Eine Frage zu TerraLife+

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Keine Sorge Alien-Paul - ich weiß schon was Ihr so an Ideen habt - und hoffe auch dass vieles davon umsetzbar wird, weil dann wird es über das Jahr hinweg auch homogen spielbar werden (zumindest eben für diejenigen, die es gerne herausfordender und realistischer haben wollen.

    Beim Futter hast mich falsch verstanden - dass man dies, wie auch schon bei M+ selbst justieren kann ist super.
    Ich meinte nur das die derzeitig vordefinierten Mixturen einen zuerst mal eine Zeit lang "studieren" lassen um durchzublicken ob/welche dem jeweiligen Spielverhalten passen oder welche man sich vielleicht selbst justieren mag.
    Für meinen Testspielstand hab ich die meisten die mich nicht ansprechend rausgeworfen und bei 2 Mixturen mir die Mischung ein wenig selbst angepasst wie's halt für mich passt.

    Da gilt schon das Sprichwort: manchmal ist weniger mehr;)

    Man könnte ja übliche reale Mischungen standardmäßig mitliefern und über DC z.B. weitere alternative Mischungen für interessierte bereitstellen - dann muss man auch nicht durch ewig lange Listen scrollen um die gewünschte Mixtur überhaupt erst festzulegen (daher meine Äußerung des "schwindelig werdens")

  • Ich muss da jetzt mal und so...... Du bist ja gar nicht damit gemeint :D Ich weiß ja was und wie weil wir drüber sprechen/gesprochen haben :D

    Mixturen : Ja genau, man braucht eigentlich nur die für einen selber aber...... Multiplayer, 6 Höfe, jeder was anderes....Wir müssen so etwas halt auch bedenken, jeder möchte anders und kann das so auch. Dass es so "simpel" ist, ist die Erfahrung die ich mit M+ gemacht habe, wenn du zu 90% mit Leuten diskutieren musst, die nicht mal eine XML öffnen geschweige denn ne Log finden, dir aber erzählen wie anders die Fütterung bei Ihnen auf dem Betrieb ist :D Jetzt kann man sich das so anpassen, dass es wehtut. Aber das muss "man sich" anpassen, kann ich nicht und will ich nicht für alle entscheiden wenn es doch nur 5% nutzen, die es meist dann selbst anpassen können ( wobei wir helfen)
    Man sieht jetzt anhand der changelog wieviel wir nach dem ersten release anpassen müssen um es technisch sauber laufen zu haben, und dann kommt danach noch ein Update mit Anpassungen grundsätzlich, die drei Karten noch und DANN erst kommt die Wiki, die alles erklärt, weil dann erst alles so ist wie es sein soll ( also zumindest die 10-15% released)
    Wir werden ( unser gesetztes Ziel) alles was im 22er mit TLP verfügbar ist auch schnellstmöglich in den 25er holen, womit dann alles was ihr jetzt/ dann mit Wiki im 22er lernt auch genau so im 25 erstmal geht.
    Dann arbeiten wir weiter, allerdings dieses mal hinter verschlossenen Türen, weil effektiver ;) :D

  • Ja, das is aber ein generelles Problem. Es gibt zu wenig "Schlechtwetter-Tätigkeiten" im Game. Also auch ohne TL+ oder M+. Da wäre so ein Punkt Büroarbeit schon ganz cool.

    Büroarbeit sagt er *lach*, ... das ist das masochistischste was ich bisher in Verbindung mit dem LS las.

    Er vermisst Büroarbeit - da komm ich jetzt lange nicht drüber weg *lach*

    :muahaha::muahaha:


    (Grundsätzlich versteh ich was du meinst - also das Grundproblem im Winter - und bin da nahe bei dir - mich killte einfach "Büroarbeit" - nicht böse auffassen)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    Einmal editiert, zuletzt von SnarkMarf (19. September 2024 um 12:49)

  • Hiho zusammen,

    da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und ursprünglich es ja um eine Frage zu TL+ ging ;).

    Mein Problem ist das ich es nicht schaffe aus gemähtem Gras, Heu zu produzieren. Ich hab es ganz normal gemäht dann gewendet und im Grundspiel ist es dann Heu. Ich hab schon verstanden das es in TL+ länger dauert Heu zu machen, weil es trocknen muss, aber Vier Wochen finde ich dann schon ziemlich lange:/. Kann mir vlt. einer kurz erklären wie das in TL+ funktioniert:?: stichpunkte würden mir reichen.


    danke

  • Wenn ich es von meinen kurzen Tests noch richtig im Kopf habe ist es genauso wie bei Maize+. Du musst beim Wender die Wendestufen durchschalten - richtiger Weise die Stufen einzeln schalten (man hat ja schließlich auch viel mehr als genug Zeit dafür) und eben mehrmals mit der richtigen Stufe wenden.

    einfach F1 Menü beachten beim Wender