Multiplayer Server lädt nicht Zuende

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moinsen, ich und meine Kumpels veruschen auf einem Server zusammenzuspielen. Allerdings hört der Ladescreen bei 60% auf. Der Fehler ist 2024-09-27 16:18 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua(2849) : attempt to index local 'user' (a nil value).

Haben schon versucht das zu beheben, klappt aber alles nicht

Danke für die Hilfe schonmal!

• sarge 27. September 2024 um 19:57

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 27. September 2024 um 19:57

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • "nur noch" kannst bei LS knicken. Sobald ein Error auftaucht kannst Du nicht korrekt spielen. Ein Error killt in der Regel das Script und das steht dann für nichts weiteres mehr zur Verfügung.
    Also: alles raus was Error macht - und "unnötiges" hat sowieso nix im ModOrdner zu suchen - wozu was mitladen / einlesen lassen was "unnötig" ist.

• Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Error: Could not create shader from compiled shader.

Error: Could not create constant buffer object.

Aber kommen diese Errors denn von überflüssigen Mods. Die Mods die im Ordner sind schmeißen ja keine Fehler mehr

• na von nix kommen die Error nicht.

Folge der Anleitung und dann wird das auch was mit fehlerfreiem spielen.

xerion8300
    14. September 2024 um 10:00
  • Erstmal noch das FS22_strawHarvestPack rausnehmen.

Wenn es dann nicht geht, dann könnt ihr nur versuchen unter den 1329(!!!!!) Mods den fehlerhaften Mod zu finden.

Aus der Errormeldung geht nicht hervor, welcher den Fehler wirft.

dataS/scripts/FSBaseMission.lua(2849) : attempt to index local 'user' (a nil value)

Irgendwo fehlt ein Wert. Da ich keinen Zugriff auf die betreffende LUA habe, kann ich dir auch nicht sagen welche Funktion dort aufgerufen wird, womit man da ganze etwas eingrenzen könnte.

PS: 1329 spielt ihr niemals. Sortiert raus was ihr braucht, der Rest erstmal in nen extra Ordner.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support