Probleme mit der Holzer Terralife Mapp

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • xerion8300 6. September 2024 um 12:16

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 6. September 2024 um 12:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • xerion8300 6. September 2024 um 12:24

    Hat den Titel des Themas von „Mods werden nicht mehr aus dem Ingame-Modhub heruntergeladen“ zu „Probleme mit der Holzer Terralife Mapp“ geändert.
  • 1. In der FS22_TerraLifePlus_Holzer.zip ist eine PDF mit einer Anleitung der Map

    2. log.txt hier posten

    Welche Rasse von Kühen hast du? Simmental haben einen Fehler und geben momentan keine milch

    Hallo,


    Habe diese PDF gelesen, ist ein wasser trigger vieleicht zu nah, den hab ich entefernt.


    Meine kuhe sind Simmenthal habe 10 000 liter milch im tank !!


    Keine ahnung was ein log ist.

  • Die log.txt ist sowas wie der Felherspeicher des Spiels, Da drin wird angezeigt welche Mods geladen werden und es für Warning,Errors oder Callstacks der LS hat.

    Du findest die log unter Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022.(Dort wo auch Deine Savegame sind).

    Ohne Log ist es mehr oder weniger schwierig bis unmöglich einen Fehler/ Modkonflike festzustellen. Wir wissen ja nicht welche Mods Du so alles so im Modordner drin hast.

  • Die Log ist nicht vollständig und enthält Fehler ohne ende. So kann man nicht sehen was der Ursprung der Fehler ist. Ich nehme an du hast einen Mod drin der nicht Kompatibel ist.

    Es gibt Trigger die schlecht erreichbar sind. Ein paar davon können wir im Update korrigieren aber manche nicht, weil es Externe Mods sind. Ob deiner daruter fällt kann ich nicht sagen.

    Am besten mal:

    Modorder Ausmisten und alles raus was Fehler macht und wenn es dann nicht klappt und nicht findbar ist, dann in den Discord kommen und ein Ticket mit vollständiger Log und Screen erstellen

  • Laut deiner Log hast Du schon Call Stacks zum Basis Verzeichnis vom LS.Mehr gibt deine Log aber nicht her.

    Da wirds übelste Modkonfikte geben.

    Die sicherste Methode wie schon öfter angesprochen:

    Terralife im eigenen leeren Modordner, nur mit den benötigten Mods starten und dann nach und nach die Mods dazu nehmen,die Du auch wirklich brauchst.

    Auch sollte Du im Discord von MaizePlus mal nachschauen, welche schon bekannte Mods sich mit TL nicht vertragen.

  • Laut deiner Log hast Du schon Call Stacks zum Basis Verzeichnis vom LS.Mehr gibt deine Log aber nicht her.

    Da wirds übelste Modkonfikte geben.

    Die sicherste Methode wie schon öfter angesprochen:

    Terralife im eigenen leeren Modordner, nur mit den benötigten Mods starten und dann nach und nach die Mods dazu nehmen,die Du auch wirklich brauchst.

    Auch sollte Du im Discord von MaizePlus mal nachschauen, welche schon bekannte Mods sich mit TL nicht vertragen.

    Ich probiere mal das gegeteil, mach raus was ich nich brauche bis es lauft.

  • Auch sollte Du im Discord von MaizePlus mal nachschauen, welche schon bekannte Mods sich mit TL nicht vertragen.

    Sorry, der is sowas von unübersichtlich. Da soll man seine Fehler in wochenlanger Konversation suchen. Man sollte sich mal Discords ansehen, wie beispielsweise die Wegberg-Mod für EM4. Da gibts einen Fehlermeldebereich mit Ticketsystem. DAS is übersichtlich. Aber das, was die FA bzw. der MaizePlus-Server da haben, is gelinde gesagt einfach nur unsauber.

  • MS-Oberland So ganz nachvollziehen kann ich Deine Meinung über den Discord Support der FA nicht. Und wenn ich mir dort so mache Log anschaue , wäre ich warscheinlich schon ausgerastet:)

    Das in TerreLife+ noch nicht alles 100% rund läuft, grade was die Modkonflike angeht, sollte kein Wunder sein(Hier bei FBM sinds alleine über 27000 Mods für den Ls22) und da kann niemand im Vorfeld jede Kram mit TL+ testen. Da wird die FarmingAgency auch auf uns Community angewiesen sein.

    Terra-Life hosted at ImgBB
    Bild Terra-Life in RC Wiemanns Bilder Album
    ibb.co
  • Das bestreite ich auch nicht und ja, das Ticketsystem hab ich grad gesehen. War bei meinem letzten Besuch dort noch nicht aktiv und die Aussage war immer "guck halt weiter oben". Aber das past ja jetzt. Nehm ich zurück.

    Klar kann man nicht alles testen, das is klar. Wobei man aber - wenn man so schaut, wie viele Teststunden allein in den letzten 12 Monaten da auch öffentlich reingeflossen sind (ich kenne keinen Stream von Paul unter 1,5 Stunden auf TerraLife-Maps, Regelfall waren teilweise 4 bis 8 Stunden), da sollten zumindest die gängigsten (und vor allem Realismus-Mods - ist ja der eigene Anspruch) klar sein, ob sie funktionieren oder nicht.

    Und ja, da kritisiere ich wieder, dass man es nicht schafft, einen Release erst NACH der Fertigstellung einer Anleitung durchzuführen. So hat man jetzt viel Antworterei und Erklärerei, die man damit hätte vorab erledigen können.

  • Ich möchte die nicht mit Arbeit überfordern, es gibt so viele Kleinigkeiten, die man dehnen erzählen muss, andere leute müssen die angesichts der Komplexität des Mods mit Informationen bombardieren.

    Ich warte mal und probiere auf meine seite.


    Dieser mod, ist mehr interresant das der LS25 !!


    Also, Hab eine neue game angefangen, mit nur die notige mods, stroh geht aber imer keine moglichkeit milch rausholen...

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (8. September 2024 um 07:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr Martin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist korrekt RCW-Gaming

    Paul spricht da gern von 10-15% wobei ich persönlich diese Angabe nicht mag. Wir haben allerdings einiges nicht in der veröffentlichten Version, weil es zwar funktioniert, aber einfach zu viel Performance benötigen würde. Die Meldungen im Support geben uns dabei recht, wenn wir sehen wie viele meist durch übervolle Mods Ordner verursachte Out of Memory Fehler haben. TL+ benötigt schon mehr Leistung als der LS ohne Mods. Wir hoffen dass wir das meiste mit der neuen LS25 Engine und den da generell gemachten Verbesserungen von Giants noch mehr umsetzen können.