1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Anhänger Aufbauhöhe Ingame wechseln

• Offen
    • Ls22
  • [RTNP] DePanda12
  • 30. Oktober 2024 um 09:49
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 30. Oktober 2024 um 09:49

Hallo zusammen,

im LS15 gab es einen Anhänger bei dem man die Aufbauhöhe Ingame über eine Taste durchschalten und somit auch die Kapazität schnell ändern konnte. (siehe Pack Rolland RollSpeed - LS15 Mod)

Ist jemandem bekannt, dass es im LS22 auch einen solchen Anhänger gibt, bei dem ich mir die XMLs mal anschauen könnte? Oder weiß jemand ob und wie das im LS22 realisierbar ist?

Wäre mega wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. Einbauen will ich das ganze übrigens hier. (nur für mich selbst - soll keine Veröffentlichung geben)

Danke ^^

Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

• Administrator 30. Oktober 2024 um 10:23

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 30. Oktober 2024 um 10:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • PrivatPrivat
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    3
    Bilder
    3
    • 30. Oktober 2024 um 16:41

Moin,

Leider gibt es sowas nicht habe auf so ein Script auch gewartet aber leider ist nie eins gekommen.
    Finde ich selbst seht schade aber mal abwarten ob es im 25er möglich sein wird auch ohne Script, oder ob man da wieder ein Script benötigt.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 30. Oktober 2024 um 17:31

Normal können die Hänger die verschieden Volumen haben in der Werkstatt umkonfiguriert werden.

Nun einfach eine mobile Werkstatt oder Werkstattkoffer nehmen und schon kann man den überall entsprechend konfigurieren.

• PrivatPrivat
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    3
    Bilder
    3
    • 30. Oktober 2024 um 18:49
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Normal können die Hänger die verschieden Volumen haben in der Werkstatt umkonfiguriert werden.

Nun einfach eine mobile Werkstatt oder Werkstattkoffer nehmen und schon kann man den überall entsprechend konfigurieren.

Ja so kann man es natürlich auch machen ;)

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 31. Oktober 2024 um 06:58

Der Landwirt hat ja auch keinen Zauberknopf in seiner Kabine der die Hänger transformiert - der müsste wenn wohl auch in die Werkzeugkiste greifen - bezweifle aber dass er das am Feld machen würde;)

• Keinbauer2
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    2
    Bilder
    94
    • 31. Oktober 2024 um 07:29

Das gibt es im LS 22 zumindest bei Ladewagen, ich meine (ohne Gewähr) der Claas Quantum 3800k im Modhub könnte das. Solange der nicht beladen ist, kann man den Aufbau auf-/einklappen, damit verändert sich das Ladevolumen entsprechend. Vielleicht kann man dessen xml zu Rate ziehen

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 31. Oktober 2024 um 09:33
    Zitat von Keinbauer2

Das gibt es im LS 22 zumindest bei Ladewagen, ich meine (ohne Gewähr) der Claas Quantum 3800k im Modhub könnte das. Solange der nicht beladen ist, kann man den Aufbau auf-/einklappen, damit verändert sich das Ladevolumen entsprechend. Vielleicht kann man dessen xml zu Rate ziehen

So wie ich das sehe ist das bei dem Ladewagen nur optisches aufklappen, wie bei Dreschern. Eine Änderung des Füllvolumens konnte ich hier nicht finden. Dennoch danke!

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 31. Oktober 2024 um 09:36
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Das mit der Werkstatt ist mir bekannt, danke. ^^

An einen Werkstattkoffer oder -wagen etc. hab ich allerdings noch nicht gedacht, dann probiere ich es eben so...

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 31. Oktober 2024 um 23:08

Noch eine Frage...

Ich möchte in den Anhänger den Autoload Mod von Achim einbauen, allerdings nur in den entsprechenden Konfigurationen.

Wenn ich es so einbaue wie im Beispielmod SEK802 erhalte ich eine Warning, dass Index 2 für den Autoloader nicht definiert ist.

