Nach PC Umzug keine funktion der Mods

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Die Savegames und Mods wurden gesichert und der LS 22 neu installiert. Danach das Spiel neu gestartet ein neuer Save stand erstellt. Da konnte ich schon Ingame kein Mod installieren.

Danach das Horschpack installiert und die Savegame + Mods in das Verzeichniss bei den Dokumenten eingefügt. Das spie erkennt kein einzigen Mod bis auf das Horschpack AGIpack und dem claasSaddleTracPack.

Kann es daran liegen das das dlc pdlc_premiumExpansion fehlt. Ich habe leider den Key noch die Rechnung dafür.

Dank im voraus für eure hilfe

• Claas Fendt 28. September 2024 um 00:23

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 28. September 2024 um 00:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hast du die Mods auch wirklich in den Ordner C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods gelegt?
    Das glaube ich fast nicht, denn das Spiel hat ja keinen einzigen Mod erkannt und eingelesen. Wenn im Modordner was liegen würde, würde das Spiel das lesen und im besten Fall auch laden, oder aber im weniger guten Fall eine Fehlermeldung bringen, dass er was im Modordner nicht laden kann. Aber da steht überhaupt nichts von Mods, weshalb ich davon ausgehe, dass du die Mods an die falsche Stelle kopiert hast.

Zum Premium-DLC, das ja mit der Fehlermeldung der fehlenden Lizenz angezeigt wird: Da du über Steam spielst, wirst du das Premium-DLC vermutlich auch über Steam gekauft haben, oder? Dann sollte bei einer Neuinstallation auch das DLC mitinstalliert werden.

Hat denn das Premium-DLC auf dem alten Rechner noch funktioniert?

• So.

Spiel deinstalliert. alles was damit zu tun gehabt hat gelöscht. Neu installiert. Gestartet. Mit einer original Map einen neuen Spielstand begonnen. Gespeichert und Spiel verlassen.

Die einzelnen Mods von der Sicherung kopiert.

Da waren einige Einstellungen dabei die das Internet blockierten.

Also nicht Einfach alles Kopieren wenn bei einem neuen Rechner den Hersteller wechselt.

Danke für Eure Hilfe.

• sarge 28. September 2024 um 16:57

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.