Hallo liebe LS Community,
wende mich an euch, weil ich eure Hilfe und Wissen benötige, vor allem an die, die sich mit Modding, Giants Editor und Blender auskennen.
Und zwar hab ich vom lieben Depp vom Dienst die neueste Version des 15er Steyr als Mod heruntergeladen und probiere damit Sachen aus, um mich selber ein bisschen ins modding einzuarbeiten.
Leider hat dieser Mod einen kleinen Bug bei der Vorderachse, da sieht man bei der Grafikeinstellung Kantenglättung eine grüne Linie von links nach rechts. Genau in der Mitte der Achse (siehe Bild). Ich versuche seit Tagen diesen Bug zu beheben. Leider ohne Erfolg. Ich habe aber herausgefunden, wenn man im GE entweder beim Material Editing den die SHADER SOURCE (vehicle shader) und bei der VARIATION ColorMask entfernt oder das GLOSS MAP entfernt, verschwindet auch die grüne Linie, aber nur wenn man eins der genannten entfernt. Wenn man alles wieder hinzufügt, kommt auch die grüne Linie und es müssen beide vorhanden sein, damit die Textur zum restlichen Traktor passen, ansonsten ist natürlich die Textur der Achse anders.
Hab versucht diesen Bug zu googlen, leider auch das ohne Erfolg. Vlt kann mir hier wer helfen. Wäre echt toll, da das echt nervt.
Kleiner Hinweis noch, wenn im Spiel die Achse dreckig wird, sieht man die grüne Linie immer weniger, kommt mir vor, dass die Dreck Texturen die Linie überdecken.
Kurze Zusammenfassung:
Grüne Linie da: SHADER SOURCE/ COLORMASK + GLOSS MAP
Grüne Linie weg: Entweder SHADER SOURCE/COLORMASK entfernt oder GLOSS MAP entfernt