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Blender Export verliert Flächen

    • Offen
    • Ls22
  • Schoffler
  • 27. Juli 2024 um 19:43
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Schoffler
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    • 27. Juli 2024 um 19:43
    • #1

    :servus:

    Ich stoße in letzter Zeit immer eher auf folgendes Problem: Wenn ich in Blender ein Objekt als FBX exportiere und dann im GE Exportiere dann fehlen da einige Flächen, bzw manche Flächen sind verzerrt.

    An der FBX-Datei liegt es nicht, ich hab diese anschließend in Blender importiert und da hat alles gepasst. Das Problem scheint beim GE zu liegen

    Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Problem gehabt oder hat ne Idee wie man das beheben könnte?

    Wer Fendt fährt führt

  • sarge 27. Juli 2024 um 23:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
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    • 11. August 2024 um 12:26
    • #2

    Moin

    es kann sein, das deine Fläche über die 8 Felder einer Textur hinaus geht und daher falsch angezeigt wird im GE

    es kann aber auch möglich sein, das deine Flächen, einfach falschrum sind und daher Löcher am Objekt zeigt


    Mfg

    Maddog

  • FarmerP99
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    • 11. August 2024 um 12:59
    • #3

    ja, da gehe ich mit Maddog mit.

    Verzerrt wurde es auch schon früher, meine ich, wenn man das UV von -8 bis 8 überschritten hatte, früher gab es da den Logfehler "Error: UV out of range [-8,8]"

    Flächen werden nur von einer Seite dargestellt, ganz schnell sind die in Blender... mal verdreht. Da gibt es eine Einstellung "Backface Culling", dann sieht man auch in Blender nur noch die Vorderseite der Flächen und kann bei falschen Ausrichtungen entsprechend mit "Flip Normal" reagieren.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Schoffler
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    • 11. August 2024 um 16:09
    • #4

    Flächen waren immer richtig gedreht. Die wurden vom GE zerlegt.


    Aber ich hab jetzt eine Fehlerlösung gefunden:

    Blender 3.6 gepaart mit dem Giants 2xporter. Da ging dasselbe Objekt ohne Probleme zu exportieren. (Hab keine Änderung am Objekt vorgenommen)

    Meine Theorie ist jetzt das in Blender 4.0 und höher was verändert wurde, was genau diesen Fehler verursacht

    Wer Fendt fährt führt

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