Schofflers´ Umbauten und ne kleine Story

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Und hier kommt die Fortsetzung. Beim letzten Mal hab ich ja das Mähgespann hergerichtet und dann bin ich in den verspäteten ersten Schnitt dieses Jahr gegangen. Insgesamt habe ich dafür circa 19 Dowa (Tagwerk / circa 6,4 Hektar) dafür abgemäht. Neben dem 611 SA am Mähwerk kam der IHC 644 am Heigara (Heuwender) und am Schwader zum Einsatz. Vom Schwadern hab ich kein Bild aber vom Heigern:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war aber noch nicht alles. Bei circa der Hälfte hab ich den Ladewagen zum Einfahren benutzt und die Heutrocknung beladen. Der Rest wurde mehrfach geheigt (gewendet) und erst Tage später geschwadert. Dann kam eines Abends die Presse zum Einsatz dabei wurde es ganz schön finster. Natürliches jedes mal mit dem Fendt!

Danach hab ich noch Mist und Gülle gefahren, aber davon habe ich keine Bilder gemacht.

Ich hoff es hat gepasst, dass ich auch mal ein bisschen Dialekt mit eingebaut habe in den Text.
    Und Flächen gebe ich sowieso lieber in Dowa/Tagwerk an, da ich es so gelernt habe....

Auch hier wieder: Fortsetzung folgt......

Wer Fendt fährt führt

• Endlich war es soweit. Die Ernte stand an. Und was gibts da besseres als nen gelben Drescher mitten im Gelben Getreide?

Der Sommerweizen war auf einer Fläche von etwa 6 Tagwerk endlich Erntebereit und auch das Wetter hatte mitgespielt. Ich hab mir den mit anderen Bauern in Gemeinschaft angeschafften TX32 geholt, diesen auf dem Hof noch einmal abgeschmiert und bin damit anschließend auf das Feld gefahren. Die fast 12 Kubik Ertrag, die dabei rausgekommen sind, werden bis zum Verkauf im Kipper gelagert, da dieser in nächster Zeit nicht benötigt wird

Danach hab ich mir wieder den 611er geschnappt und schon gings ans Ballenpressen.

Diese habe ich dann mit dem ICH 644 eingefahren und eingelagert.

Das wars aber fürs erste mal von mir, zumindest vom Tegernsee und von diesem Betrieb aus. Ich habe bereits einen anderen Betrieb in Aussicht, aber diesen werde ich erst in einiger Zeit übernehmen können. Bis dahin werde ich Urlaub in Amerika machen und zwar in einer schönen Gegend namens "Riverbend Springs". Ich werde dort einem Betrieb für ein oder zwei Jahre zur Seite stehen...Natürlich kommen auch da wieder Bilder__Also, Fortsetzung folgt.....

Kleine Anmerkung: Da jetzt sehr zeitnah der FS25 erscheint kommen hier auch wieder mehr Modding-Bilder, daher bin ich am Überlegen das ganze Story Zeugs separat fortzuführen...

Wer Fendt fährt führt