrüchte, zu 56% Heu und 36% Hafer/Hirse

hab nun 2x die Erdfrüchte drinnen, einmal mit meinen 8% und einmal wieder mit den 5% (wo ich nicht weiß woher die kommen)

Externer Inhalt i.ibb.co

und nun kann ich auch Zuckerrüben füttern:

Externer Inhalt i.ibb.co

und sie werden bei den 8% eingefüllt:

Externer Inhalt i.ibb.co

die 5% spalte bleibt leer.

an was könnte das liegen, bzw woher kommt sowas?

lg andreas

• Administrator 3. November 2024 um 18:16

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 3. November 2024 um 18:16

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also dass die Pferde Wurzelfrüchte drin haben, ist durch die Premium Expansion dazu gekommen. Daher muss man da eigentlich auch keine Kartoffeln oder Zuckerrüben, sondern Karotten, Pastinaken oder rote Beete füttern. Oder halt auf dem Spielstand das DLC deaktivieren, dann ist der Eintrag auch aus dem Stall verschwunden.

• xerion8300 4. November 2024 um 07:14

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • In der Realität fressen Pferde auch Zuckerrüben im ganzen, das sorgt für Beschäftigung, da Rüben für Pferde schwierig zu kauen sind, aber nicht zuviel wegen dem Zuckergehalt, nur zur Info^^

:evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul: