Schofflers´ Umbauten und ne kleine Story

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus. :servus:      


    Da ich in letzter Zeit viel Mods umbaue und auch an einem Mapprojekt arbeite und ständig nur ich und ein paar andere die Fortschritte sehen können, hab ich mir gedacht das ich diese ganzen Projekte ja eigentlich auch mal zeigen könnte:/.

    Einige Sachen davon müssen leider privat bleiben, andere Sachen werden zum Download kommen, aber da schreibe ich es dann extra dazu. Auch eine Map ist dabei, die ich hier auch Zeitnah vorstellen werde, aber zunächst fange ich mit den Mod-Umbauten oder Neubauten an, bis ich Bilder der Map zeigen kann.

    Den Anfang mache ich mit einem aktuellen Projekt: Ich hab mir den Mod "Fendt Favorit S Serie" geschnappt und begonnen diesen umzubauen. Ich hab mich hier zunächst auf den Favorit 4S fokussiert und diesen anhand von einem Prospektbild von Fendt und Ebay-Bildern optisch möglichst ans Original angepasst. Ich weiß, es ist nicht perfekt,:saint: aber mir passts


    RenderBild1(etwas älter schon):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ingame-Bilder:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Das scheinen mir die Modelle von Polofreak211 schreib den doch mal wegen Freigabe an. Du erreichst ihn auch hier im Forum.

    Ich habe gesehen du warst auch an den 100er Farmer Modellen dran, die sind auch von ihm.

    Viel Glück.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Heute gings am 100er Farmer voran. Was ist alles passiert? Neuer Motor, Verdeck neu, neue Hinterreifen, Modellproportionen angepasst, neuer Tank, neue Lenksäule, neue Trittbretter und neue Armaturenbretter.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Peko Verdeck wäre auch nice und Auspuff nach oben das hatte der 108S den ich in meiner Jugend fahren durfte.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Ist beides in Arbeit, fordert aber noch etwas Zeit. Da ja das ursprüngliche Modell keinen ausmodellierten Motor hatte, hab ich jetzt auch keine Auspuffkrümmer oder ähnliches. Muss alles noch gebaut werden, ein paar Teile kann ich aber hierfür sicher aus dem 4s nehmen, was das ganze erleichtert.

    Außerdem muss noch der Überrolkäfig für beide Verdecke neu gebaut werden, da kann ich mich aber an unserem 104s orientieren. Der hat zwar das Fritzmeier M611 drauf, aber der Käfig sollte trotzdem auch für das Peko-Verdeck passen.

    Wird aber alles nur so ungefähr aus dem Kopf und anhand von Bildern gebaut, da ich schon vor Monaten gesehen habe, dass jemand anscheinend die ganze Baureihe neu bauen möchte.

    Wer Fendt fährt führt

  • So, in der letzten Woche gings am Favorit 4s weiter, da ich den gerne Abschließen würde um mich der größeren Baureihe zu witmen.

    Was ist jetzt alles passiert? Ich hab den Modhub und meinen Modsordner nach passenden Objekten durchforstert und bin fündig geworden.

    Jetzt hat der Favorit eine neue Peko-Frontscheibe für das Planenverdeck spendiert bekommen und zusätzlich noch ein Peko-Fest-Verdeck, welches optisch ans Original rankommt. Dafür musste ich allerdings die Verkleidungen neu bauen, da die orignale Tür z.B natürlich nicht mehr gepasst hat

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Gleichzeitig habe ich bereits mit der Anpassung des Modells des 4s an die 600er Baureihe begonnen. Dafür war es zunächst nötig, die Kotflügel etwas zu verändern was man auf folgenden Bild gut erkennen sollte. Links ist der 600er. Natürlich muss für den 600er auch noch einiges anderes angepasst werden, wie zum Beispiel der Gewichteträger vorne, der ja beim Favorit 4 etwas anders ist, da ich diesen auf dem Modell welches auf den Prospektbildern von Fendt zu finden war, angepasst hatte.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster.....aber mir fällt da gerade was ein.....

    Bild 1, rechtes Verdeck....

    Die meisten Verdecke sind eher "statisch" und bewegen sich nicht im Fahrtwind...Fritzmeier z.B.

    Wäre es da möglich, dass man die Animation aus einem Mähwerk (Lappen) auf das Verdeck überträgt?

    Das wäre mal ganz was neues....

    Ihr habt ja bei Lsfm wirklich gute Leute...vielleicht ist da ja einer dabei, der weiß wie man das umsetzen könnte....

    Nur so als Gedankengang... ;)

  • Das mit dem Verdeck ist mir tatsächlich auch schon eingefallen. An sich sollte es nicht allzu schwer sein denke ich. Hier werd ich mich auch mal damit befassen, da es ja doch ein geiles Feature wäre und auch den 4S gerne so realistisch wie möglich hätte, soweit es mir anhand des begrenzten Bildmaterials möglich ist. Manchmal bereue ich es mich für die erste Version entschieden zu haben, da davon noch weniger Bilder existieren.

    Ursprünglich war auch der Plan den Gummi von der Frontscheibe zu animieren, allerdings denke ich, das der ähnlich sein wird wie der vom Fritzmeier M611 und daher eher starr ist und sich nur mit viel Druck bewegt.


    Und nur als kleine Anmerkung Administrator , is jetzt nird böse gemeint, aber ich weiß nicht wie du auf lsfm kommst.....Ich bin aktuell im Team N/A.....Aber da haben wir auch gute Leute, die hier bei der Umsetzung bestimmt helfen könnten.

    Wer Fendt fährt führt

  • :servus:So, da ja nun jetzt vor einer Woche der neue LS-Teil angekündigt wurde:water:, kann man sich ja schon darauf einstellen das längerfristige Projekte erst im neuen Teil dann erscheinen werden. Da wir uns jetzt bei unserem Mapprojekt festgelegt haben, das es sich nicht lohnt im neuen Teil bereits mit dem Gelände anzufangen, haben wir da weiter gemacht, wo wir bereits waren und uns den Gebäuden und den Texturen gewidmet. Die Map hat aktuell noch keinen festen Namen, aber es ist klar, sie wird in unserer wunderschönen Oberpfalz spielen :saint: und ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und von Lucas G, der die Fichthal V1 und V2 entworfen hat.

    Die Texturen zeige ich natürlich noch nicht, aber ein paar der Gebäude will ich schon mal vorstellen. Mit der Zeit werden natürlich immer mehr Details enthüllt.

    Den Anfang mache ich mit unserem Landmaschinenhändler. Hier nähert sich das Werkstattgebäude der Fertigstellung. Geplant ist allerdings noch ein Showroom, welchen ich irgendwann mal separat zeigen werde:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • So, jetzt gibts wieder Fendt! Aber nicht nur. Das Thema dieser Woche waren Reifen.

    Aber den Anfang macht ein Eicher. Und nicht irgendeiner. Der EA 400. Ein schönes Fahrzeug, aber leider in real schwer zu bekommen. (Der wird doch tatsächlich teilweise um ca 40.000 € gehandelt?(). Dafür gibt es aber den LS, wo wir den Karrn tatsächlich fahren dürfen und das völlig kostenlos.:thumbs: Aber gut, ich schweife ab. Der EA 400 hat neue Schuhe bekommen. Warum? Ich war vor einiger Zeit auf einem Eichertreffen und hab mir das Teil mal angeschaut. Die Reifen die da drauf sind, sind recht schmal, aber im LS waren ja so ewig breite Reifen drauf. Aber kurz ein bisschen Mods durchforsten und ein wenig Tippen in der XML et voilà. Neue Schuhe für den Oberbayrischen Kultschlepper:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Genau so schwer zu bekommen und auch genau so schön, wenn nicht noch schöner ist der 4S. Auch hier bin ich froh um den LS.
    Ich hab mich dran gesetzt und die Reifenconfigs überarbeitet. Mir war es wichtig, dass das 6 Zylinder - Dieselross einigermaßen passende Reifen bekommt, was ja auch geklappt hat. Zumindest die Durchmesser der Reifen passen jetzt, wenn auch die Breite nicht. Hab ich leider nicht im LS gefunden.

