85% der Klassiker

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Heya,


    ich spiele LS erst seit kurzen aber meinen ersten Spielstand hat es mir bereits zerschossen, ka wie oder ob er zu retten ist, RIP 500 hours -.- Jetzt hatte ich gestern einen neuen angefangen und der funzt auch schon wieder nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand eine Seite empfehlen wo man nachlesen kann was welche Art von error was bedeutet? Oder vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?

    Es geht um folgende 2 errors:
    1: Savegame configurations to not match the configuration sets! Apply closest configuration set 'Ohne Seiten' with 5 matching configurations.
    2: Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.

    Evtl gehört das auch zusammen da beim ersten kein "error" davor steht?

    Beim starten der Karte war alles fehlerfrei und ich habe auch noch nicht viel gemacht daher wundert es mich :(

  • sarge 27. Juni 2024 um 17:10

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 27. Juni 2024 um 17:10

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ganz einfach : Mindestens ein Schrottmod im Ordner - bist nicht der Erste dem es Savegames zerschießst.


    Grundsätzlich pro Map ein eigener ModOrdner (kannst Du dann entweder durch umschreiben, umkopieren oder mittels einem der vielen ModOrdner Tools umschalten)

    1. alles bis auf die gewünschte Map und allfällige Pflichtmods entfernen
    2. Spiel starten und leeren Testspielstand anlegen - prüfen ob die Karte sauber startet
    3. Spiel beenden und log prüfen ob ERROR oder LUA CALLSTACK vorhanden (falls ja ist die Map bzw. ein Pflichtmod fehlerhaft und kann nicht gespielt werden bis Fehler behoben)
    4. max. in 5er Blöcken gewünschte und vor allem aktiv gespielte Mods auf dieser Karte in den Ordner kopieren
    5. Spiel starten, Testspielstand mit den max. 5 neu hinzugefügten Mods starten und kurz prüfen ob alles soweit funktioniert.
    6. Spiel beenden und wieder in der LOG auf ERROR oder LUA CALLSTACK prüfen. Alle Mods die ERROR oder LUA CALLSTACK verursachen entsorgen - diese funktionieren nicht und zerschießen Dir das Spiel
    7. Punkte 4. - 6. solange wiederholen bis alle gewünschten und aktiv genutzten Mods auf komaptibilität zur Map und zueinander geprüft sind.

    Punkt 1. - 7. für jede Map in jeweils einem eigenen ModOrdner durchführen.

    Nur auf diese Art wirst Du ein problemfreies und vor allem in der Regel wesentlich flüssiger laufendes Spielerlebnis haben.

  • Den hab ich gelesen.

    Und das les ich oft - nur DU hast den Error definitiv in der log und nicht wir.


    Wie man das ausschließt hab ich Dir geschrieben.

    Ob Du Dich dran hältst ist mir egal, kannst ja auch mit den Abstürzen glücklich werden.


    Zur Sicherheit lass auch die Spieldateien auf Fehler prüfen und reparieren.

  • Ohne komplette Log, wird dir keiner Helfen können. Aber du scheinst ja eh wieder zu der Sorte zu gehören die eh alles besser wissen und gar keine Hilfe brauchen.

    Denken kann man sich eh meist schon was die Fehler verursacht. Modordner als Downloadordner missbraucht, mehr als 200 Mods im Ordner die natürlich alle gleichzeitig gebraucht werden...

    Und gibt dann jemand eine vernünftige Antwort wie [LSFM]FarmerTom gibts nen blöden Kommentar.

    mfg tecmax

  • Danke für nichts, eure Standartantworten könnt ihr euch halt schieben, zumal ich direkt vorab geschrieben habe das am Anfang alles Fehlerfrei war. Google ist voll von euren Standard-antworten. Alle haben Sie keine Ahnung und schreiben lediglich das;

    Grundsätzlich pro Map ein eigener ModOrdner (kannst Du dann entweder durch umschreiben, umkopieren oder mittels einem der vielen ModOrdner Tools umschalten)

