1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Probleme mit Eifel Terralifeplus

• Offen
    • Ls22
  • Kasbrezn
  • 15. September 2024 um 20:48
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kasbrezn
    • Gold Member
    Trophäen
    1
    • 15. September 2024 um 20:48

Servus,

ich habe auf der Eifel Terralifeplus ein Problem mit den Fahrsilos. Ich kann in die Fahrsilos nur Ganzpflanze füllen. Wenn ich es mit Silogras, Silomais usw. probiere gehen 4200l ins Silo und dann bricht der Vorgang ab. Im Silo wird es dann als Ganzpflanze angezeigt.

Ich bitte um Hilfe.

Im Anhang befindet sich die LOG.

Dateien

log.txt 361,73 kB – 15 Downloads
  • Administrator 15. September 2024 um 23:05

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • FarmingSeriously
    Gast
    • 15. September 2024 um 23:50

Ich weiß zwar nicht, ob das dein Problem löst, aber du solltest dringend deinen Modordner ausmisten. Nur die Map und die zwingend benötigten Mods dieser Map in den Modorder. Dazu noch die Mods, die du unbedingt spielen willst. Über 400 Mods wirst du sicherlich nicht in deinem Spielstand benötigen.

Vielleicht löst sich ja auch dein Problem, wenn im Modordner nicht unnötiges Zeug rumliegt.

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 16. September 2024 um 00:22

So wie ich sehe hast du auch Mais+ drin. Dieser sollte auf gar kein Fall mit drin sein.. Ach und deine ganzen anderen Map´s haben da auch nichts drin verloren. Mit deinen 16 MB Arbeitsspeicher solltest du ein wenig anders umgehen bei Terra Life. Terra Life benötigt eine Menge an Speicher und mit deinen ganzen unnützen Mods ist da ganz schnell mal ein Ende mit spielen.

Gruß Maeks

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    472
    Trophäen
    5
    • 16. September 2024 um 01:11

mutig mit der Hardware. Musst schon mal froh sein dass die Karte mit TL überhaupt halbwegs brauchbar auf Deinem Rechner läuft.

Die Anleitung sollte Dir helfen damit Du zumindest mal einen ordentlichen ModOrdner hast und dann nicht nur die ganzen fehlerhaften Schrottmods entsorgen kannst sondern dann auch fröhlich und problemfrei spielen kannst.

Thema

ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner

folge dieser Anleitung um den Verursacher zu finden:

Vorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen nicht möglich

WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass…
    xerion8300
    14. September 2024 um 10:00
  • Nero
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    3
    Bilder
    47
    • 16. September 2024 um 05:53
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

mutig mit der Hardware. Musst schon mal froh sein dass die Karte mit TL überhaupt halbwegs brauchbar auf Deinem Rechner läuft.

Die Anleitung sollte Dir helfen damit Du zumindest mal einen ordentlichen ModOrdner hast und dann nicht nur die ganzen fehlerhaften Schrottmods entsorgen kannst sondern dann auch fröhlich und problemfrei spielen kannst.

Thema

folge dieser Anleitung um den Verursacher zu finden:

Vorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen nicht möglich

WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass…
    xerion8300
    14. September 2024 um 10:00

Wieso sollte das mit der Hardware nicht funktionieren? Habe fast das selbe verbaut und spiele fast alle Spiele problemlos auf Höchsten Einstellungen.......

Ryzen 5 3600 x

MSI RTX 2060 6g

Msi b450 gaming pro carbon

32gb ddr4 3200MHz

Ich habe keinerlei Schwierigkeiten den LS zu spielen habe fast alle Einstellungen auf max und trotzdem 60-100FPS.... und ja ich spiele die holzer mit TL

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    472
    Trophäen
    5
    • 16. September 2024 um 06:45

Es geht um die 16GB RAM.

Damit neben dem System eine TL Karte und an die 400 Mods, die alle geladen und initialisiert werden, auch wenn nicht aktiviert, das ist mutig.

• Nero
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    3
    Bilder
    47
    • 16. September 2024 um 08:10

Ja gut das habe ich wohl überlesen aber 16 GB ist schon Hart....aber wenn man die ganzen Mods gerade die Karten sieht buhh.

• Kasbrezn
    • Gold Member
    Trophäen
    1
    • 16. September 2024 um 09:12

Danke für die ganzen Antworten. Ich werde mich später mal dransetzen alles unnötige aus dem Mod Ordner zu werfen.

Upgrade auf eine bessere Hardware ist schon länger in überlegung.

Darkness
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 16. September 2024 um 15:28
    Zitat von Kasbrezn

Servus,

ich habe auf der Eifel Terralifeplus ein Problem mit den Fahrsilos. Ich kann in die Fahrsilos nur Ganzpflanze füllen. Wenn ich es mit Silogras, Silomais usw. probiere gehen 4200l ins Silo und dann bricht der Vorgang ab. Im Silo wird es dann als Ganzpflanze angezeigt.

Ich bitte um Hilfe.

Im Anhang befindet sich die LOG.

Moin. Also das hört sich stark danach an das der Bunkersilo Switch nicht funktioniert. Das kann zwei Ursachen haben. Entweder schießt ein Mod dazwischen oder der Anhänger wurde im Silo über EasyDevControls gefüllt. TLP deaktiviert eigentlich M+ von selbst aber da die Version alt ist kann es schon Problematisch werden (So zumindest gelesen und verstanden im F/A Discord).

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 16. September 2024 um 17:13

Das was der TE hier schreibt ist mir mit Mais+ regelmässig passiert. Ich habe Frischmais in den Fahrsilo gekippt und plötzlich wurde das im Fahrsilo zu Ganzpflanzensilage. ist aber ein bekanntes Problem was sie nicht fixen konnten. Entweder funzt da der Mais+Mod dazwischen oder diesr Bug exestiert auch in Terra Life.

Gruß Maeks

• Kasbrezn
    • Gold Member
    Trophäen
    1
    • 16. September 2024 um 19:41

So habe es jetzt nochmal probier nur mit den Wichtigsten Mods. Finde in der Log keine Warnings oder Errors. Habe den Wagen vor dem Silo mit easydev befüllt und es ging nun schaue ich Mod für Mod an welchem das Problem liegt. Danke für eure Hilfe!!

Dateien

log.txt 130,79 kB – 9 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Kasbrezn (17. September 2024 um 07:14)

• The-Alien-Paul
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    4
    Bilder
    4
    • 17. September 2024 um 12:11

Der Mod Erweitertes Bunkersilo (FS22_enhancedBunkerSilo) zerschießt unseren Siloswitcher. Bei den gewünschten Features bitte den originalen BunkerSilo Utilities Mod von unserem Chissel (FS22_BunkerSiloUtilities.zip) nehmen.

- ansonsten Support bitte im Discord, eine Anlaufstelle, alle Lösungen - ;)

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.441
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 17. September 2024 um 12:25

The-Alien-Paul

Ich habe einen neuen Menüpunkt oben in der Navigationsleiste eingefügt.....

Ist noch nicht das was ich mir vorstelle...aber es ist mal ein Anfang.

Vielleicht kommen noch Vorschläge dazu...mit weiteren Ideen kann man vielleicht das Ganze noch verbessern.

Lg,

Stephan

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• The-Alien-Paul
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    4
    Bilder
    4