    Vorne R24 und Hinten R38

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Und auch erste Versuche das Planenverdeck zu animieren hat es gegeben. Ich bin krachend gescheitert. Aber ich gebe noch nicht auf, eine Idee wieso es nicht klappen konnte habe ich bereits. Mal noch ein wenig testen.

    Wer Fendt fährt führt

  • :servus:Frühling ist zwar schon lang rum, doch trotzdem gehts heut um a Thema bei dem die meisten Stadtbewohner schon die Nase rümpfen und wir vom Dorf wissen. Eitz is Frühjahr.

    Wer hats erraten? Güllefässer oder wie man bei uns sagt: Odlfassln.:bier:

    Ich hab mich mal rangetraut einen Mod aus dem FS17 zu konvertieren. Und das hat folgenden Hintergrund. Ich wollte ein kleines, aber schickes Marchner Güllefass für meinen Favorit 4S, weil Fendt und Marchner. (Sind ja beides Bayern:)) Des passt für mich einfach zusammen. Aber leider gabs da kaum welche ;((oder eher gar keine).

    ABER! Ich hab mich an den FS17 zurückerinnert. Einer der besten LS-Teile, der meiner Meinung nach auch die besten Mods hatte. Und da gabs tatsächlich eins. Ein Marchner PFW 7000. Also ein 7000er Pumptankwagen. Mir wäre zwar ein VFW 6000 (Vakuumfasswagen) oder so lieber gewesen?(, aber hey, es is ein Marchner.

    Und dann hab ich mich an die Arbeit gemacht. Hab mir zunächst den uralten Giants Editor runtergeladen und dann mal ein wenig rumprobiert. Irgendwann hatte ich das Fass dann in Blender und habs auf das neue Mat-System gelegt (Ich weiß, des is nimmer so neu, aber irgendwie sagt immer noch gefühlt jeder "neues Material-System" dazu) :D

    Ich hab das Fass auch bereits ingame. Und soll ich euch was verraten (Es funktioniert sogar bereits. Also man kann Tanken und Güllefahren) Bin gewappnet für den Frühling.
    Allerdings ist (leider) noch einiges an Arbeit drin. Ein wenig muss das Modell angepasst werden und die Schläuche, Lichter und das Kennzeichen muss noch dran. Und natürlich braucht des Teil auch Manure System.

    So, aber Text lesen ist langweilig und daher gibts a paar Bilder vo den ersten Tests und beim Odln:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Eitz duftet es in Erlengrad nach Frühling:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    So, und ein letzer Schnappschuss:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Das Fass zu konvertieren hat ziemlich Spaß gemacht, daher is es jetzt fertig geworden. Nur noch wenn ich mal Lust hab die i3d und die Ordner ordentlich aufräumen. Da ist eben noch einiges anders, da FS17.

    Aber gut, nun Bilder des Fasses im Finalen Zustand:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Ach ja, Manure System ist auch verbaut und voll Funktionsfähig:) Das beste Feature für Güllefässer darf natürlich auf keinen Fall fehlen!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Heute gings wieder am Favorit weiter. Die Brüder des 4S, sind jetzt auch mit dabei: Der 10S und der 12S. Den 11S möchte ich auch noch einfügen.

    Hier mal der Favorit 4 neben dem 12 S:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    So sahen der 12 S und der 10 S in Blender aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Alle Favoriten haben eine neue Lenksäule bekommen, die ans original angepasst wurde:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Diese Woche ist noch so einiges am Favorit passiert.

    Die ganze Baureihe ist jetzt bis auf den 614S vertreten, da ich für den noch ein paar Sachen umbauen muss

    Auf den Bildern ist der 611SA im Vergleich zum 4SA zu sehen

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • So, da ich in letzter Zeit eher weniger zum Modden komme, da der LS25 ja in wenigen Monaten bereits ansteht und sich daher bis auf Fehler finden und fixen nichts anderes mehr zu tun gibt, bin ich derzeit mehr am Spielen, vor allem da jetzt die Holzer mit TerraLife Plus erschienen ist.

    Und damit das hier nicht alles verstaubt, habe ich beschlossen hier im Thema immer mal wieder ein paar Bilder vom Hof und den Arbeiten zu teilen.

    Gewählt habe ich den Unterreiterhof, da dieser meiner Meinung nach der schönste ist und er perfekt zu meinem Spielstil passt.

    Aktuell habe ich circa 38 Kühe (Fleckvieh), davon 8 Färsen.

    Auf dem Hof sind drei Schlepper unterwegs. Alle drei natürlichen Bayern mit roten Felgen, weil was gibts den schöneres?

    Zum einem ein Fendt Farmer 310 mit 105 PS. Da dieser mit Turbomatik und dem Overdrive Getriebe ausgestattet ist, hat er sich als Frontlader und als Hauptschlepper durchgesetzt. Der 310 übernimmt die meisten Aufgaben am Hof und auf den Wiesen und ist alleine für den Wald zuständig.

    Der zweite Schlepper auf dem Hof ist ein Eicher 3015 oder besser bekannt als "Königstiger II" mit 52 PS. Dieser Kultschlepper hat durchaus seine Berechtigung und bewährt sich immer wieder aufs neue bei der Heuernte oder der Versorgung der Tiere auf den Weiden.

    Eigentlich würden für den Betrieb zwei Schlepper genug sein, aber Bulldogs kann man nie genug haben. Und daher gehört auch noch ein Fendt Favorit 611 SA zum Betrieb. Mein absoluter Lieblingsschlepper und irgendwie auch ein "Gaudi-"Schlepper. Der Favorit hat ebenfalls die Turbokupplung und ist mit seinen 120 PS vielleicht etwas übermotorisiert, aber er hilft dem 310er immer mal wieder aus und ist ein absolutes Prachtexemplar. (Normal hat der 611 "nur" 105 PS, aber da es sich dabei eigentlich um einen gedrosselten 612 handelt ist es nicht schwierig ihn wieder auf seine 120 PS zu bringen.)

    Aber Worte sind langweilig daher Bilder.
    Eines der Bilder zeigt den Eicher und den Farmer gerade bei der Vorbereitung zum Heu einfahren und das zweite Bild den Favo und den Farmer am Waschplatz nach erfolgreichem Mistfahren.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer Fendt fährt führt

  • Schoffler 21. Oktober 2024 um 17:25

    Hat den Titel des Themas von „Schofflers´ Umbauten“ zu „Schofflers´ Umbauten und ne kleine Story“ geändert.
  • So, da mir tatsächlich die letzten Wochen etwas langweilig war und ich ne neue Motivation für den LS brauchte, hab ich einfach einfach der Holzer Map einen neuen Spielstand gestartet. Diesmal wollte ich das ganze etwas Storymäßig aufbauen einfach weil ich mal Bock darauf hatte und mir so mehr Motivation bleibt bis zum LS25.

    Ich habe mich jetzt für den Gundisch-Hof entschieden, weil es meiner Meinung nach der schönste ist.

    Aber jetzt kurz zum Betrieb. Dazu gehören circa 15 Hektar Wiese, 2-3 Hektar Ackerland und circa 5 Hektar Wald. Der Betrieb hat aktuell 35 Kühe (Fleckvieh) und circa 28 Schafe weiden vom Frühjahr bis zum Herbst auf einer Fläche neben dem Hof.