    1. alles bis auf die gewünschte Map und allfällige Pflichtmods entfernen
    2. Spiel starten und leeren Testspielstand anlegen - prüfen ob die Karte sauber startet
    3. Spiel beenden und log prüfen ob ERROR oder LUA CALLSTACK vorhanden (falls ja ist die Map bzw. ein Pflichtmod fehlerhaft und kann nicht gespielt werden bis Fehler behoben)
    4. max. in 5er Blöcken gewünschte und vor allem aktiv gespielte Mods auf dieser Karte in den Ordner kopieren
    5. Spiel starten, Testspielstand mit den max. 5 neu hinzugefügten Mods starten und kurz prüfen ob alles soweit funktioniert.
    6. Spiel beenden und wieder in der LOG auf ERROR oder LUA CALLSTACK prüfen. Alle Mods die ERROR oder LUA CALLSTACK verursachen entsorgen - diese funktionieren nicht und zerschießen Dir das Spiel
    7. Punkte 4. - 6. solange wiederholen bis alle gewünschten und aktiv genutzten Mods auf komaptibilität zur Map und zueinander geprüft sind.

    Punkt 1. - 7. für jede Map in jeweils einem eigenen ModOrdner durchführen.

    Ja super, copy paste kann ich halt auch.


    Ich habe nach einer Erklärung für den Fehler gefragt, um ihn zu verstehen oder wo der Fehler exakt liegt, oder wo man wenigstens nachlesen kann was er genau bedeutet um ein besseres Verständniss zu bekommen. Das der Fehler in Verbinndung mit einer Mod steht und welche das ist weiß ich selber, deine Standard Antwort findet man übrigens gefühlt 2000x bei google vielleicht ist dir das ja nicht bewusst. Ich hätte vermutlich gleich vorweg schreiben sollen das mir diese Standardprozedur bekannt ist (mein Fehler lol) allerdings hast du meinen Satz mit "Beim starten der Karte war alles fehlerfrei" gekonnt überlesen :D

    Nach weiteren Drei Stunden Suche habe ich wenigstens die Bestätigung gefunden das es an der in Verbindung mit der Fehler auftretenden mod liegt. Wenn ich jetzt noch jemanden finde der selber moded könnte er mir vermutlich auch erklären was diese Fehlermeldung bedeutet und wie sie zustande kommt aber darauf muss man wohl hier nicht hoffen bei so einer Einstellung xD

    -closed

  • Manchmal wünsche ich mir vor kurzem abgeschaffte Daumen zurück.

    Ob der Nick "ReinerZufall" ist??

    ...

    Genau für solche Fälle war der Daumen ja da, aber die Gutmenschen vertragen halt keinen Daumen nach unten.

    Ich würde mir aber eher etwas anderes wünschen. Das solchen Höhlenbewohnern wie dem Threadersteller das Internet abgeschalten wird. Bei dem ist Name Programm.

    Mich wundert es echt nicht mehr dass immer weniger Leute im Forum sind und versuchen zu helfen.


    mfg tecmax

  • ReinerHass_TTV

    Also so ganz ist das nicht wie du es dir da zurecht legst.....

    Ich erkläre dir mal warum "immer wieder" solche Antworten kommen.....

    Nicht, weil sie (wie du behauptest) keine Ahnung haben, sondern eben WEIL sie es seit vielen vielen Jahren immer wieder erleben,

    dass genau diese Probleme der Grund für Spielabstürze sind.

    Es ist also weniger Copy/Paste, sondern eher ein Erfahrungswert der hier weiter gegeben wird.

    Hier einen auf Alpha Kevin zu machen und die angebotene Hilfe nicht mal in Erwägung zu ziehen ist also grundlegend falsch.

    Auch wenn dein Spiel bis Dato funktioniert hat - irgendwann ist es eben mal soweit, z.B. wenn du ein bisher nicht gebrauchtes Gerät,

    einen Anhänger oder sonstwas kaufst, passt dann irgendwo was nicht mehr zusammen.


    Und so als kleinen Tipp vom Küken (das seit 2008 den Ls spielt) noch eines.....