Kennt sich jemand damit aus und weiß wo die Indexe überhaupt definiert werden oder hat eine gute Anleitung für sowas?

Bin echt am verzweifeln

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 1. November 2024 um 10:02

An der Stelle wird die Log benötigt. Index 2 hilft hier nicht.

Ich werfe hier aber mal ein dass in deiner Konfiguration der Tensionbelts Eintrag fehlerhaft ist. Da wird nach erstem überfliegen ein Index 2 verlangt. Schau da mal nach.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 1. November 2024 um 12:08

Albert Wesker Hier die Log.

Die Tensionbelts wage ich zu bezweifeln, das Problem hatte ich in einem anderen Mod bereits, das sah anders aus.

hab mal noch die XML des Anhängers im .txt-Format eingefügt, vielleicht erkennt da jemand meinen Fehler.

Dateien

log.txt 99,91 kB – 2 Downloads

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 1. November 2024 um 12:33
    Zitat

2024-11-01 11:59 Warning (C:/Users/domin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_fliegl_TrailerPack/TDK160.xml): Index '2' not defined for configuration 'aPalletAutoLoader'!

So, das ist die Zeile um die es geht. 3x vorhanden in deiner Log Datei.

Hier wird entweder in der I3D der Index nicht verbaut sein, oder er ist verbaut aber in der XML nicht definiert. Hier musst du mal hin gehen und das i3dmapping begutachten ob da was fehlt.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 2. November 2024 um 12:00
    Zitat von Albert Wesker

So, das ist die Zeile um die es geht. 3x vorhanden in deiner Log Datei.

Hier wird entweder in der I3D der Index nicht verbaut sein, oder er ist verbaut aber in der XML nicht definiert. Hier musst du mal hin gehen und das i3dmapping begutachten ob da was fehlt.

Sorry aber das bringt mir halt aktuell gar nichts...

Die Warnings in der Log hab ich ja selber schon gefunden, deswegen ja der Post darüber.

Und wie schon geschrieben weiß ich nicht um welchen Index es hier überhaupt geht. Der Index-Pfad ist offensichtlich nicht gemeint, da es im SEK802 auch nichts mit Index-Pfad 2 oder 3 gibt.

Meine Frage war ja explizit um welchen Index es sich hier handelt der für die Configurations verantwortlich ist...

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 2. November 2024 um 13:38

Vergleich mal den Strautmann mit deinem Anhänger.
    Die Warnung sagt nur aus dass der Index nicht definiert ist. Das heißt du musst die I3D und die XML abgleichen, also die Benennungen in der I3D ob die mit den Indexen der XML übereinstimmen und wenn da Fehler drin sind musst du die entsprechend korrigieren.

Du kannst mir den Mod auch mal schicken, dann schau ich mal rein, 4 Augen sehen mehr als 2. (=

Edit: Ich vermute mal dass das mit den Triggern (siehe Screenshot) in Zusammenhang steht. Dass der eine Index in der XML fehlt aber in der I3D drin ist.

Externer Inhalt image.giants-software.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 4. November 2024 um 14:08

Albert Wesker tatsächlich war die Autoload-Configuration "2" in der XML flasch bzw nicht vorhanden. Hat also nichts mit der I3D zu tun gehabt.

AL funktioniert noch immer nicht, hab aber schon ein Lösungsansatz den ich heute nachmittag teste. Sollte es dann noch nicht funktionieren schicke ich es dir mal.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 4. November 2024 um 15:44

Sag ich ja, in der I3D was eingebaut was in der XML nicht definiert ist.

Gutes Gelingen beim testen. (=

• [RTNP] DePanda12
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 4. November 2024 um 18:29

nein, das hatte nichts mit einer i3d zu tun!! war nur ein Script Fehler

AL funktioniert jetzt auch, allerdings kann ich nun die Palletten oder Ballen nicht mehr abladen ?(

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 4. November 2024 um 18:45

Den Fehler findest du auch noch. (=

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de