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Einzugsanimation Häcksler Schneidwerk

    • Gelöst
    • Ls22
  • spatze90
  • 9. Oktober 2024 um 06:48
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • JanikRa
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    • 12. Oktober 2024 um 10:52
    • #21

    Moin, ich habe jetzt alles so gemacht wie es auch im X-Collect ist, aber trotzdem erntet er nicht und es entsteht auch kein Effect. Ich habe auch mal meine Log hochgeladen

    EasyCollect (bearbeitet) : https://drive.google.com/open?id=127J6s…wx&usp=drive_fs

  • Thalvur
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    • 12. Oktober 2024 um 13:35
    • #22

    Das schaut doch schon soweit ganz gut aus.


    1 Fehler:

    Schau mal in deiner XML welche Nodes du für die workAreas vergeben hast und vergleichst diese mit denen in der i3D.

    <workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" disableBackwards="true" >
    <area startNode="0>13|0" widthNode="0>13|1" heightNode="0>13|2"/>


    2Fehler:

    <collisionTrigger node="0>12|1" width="10.6" height="1.4"/>

    Hast du diese Node denn? ;)

    Der CollisionsTrigger wird im LS22 nur noch Autogeneriert. Da gibst du eine Transformgruppe an, welche möglichst am vorderen Bereich sitzt und gibts vergibst ein entsprechendes Maß.

    Die heightNode könntest du ruhig noch näher an die Messer bringen.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

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  • JanikRa
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    • 13. Oktober 2024 um 11:45
    • #23

    Zu Fehler 1: Da sind mir eindach die Zeilen verrutscht, hab ich jetzt behoben

    zu Fehler 2: Hab den Punkt jetzt umbenannt und verschoben.

    Trotz all dem funktioniert es immernoch nicht. Hast du es denn zum Laufen bekommen?

    Ich habe dir die xml und die i3D auch mal auf den Drive hochgeladen

  • Thalvur
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    • 13. Oktober 2024 um 12:57
    • #24

    Wir machen das mal per Discord. Da sind einige Sachen, was den Aufbau im GE allgemein betrifft, zum Erklären. Das dauert mir hier gerade zu lang. ;)

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  • spatze90
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    • 13. Oktober 2024 um 18:01
    • #25

    Da hab ich ja eine Diskussion in den Gang gebracht :) aber schön das man so gute Hilfe bekommt . Muss jetzt nur mal die Zeit haben um das gesamte pack fertig zu machen :D

  • Thalvur
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    • 13. Oktober 2024 um 20:21
    • #26

    Vllt. ist es dir ja in deinem Pack aufgefallen, das die Schneidwerke zwar erntereifen Mais häckseln, aber nicht Stufe5. Wir rätseln schon die ganze Zeit was der Verursacher ist. :coffee:

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  • spatze90
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    • 13. Oktober 2024 um 20:35
    • #27

    Oh tatsächlich nicht 🙈 wo diskutiert ihr denn über das Thema ? Habe im discord keine Diskussion zu dem Thema gefunden

  • Thalvur
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    • 13. Oktober 2024 um 20:58
    • #28

    Wir hatten Voicechat mit Bildschirmübertragung. Da ist uns das dann aufgefallen. Muss mal schauen woran das liegt, da eigentlich die xmls identisch zum Basisgame ist. Ich werde das Schneidwerk mal 1 zu 1 wie aus dem Basisgame im GE aufbauen müssen um den Übeltäter zu finden.

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  • spatze90
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    • 13. Oktober 2024 um 21:16
    • #29

    Ok würde mich auch interessieren was da Sache ist :) kannst das hier ja auf den laufen halten.

    Wurde denn sonst noch was gemacht bei dem Schneidwerk oder ist nach wie vor der Stand den du mir geschickt hast ?

  • JanikRa
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    • 14. Oktober 2024 um 09:34
    • #30

    Moin, wir haben uns auch "nur" noch die Ein-/ausklappanimation angepasst. Sonst war es wahrscheinlich der gleiche Stand wie bei dir.

    Kannst du mal deine Version hier oder auf Discord posten und mal schauen ob es bei dir mit den nicht erntereifen Früchten geht?

  • Thalvur
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    • 14. Oktober 2024 um 14:13
    • #31
    Zitat von Thalvur

    Vllt. ist es dir ja in deinem Pack aufgefallen, das die Schneidwerke zwar erntereifen Mais häckseln, aber nicht Stufe5.

    Zitat von spatze90

    Oh tatsächlich nicht 🙈

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  • spatze90
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    • 14. Oktober 2024 um 16:19
    • #32

    Habt ihr denn auch eine Warning in der Log bezüglich dem Mais bei Wachstumsstufe 5 ?

  • JanikRa
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    • 14. Oktober 2024 um 16:20
    • #33

    Nein, leider nich. es funktioniert ja keine Frucht die nicht erntereif ist. (Sonnenblumen, Getreide, Raps, etc. )

  • spatze90
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    • 14. Oktober 2024 um 16:51
    • #34

    das stand in meiner Log


    2024-10-14 16:26 Warning: 'data/foliage/maize/maizeStage06_diffuse.dds' (BC7) has undefined channel count, assuming 3 channels.
    2024-10-14 16:26 Warning: Texture was flipped with quality loss: data/foliage/maize/maizeStage06_diffuse.dds
    2024-10-14 16:26 data/foliage/maize/maize.i3d (38.98 ms)
    2024-10-14 16:26 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'maize' 'green middle' 'harvestReady' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.022/0.669 vs -0.017/0.479).


    Habe dir auch mal im discord geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (15. Oktober 2024 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spatze90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • JanikRa
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    • 14. Oktober 2024 um 22:26
    • #35

    Es ist sehr verwirrend :D  spatze90 hat mir jetzt seine Version vom Schneidwerk geschickt und dabei kann ich jetzt alle Waschstumsstufen an Mais ernten, warum auch immer :D

  • spatze90
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    • 14. Oktober 2024 um 22:48
    • #36

    Ich hab gezaubert 😂 aber nein keine Ahnung 🤷🏼‍♂️ aber gut das es jetzt geht ich muss mir nur noch das 750 er fertig machen dann bin ich zufrieden . Problem ist nur das es 2 XML Dateien gibt die auf eine I3D zugreifen ^^ ich hätte das 750er aber gerne nur einmal

  • Thalvur
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    • 14. Oktober 2024 um 22:48
    • #37

    Merkwürdig. Hat es da irgendwas in der i3D zerschossen? :/

    XMLs sind ja nahezu identisch.

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  • spatze90
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    • 14. Oktober 2024 um 22:57
    • #38

    Ich gehe davon aus das da was schief gelaufen ist 😬


    Hmm ja habe die eine XML gelöscht und in der Mod desc die Verlinkung zu der XML entfernt . Aber jetzt fehlt das ganze Schneidwerk ingame 😮

  • Thalvur
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    • 14. Oktober 2024 um 23:12
    • #39

    Hast auch die richtige gelöscht?

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    • 14. Oktober 2024 um 23:16
    • #40

    Hmm 🤨 wollte gerne die an dem 680 haben und die für den 580 weg aber probiere das dann nochmal aus


    dachte es wäre egal welche 🤔

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