    Auf dem Hof laufen drei richtig schöne Schlepper. Zum einem ein Eicher EA400. Der luftgekühlte Schlepper aus Forstern ist mit seinem Allradantrieb und seinem geringen Gewicht perfekt für allerlei Arbeiten im Grünland geeignet, allerdings läuft er zurzeit nur noch vor der Isaria Sähmaschine, da die beiden anderen Schlepper ihn von seinen Aufgaben entbunden haben. Der Eicher ist eben nur noch ein Fahrzeug zum Spaß haben und für kleinere Aufgaben. Natürlich steht er auch gut und gerne mal auf Oldtimertreffen und mit seinen 20 km/h Höchstgeschwindigkeit ist er einfach traumhaft um mal ein paar Runden durch die doch recht schöne Gegend zu drehen oder um eine Kontrollfahrt zu machen.

    Der zweite Schlepper im Betrieb ist ein IHC 644. Der einzige nicht Bayer im Betrieb. Obwohl die beiden anderen Schlepper einen Heimvorteil haben ist der IHC dennoch ganz in seinem Element. Er erledigt durchaus viele Arbeiten. Im Grünland zum Beispiel hängt er gerne mal vor dem Schwader oder der Presse, aber auch auf dem Feld fühlt er sich aufgrund des Allrads wohl. Sogar im Holz läuft er gut und gerne mal und Ballen holen darf er auch, da er mit einem Baas Frontlader ausgestattet ist, welcher auf eine Euroaufnahme umgebaut wurde. Der IHC ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Schlepper im Betrieb. Zwar wird er langsam ranzig, aber vielleicht kommt mal ein weiterer Schlepper als Ersatz und der IHC wird restauriert. Verdient hätte er es.

    Natürlich darf auf einem bayrischen Betrieb ein Dieselross nicht fehlen. Aber dabei handelt es sich um kein klassisches Dieselross, nein im Gegenteil, es ist ein Favorit. Und nicht nur irgendeiner. Es handelt sich dabei um einen Fendt Favorit 611 SA. Ein 6-Zylinder Allrad aus der Waffenschmiede Marktoberdorf. Die ganzen schweren Arbeiten gehören zum Einsatzbereich dieses Kult-Schleppers. Dazu gehört unter anderem das Pflügen oder das Güllefahren. Aber auch das Mähen ist eine Aufgabe des Favorit, sowie die Fahrt mit dem Ladewagen, da er mit seinen 32 km/h Spitzengeschwindigkeit der schnellste Schlepper auf dem Betrieb ist und mit einer Leistung von circa 120 PS seine Aufgaben mit Bravur meistert. (Ich weiß, der 611er hat eigentlich nur 105 PS, aber er war lediglich ein gedrosselter 612 und das musste man nur Rückgängig machen und schon hatte man ein 120PS Dieselross.)

    Ein Bild habe ich natürlich auch dabei. Der Favorit wird gerade zum Mähen vorbereitet. Es steht der erste Heuschnitt an:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Fortsetzung folgt....

    Wer Fendt fährt führt

  • Und hier kommt die Fortsetzung. Beim letzten Mal hab ich ja das Mähgespann hergerichtet und dann bin ich in den verspäteten ersten Schnitt dieses Jahr gegangen. Insgesamt habe ich dafür circa 19 Dowa (Tagwerk / circa 6,4 Hektar) dafür abgemäht. Neben dem 611 SA am Mähwerk kam der IHC 644 am Heigara (Heuwender) und am Schwader zum Einsatz. Vom Schwadern hab ich kein Bild aber vom Heigern:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Das war aber noch nicht alles. Bei circa der Hälfte hab ich den Ladewagen zum Einfahren benutzt und die Heutrocknung beladen. Der Rest wurde mehrfach geheigt (gewendet) und erst Tage später geschwadert. Dann kam eines Abends die Presse zum Einsatz dabei wurde es ganz schön finster. Natürliches jedes mal mit dem Fendt!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Danach hab ich noch Mist und Gülle gefahren, aber davon habe ich keine Bilder gemacht.


    Ich hoff es hat gepasst, dass ich auch mal ein bisschen Dialekt mit eingebaut habe in den Text.
    Und Flächen gebe ich sowieso lieber in Dowa/Tagwerk an, da ich es so gelernt habe....

    Auch hier wieder: Fortsetzung folgt......

    Wer Fendt fährt führt