LS22 über externe Festplatte am Router als Server starten?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

wollte mal fragen wenn man eine externe Festplatte am Router anschließt und kann man LS22 von der Festplatte aus als Server Starten damit man mit Freunden spielen kann. Vielleicht kann mir jemand Helfen oder auch eine andere Möglichkeit ohne das man sich ein Server mieten muss.

Mit freundlichen Grüßen

Recky83

• Administrator 31. Juli 2024 um 22:16

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 31. Juli 2024 um 22:16

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du kannst auch InGame über Multiplayer direkt mit Freunden online spielen ohne Server.
    Allerdings können die anderen immer nur dann spielen wenn derjemige der das Multiplayerspiel hostet auch da ist.

Nur auf einer externen Platte kannst das nicht als Server einrichten - da brauchst soch einen Rechner oder Laptop wo Du das als Server einrichtest. Der kann dann auch online sein wenn Du nicht da bist und Deine Freunde können auch mal drauf weiterarbeiten wenn Du mal verhindert bist.

• Wichtig dabei ist halt a eine Leistungsfähige Internetanbindung, statische IP bzw. DynDNs und eine Leistungsstarke CPU am Server/Rechner.

Wenn man sowas nicht rumlaufen hat ist meist ein gemieteter Server by Gamed!, G-Portal oder Nitrado die günstigere Lösung. Zumal man sich mit den Freunden die Paar €/Monat teilen kann.

• Wollte grad sagen, pro Spieler sogar unter 1€/pro Monat (wenn man z.B für 6 Monate oder 12 Monate bestellt.

Ich zahl derzeit für 12 Monate, 4 Spieler gesamt € 35,20.

Da denk ich nicht nach ob ich mir da selbst einen Server aufbaue - da kostet wahrscheinlich der Strom bald mehr dafür.