Hallo zusammen! Bei dem Deutz Fahr M 2680 Mähdrescher ist mir persönlich die Inenansicht zu dunkel! Ich habe schon ziemlich viel probiert um die Helligkeit zu erhöhen, aber vergebens und ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier jemand einen Rat bzw Tipp? Gruß
Indoor Helligkeit
-
- Offen
- Ls22
-
Flateric -
4. Juli 2024 um 13:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
4. Juli 2024 um 13:51 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
4. Juli 2024 um 13:51 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Du kannst Dir in der i3D in der Cabin eine Lichtquelle an der Decke setzen die Du dann entsprechend Deiner Wünsche in Helligkeit und Ausleuchtung einstellen kannst.
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das habe ich schon probiert, aber im Spiel hat der Mod geleuchter wie ein heiliger! Aber es kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe oder gibt es da was zu beachten? Gruß
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst Du einerseits die Leuchtkraft und auch Leuchtfarbe in den Einstellungen des Lichts definieren.
Sonst aber in der XML des Fahrzeuges wo Du das Licht auch ansprichst über intensity -
Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Habe es noch ein mal probiert mit der Beleuchtung im Editor, aber es kam nicht das erwünschte Ergebnis heraus. Gruß
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das habe ich schon probiert, aber im Spiel hat der Mod geleuchter wie ein heiliger! Aber es kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe oder gibt es da was zu beachten? Gruß
Das extreme leuchten passiert, wenn du die Art des Lichtes nicht wechselst.
Um es mal kurz un knapp zu erklären.
1.) Erstelle im GE eine Lichtquelle. Klicke danach die Lichtquelle an.
2.) Wechsle im Fenster Attribute auf "Licht"
3.) Stelle da den Typ des Lichts auf "Spot" ein.
4.) Im selben Fenster kannst die die Reichweite und den Kegelwinkel einstellen. Der Kegelwinkel definiert wie breit der Leuchtradius ist.
5.) Solltest du im Fahrzeug noch kein Licht sehen, dann drehe das Licht bis es in den Traktor leuchtet und schiebe es an eine passende Position.
Ich verwende für mein Kabinenlicht eine Reichweite von 10 und ein Kegelwinkel von 70. Und abfallen habe ich auf 5.
Wie stark das Licht am Ende leuchten soll, wird am Ende über die Fahrzeug-XML geregelt. Aber es sollte auch ohne gehen und es würde hier auch den Rahmen sprengen, das zu erklären.
Der Lichtstrahl der "Licht-Transformgroup" leuchtet entgegen des blauen Pfeils. -
Danke für die schnelle Hilfe! Ich werde das mal ausprobieren ob so bei mir funktioniert. Gruß