1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Indoor Helligkeit

    • Offen
    • Ls22
  • Flateric
  • 4. Juli 2024 um 13:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Flateric
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 4. Juli 2024 um 13:44
    • #1

    Hallo zusammen! Bei dem Deutz Fahr M 2680 Mähdrescher ist mir persönlich die Inenansicht zu dunkel! Ich habe schon ziemlich viel probiert um die Helligkeit zu erhöhen, aber vergebens und ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier jemand einen Rat bzw Tipp? Gruß

  • Administrator 4. Juli 2024 um 13:51

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 4. Juli 2024 um 13:51

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    5
    Beiträge
    915
    • 5. Juli 2024 um 08:33
    • #2

    Du kannst Dir in der i3D in der Cabin eine Lichtquelle an der Decke setzen die Du dann entsprechend Deiner Wünsche in Helligkeit und Ausleuchtung einstellen kannst.

  • Flateric
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 5. Juli 2024 um 10:02
    • #3

    Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das habe ich schon probiert, aber im Spiel hat der Mod geleuchter wie ein heiliger! Aber es kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe oder gibt es da was zu beachten? Gruß

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    5
    Beiträge
    915
    • 5. Juli 2024 um 10:47
    • #4

    Wenn ich es richtig im Kopf habe kannst Du einerseits die Leuchtkraft und auch Leuchtfarbe in den Einstellungen des Lichts definieren.
    Sonst aber in der XML des Fahrzeuges wo Du das Licht auch ansprichst über intensity

  • Flateric
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 7. Juli 2024 um 18:22
    • #5

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Habe es noch ein mal probiert mit der Beleuchtung im Editor, aber es kam nicht das erwünschte Ergebnis heraus. Gruß

  • djdanby
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    2
    Beiträge
    81
    • 12. Juli 2024 um 21:16
    • #6
    Zitat von Flateric

    Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das habe ich schon probiert, aber im Spiel hat der Mod geleuchter wie ein heiliger! Aber es kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe oder gibt es da was zu beachten? Gruß

    Das extreme leuchten passiert, wenn du die Art des Lichtes nicht wechselst.

    Um es mal kurz un knapp zu erklären.

    1.) Erstelle im GE eine Lichtquelle. Klicke danach die Lichtquelle an.
    2.) Wechsle im Fenster Attribute auf "Licht"
    3.) Stelle da den Typ des Lichts auf "Spot" ein.
    4.) Im selben Fenster kannst die die Reichweite und den Kegelwinkel einstellen. Der Kegelwinkel definiert wie breit der Leuchtradius ist.
    5.) Solltest du im Fahrzeug noch kein Licht sehen, dann drehe das Licht bis es in den Traktor leuchtet und schiebe es an eine passende Position.

    Ich verwende für mein Kabinenlicht eine Reichweite von 10 und ein Kegelwinkel von 70. Und abfallen habe ich auf 5.

    Wie stark das Licht am Ende leuchten soll, wird am Ende über die Fahrzeug-XML geregelt. Aber es sollte auch ohne gehen und es würde hier auch den Rahmen sprengen, das zu erklären.

    Der Lichtstrahl der "Licht-Transformgroup" leuchtet entgegen des blauen Pfeils.

  • Flateric
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    Beiträge
    8
    • 22. Juli 2024 um 09:26
    • #7

    Danke für die schnelle Hilfe! Ich werde das mal ausprobieren ob so bei mir funktioniert. Gruß

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de