Hallo eine Frage wir sind gerade dabei eine Map zu bauen und jetzt bekommen wir am Server diese Meldung Unknown file type 'maps/textures/desktop.ini'
leider finde ich diese Datei niergendwo
Hallo eine Frage wir sind gerade dabei eine Map zu bauen und jetzt bekommen wir am Server diese Meldung Unknown file type 'maps/textures/desktop.ini'
leider finde ich diese Datei niergendwo
Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet das einfach nur das der Fill-Type mit dem Namen "desktop.ini" nicht gefunden werden konnte. Da stimmt also vermutlich ein Pfad bei den Fill-Types nicht und muss noch angepasst werden, bzw ein Fill-Type wurde falsch eingetragen
Edit: Hab gerade gemerkt, das File Type gemeint war und nicht Fill-Type. Hatte mich verlesen, von daher ist meine Vermutung auch falsch
Schoffler das problem ist ich finde in der kompletten map keine datei die so heißt
"desktop.ini" ist eine unsichtbare Datei von Windows und betrifft den Windows Explorer und seine Ansicht auf einen Ordner.
Iwan1803 und wie bekomm ich die meldung weg
Der Server meldet Dir ja das im Ordner der Map (also in der Zip der Map) unter "maps/textures" diese Datei vorhanden ist. Die musst Du aus der map.zip entfernen weil der Server und das Spiel mit einer .ini nix anzufangen wissen.
Wenn Du die ZIP direkt öffnest müsstest normal die Datei sehen und löschen können. Falls die Datei nicht angezeigt wird muss Du in Deinem Explorer einstellen das unsichtbare Dateien und Systemdateien angezeigt werden sollen.
[LSFM]FarmerTom das Problem ist ich finde diese Datei nirgendwo
Dann hast du die unsichtbaren Dateien bzw. Systemdateien im Explorer noch immer ausgeblendet.
Öffne mal den Explorer und klicke dann auf den Button "Anzeigen", dann auf "einblenden" und "ausgeblendete Elemente". Wenn du das gemacht hast, sollte dir auch die Desktop.ini angezeigt werden.
Die Meldung "unknown filetype...." weist darauf hin dass die Datei unbekannt ist. Wörtlich übersetzt. Im konkreten Fall ist es aber so dass die Nachricht zwar angezeigt wird. Der Kontext in dem die Nachricht steht ist dass die angegebene Datei in der vorhandenen Dateistruktur (Spielinstallation auf dem Server z.B.) nicht benötigt wird. Und entsprechend auch gelöscht werden kann ohne Gefahr irgendwas zu beschädigen. =)
Wenn er die Desktop.ini nicht findet ist sie auch nicht im Ordner die wird auch nicht gebraucht.
In eurer Filltype.xml ist ein Pfadfehler drin
bitte mal die ganze log.txt und eure Filltype.xml posten
Sag mal - was soll denn bitte filltype mit einem lokalen file zu tun haben?
Die Meldung sagt ja klipp und klar dass der Server mit dem file type (file ist Datei und nicht eine Fruchtart) nix anzufangen weiß.
Die Desktop.ini hat auch nix in einer Map zu suchen.
Wie schon mehrfach geschrieben muss diese Datei aus dem genannten Ordner in der Map gelöscht werden. Dazu muss man eben die unsichtbaren und die Systemdateien anzeigen lassen sonst sieht man die eben nicht.
maps/textures/desktop.ini hat eigentlich nix in der I3d oder der Map.xml zu suchen. Was mit .ini ist in Textures ziemlicher Blödsinn.
Sorry hab mich verlesen file type hab filltype gelesen