Trecker geht nach Frontlader an bau nicht mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin liebe LS zocker

    Ich habe ein Problem ich habe ich habe ebent einen Fendt gekauft und wollte den Frontlader rann baun und da ging nichts mehr.

    Laut log ist es ein lua Fehler.

    Den hatte ich schon die lesten Tage habe deswegen das spiel gestern neu drauf gemacht und auf ein mal ist der Fehler wieder da und ich weis echt nicht wo der her kommt.

    Ich hoffe hier könnt mir das helfen danke schon mal.

  • xerion8300 13. September 2024 um 17:17

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 13. September 2024 um 17:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • 1. FS22_Mercedes_Benz_Actros_2020_KuhneNagel_ByBASTI1VHE -> entweder nach einem Update schauen oder wegschmeißen.
    Der verwendet ein veraltetes Script und fliegt auf die Nase - sowie killt das Spiel


    2. FS22_FendtFavorit500_4cyl dürfte ein gröberes Problem haben und fehlerhafte Werte.
    Der schmiert ab sobald Du was dranbaust. Auch schauen ob es ein fehlerfreies Update gibt sonst wegschmeißen

  • Die LOG sagt was anderes:

    ERROR:: from the AddStoreCategory.lua: Failed to load 'C:/Users/Uwe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Mercedes_Benz_Actros_2020_KuhneNagel_ByBASTI1VHE/Logo.dds'!

    Aber Dein Fehler und nicht meiner, also mach wie Du meinst - nur Wunder Dich dann halt nicht wenn was nicht klappt.


    Und die Error LUA targetObject wrong value kommen alle in Verbindung mit dem Fendt und dem Hauer.

    Möglicherweise können die auch von dem fehleranfälligen RealDirt kommen - der fingert da ja auch recht wild in den Scripten rum

  • So habe den Benz und auch alles was mit dem Real Dirt zu tun hatte raus genommen. Dann mir den Fendt Gt 380 und Frontlader geholt und alls och in rann machen wollte ging da wieder nicht bei dem. alle anderen Trecker gehn.

    Error: Running LUA method 'update'.-den fehler zeigt hier an aber ich kann nichts damit an fangen.

    Kann es sein das es mit dem hori lenrad zusammen hängt.

  • dann stört ein Mod:

    folge dieser Anleitung um den Verursacher zu finden:

    ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner

    Vorab: jeglicher "ERROR" und "LUA Call Stack" ist ein Problem und blockiert Funktionen des Spiels. Sobald durch einen Mod bzw. eine Kombination von Mods zu "ERROR" oder "LUA Call Stack" führt ist ein fehler- und problemfreies Spielen nicht möglich

    WARNINGS sind in der Regel nicht tragisch für das Spiel sind jedoch unschön. In den meisten Fällen, jedoch nicht zwingend, deuten Warnings darauf hin dass derjenige der den Mod erstellt hat schlampig gearbeitet hat oder nur über mangelndes Wissen bezüglich modding verfügt. Es gibt jedoch auch viele Warnings die nicht umgangen werden können: z.B. wenn ein Mod eine Vielzahl von fillTypes unterstützen soll, um auch auf ModKarten mit zusätzlichen Früchten voll genutzt werden zu können, entstehen bei allen Maps die mehrere oder einzelne Früchte nicht haben WARNING-Einträge in der log.

    1. kopiert in einen leeren mods Ordner nur die Map und allfällige Pflichtmods welche die Map benötigt

    2. Startet das Spiel und legt einen neuen leeren Testspielstand mit der Map und deren Pflichtmods an -> Spielstand speichern

    3. öffnet die log.txt mit einem Texteditor und prüft ob diese fehlerfrei ist (Suchfunktion nutzen und nach "error", "LUA Call", "warning" suchen)
    in der Regel sollten hier weder ERROR noch LUA Call stacks gefunden werden - falls doch ist die Map fehlerhaft und Ihr müsst Euch an den Ersteller wenden. Sämtliche weiteren Tests sind somit bis auf weiteres hinfällig.

    4. kopiert nun einen der gewünschten Mods in den Mod Ordner

    5. Startet das Spiel und ladet den unter Punkt 2. angelegten Spielstand. Nicht vergessen den neuen Mod aktivieren.

    6. kauft/nutzt testweise den Mod, speichert den Testspielstand wieder ab und beendet das Spiel

    7. öffnet wieder die log.txt und prüft erneut auf "ERROR", "LUA Call" und "Warnings".
    Treten nun insbesondere "ERROR" oder "LUA CALL" Einträge auf, dann ist entweder der Mod im gesamten Schrott (gibt es leider sehr viele) oder zumindest in der aktuellen Kombination mit der Map und/oder anderen Mods nicht kompatibel.
    Der zuletzt hinzugefügte entweder gleich löschen bzw. zumindest aus dem Mod Ordner der eben getesteten Map entfernen. Dieser Mod funktioniert in dieser Kombination einfach nicht und kann daher nicht genutzt werden!

    8. wiederholt die Punkte 4. bis 7. für jeden Mod den Ihr nutzen wollt.

    Das ist wahrscheinlich am Anfang einiges an Arbeit, erspart Euch aber viel Frust und Probleme im Spiel. Beachtet dass es durch einen nicht beachteten ERROR oder LUA Call Stack auch passieren kann dass umfangreiche Spielstände unwiederbringlich zerstört werden können.

    Wenn ein Mod Ordner einer Map einmal fehler- und problemfrei läuft braucht man nur einmal jeden neuen Mod den man nutzen möchte vorher mit einer Kopie des echten Spielstandes prüfen (auch hier Punkte 4. bis 7. dann ausführen).

    TIP: je weniger Mods genutzt werden um so flüssiger und problemloser läuft Euer Spiel. Mods nur "deaktivieren" bringt wenig, da alles was im Mod Ordner liegt bei Spielstart eingelesen und in den Arbeitsspeicher geladen wird.

    Daher empfeheln wir immer:
    nur die Mods im Ordner haben, welche auch aktiv auf der jeweiligen Map genutzt werden!

    Weiters sollten im aktiven Spiel nur gezipte Mods im Ordner sein. Entpackte Mods können zwar vom Spiel genutzt werden bremsen jedoch die Performance des Spiels erheblich. Entpackte Mods sollten nur während der Erstellung zu Test- und Bearbeitungszwecken im Mod Ordner sein und danach wenn alles fertig ist wieder als gezipte Version verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von [LSFM]FarmerTom (13. September 2024 um 23:26)

  • xerion8300 14. September 2024 um 10:02

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.