    Wer seine Log Datei nicht anhängt oder sie zur Verfügung stellt - der darf sich nicht wundern, wenn er die standard Antworten bekommt.

    Also erst einmal an der eigenen Nase packen und dann andere denunzieren ;)


    Mit freundlichem Gruß,

    ...der bööööse Admin

  • ReinerHass_TTV

    ....und noch etwas kann ich dir verraten....

    Sich mit mir als Admin und Seiteninhaber anzulegen geht meistens nicht gut aus... ;)

    Ich lösche das, was ich hier nicht haben will - mein Portal, meine Regeln.

    Passt dir das nicht...es gibt andere Portale die dir vielleicht auch ohne Log und dafür mit ihrer Glaskugel weiterhelfen können.

    Ich glaube, wir haben uns verstanden. ;)

  • Zunächst, Leute kommt runter und lasst ihn ein wenig reden. Nur so hat die Nachwelt auch noch was zum lachen.

    Und ReinerHass_TTV das was da gelöscht wurde, wurde gelöscht, na ja ich kenne den Kollegen Makaay und der hat etwas... nennen wir es bayrisches Temperament. Damit so Leute wie du es einer bist nicht weinend, in Embryo Stellung nachher in ihrem Bettchen liegen, wurde das halt mal gelöscht.

    Das ist aber auch Sache was der Administrator und seine Moderatoren hier durchlassen, denn ich weiß es aus eigener Erfahrung, bei solch nervösen Postern wie du augenscheinlich einer bist, schaut man als Moderator ganz genau hin.

  • würdest Du vielleicht einmal, diese meist komisch aussehenden Windungen in dem ründlichen Teil oberhalb der Schultern auch mal nutzen und nachdenken warum denn diese und ähnliche Antworten so oft im Internet zu finden sind, könnte Dir vielleicht auch der Sinn kommen dass da wahrscheinlich was dran ist.

    Weil all jenige, die sich an einen sauberen Mod Ordner halten und fehlerhaftes Klump rauswerfen haben die Probleme nicht.

    Da Beratungsresistenz bei Dir ja ungeahnte Ausmaße annimmt bin ich für meinen Teil hier raus und wünsche Dir viel Spaß mit DEINEN Problemen.

  • Wir beruhigen uns alle wieder ein wenig, atmen mal ganz kräftig durch und zählen bis zehn... ;)


    BlackWolve

    Ich bin auch Bayer...und zwar Niederbayer.

    Bevor mich was aus der Ruhe bringt, muss schon mehr passieren als das, was ich seit Jahren hier erlebe ^^

    [LSFM]FarmerTom

    Du hast versucht zu helfen, wenn man nicht auf deinen (wirklich guten!!) Erfahrungsschatz hören will...lass es gut sein.

    Macht dann eh keinen Sinn....

    Blackmoose

    ....und du mein Freund hälst dich so oder so raus....ich seh schon, dass du in diesem Thread bist! :muahaha::muahaha::muahaha:

  • ReinerHass_TTV

    ihr seids auch alle feinis.

    Vielen Dank, solcher Art Komplimente liest man immer gerne ;)

    Endlich mal einer der es kapiert hat WIE fein wir doch alle sind!

    Lass uns doch in diesem Thema noch ein wenig diskutieren....egal über was....ich hab jetzt echt richtig Bock drauf! :)

  • Man spricht bzw schreibt hier gegen Granitwände, aber ist fein, ihr seids auch alle feinis.


    Hab euch lieb und schönen Abend noch :*

    Hat mit "FEINIS" nix zu tun. Vielleicht suchst dir ja anderwärtig Hilfe, in unserem Land sind Zweitmeinungen durchaus üblich. Wenn alle Stricke jedoch reißen und du den Leuten genug auf den was auch immer gegangen bist, wendest dich mit deinem Anliegen und der Beschwerde das alle außer du selbst doof sind direkt an den Hersteller des Spiels.

    Man fährt ja auch mit dem scheppernden Auto diverse freie-, dann Vertragswerkstätten an und zu guter Letzt dann ins Werk selbst, wo dann festgestellt wird dass die Bierbüchse im Kofferraum hin und her rollt.