Probleme mit Eifel Terralifeplus

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus,

    ich habe auf der Eifel Terralifeplus ein Problem mit den Fahrsilos. Ich kann in die Fahrsilos nur Ganzpflanze füllen. Wenn ich es mit Silogras, Silomais usw. probiere gehen 4200l ins Silo und dann bricht der Vorgang ab. Im Silo wird es dann als Ganzpflanze angezeigt.

    Ich bitte um Hilfe.

    Im Anhang befindet sich die LOG.

  • Administrator 15. September 2024 um 23:05

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich weiß zwar nicht, ob das dein Problem löst, aber du solltest dringend deinen Modordner ausmisten. Nur die Map und die zwingend benötigten Mods dieser Map in den Modorder. Dazu noch die Mods, die du unbedingt spielen willst. Über 400 Mods wirst du sicherlich nicht in deinem Spielstand benötigen.

    Vielleicht löst sich ja auch dein Problem, wenn im Modordner nicht unnötiges Zeug rumliegt.

  • So wie ich sehe hast du auch Mais+ drin. Dieser sollte auf gar kein Fall mit drin sein.. Ach und deine ganzen anderen Map´s haben da auch nichts drin verloren. Mit deinen 16 MB Arbeitsspeicher solltest du ein wenig anders umgehen bei Terra Life. Terra Life benötigt eine Menge an Speicher und mit deinen ganzen unnützen Mods ist da ganz schnell mal ein Ende mit spielen.

    Gruß Maeks

  • mutig mit der Hardware. Musst schon mal froh sein dass die Karte mit TL überhaupt halbwegs brauchbar auf Deinem Rechner läuft.

    Die Anleitung sollte Dir helfen damit Du zumindest mal einen ordentlichen ModOrdner hast und dann nicht nur die ganzen fehlerhaften Schrottmods entsorgen kannst sondern dann auch fröhlich und problemfrei spielen kannst.

    xerion8300
    14. September 2024 um 10:00
  • mutig mit der Hardware. Musst schon mal froh sein dass die Karte mit TL überhaupt halbwegs brauchbar auf Deinem Rechner läuft.

    Die Anleitung sollte Dir helfen damit Du zumindest mal einen ordentlichen ModOrdner hast und dann nicht nur die ganzen fehlerhaften Schrottmods entsorgen kannst sondern dann auch fröhlich und problemfrei spielen kannst.

    xerion8300
    14. September 2024 um 10:00

    Wieso sollte das mit der Hardware nicht funktionieren? Habe fast das selbe verbaut und spiele fast alle Spiele problemlos auf Höchsten Einstellungen.......

    Ryzen 5 3600 x

    MSI RTX 2060 6g

    Msi b450 gaming pro carbon

    32gb ddr4 3200MHz


    Ich habe keinerlei Schwierigkeiten den LS zu spielen habe fast alle Einstellungen auf max und trotzdem 60-100FPS.... und ja ich spiele die holzer mit TL

  • Danke für die ganzen Antworten. Ich werde mich später mal dransetzen alles unnötige aus dem Mod Ordner zu werfen.

    Upgrade auf eine bessere Hardware ist schon länger in überlegung.

  • Servus,

    ich habe auf der Eifel Terralifeplus ein Problem mit den Fahrsilos. Ich kann in die Fahrsilos nur Ganzpflanze füllen. Wenn ich es mit Silogras, Silomais usw. probiere gehen 4200l ins Silo und dann bricht der Vorgang ab. Im Silo wird es dann als Ganzpflanze angezeigt.

    Ich bitte um Hilfe.

    Im Anhang befindet sich die LOG.

    Moin. Also das hört sich stark danach an das der Bunkersilo Switch nicht funktioniert. Das kann zwei Ursachen haben. Entweder schießt ein Mod dazwischen oder der Anhänger wurde im Silo über EasyDevControls gefüllt. TLP deaktiviert eigentlich M+ von selbst aber da die Version alt ist kann es schon Problematisch werden (So zumindest gelesen und verstanden im F/A Discord).

  • Das was der TE hier schreibt ist mir mit Mais+ regelmässig passiert. Ich habe Frischmais in den Fahrsilo gekippt und plötzlich wurde das im Fahrsilo zu Ganzpflanzensilage. ist aber ein bekanntes Problem was sie nicht fixen konnten. Entweder funzt da der Mais+Mod dazwischen oder diesr Bug exestiert auch in Terra Life.

    Gruß Maeks

  • The-Alien-Paul

    Ich habe einen neuen Menüpunkt oben in der Navigationsleiste eingefügt.....

    Ist noch nicht das was ich mir vorstelle...aber es ist mal ein Anfang.

    Vielleicht kommen noch Vorschläge dazu...mit weiteren Ideen kann man vielleicht das Ganze noch verbessern.

    Lg,

    Stephan