Indoor Helligkeit

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen! Bei dem Deutz Fahr M 2680 Mähdrescher ist mir persönlich die Inenansicht zu dunkel! Ich habe schon ziemlich viel probiert um die Helligkeit zu erhöhen, aber vergebens und ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier jemand einen Rat bzw Tipp? Gruß

• Administrator 4. Juli 2024 um 13:51

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 4. Juli 2024 um 13:51

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das habe ich schon probiert, aber im Spiel hat der Mod geleuchter wie ein heiliger! Aber es kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe oder gibt es da was zu beachten? Gruß

Das extreme leuchten passiert, wenn du die Art des Lichtes nicht wechselst.

Um es mal kurz un knapp zu erklären.

1.) Erstelle im GE eine Lichtquelle. Klicke danach die Lichtquelle an.
    2.) Wechsle im Fenster Attribute auf "Licht"
    3.) Stelle da den Typ des Lichts auf "Spot" ein.
    4.) Im selben Fenster kannst die die Reichweite und den Kegelwinkel einstellen. Der Kegelwinkel definiert wie breit der Leuchtradius ist.
    5.) Solltest du im Fahrzeug noch kein Licht sehen, dann drehe das Licht bis es in den Traktor leuchtet und schiebe es an eine passende Position.

Ich verwende für mein Kabinenlicht eine Reichweite von 10 und ein Kegelwinkel von 70. Und abfallen habe ich auf 5.

Wie stark das Licht am Ende leuchten soll, wird am Ende über die Fahrzeug-XML geregelt. Aber es sollte auch ohne gehen und es würde hier auch den Rahmen sprengen, das zu erklären.

Der Lichtstrahl der "Licht-Transformgroup" leuchtet entgegen des blauen Pfeils.