LS22 Autodrive und die Parkfunktion

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich abe mir Kurse eingefahren und die Parkposition zugewiesen. So weit so gut. Nur verlieren die Geräte nach einer Gewissen Zeit Ihre Parkpositionen. Soll heißen ich muss Sie neu zuweisen.

Hat das Problen noch jemand? Oder Kann mir jemand helfen? Ansonsten läuft AD bei mir problemlos.

In diesem Sinne...

Kami

• sarge 20. Juni 2024 um 18:37

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 20. Juni 2024 um 18:37

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Bist du sicher, das sie die Parkplätze "verlieren"?
    Immer dran denken: du kannst jedem Fahrzeug, jedem Anhänger, jedem Anbaugerät einen eigenen Parkplatz zuweisen.
    AD fährt dann den Parkplatz von dem aktuell ausgewähltem Gerät an.

Bsp.: du hast deinem Traktor einen Parkplatz zugewiesen und der fährt auch fehlerfrei parken. Hängst du nun ein Frontgewicht an und ist dieses ausgewählt, wird der Parkplatz vom Frontgewicht angefahren (falls eins zugewiesen ist).

• Hallo Iwan,

ja da bin ich mir sicher :/:). Ich habe jedem Anbaugerät einen Parkplatz zugewiesen. Und ich arbeite momentan nur mit Heckanbaugeräten.

Was ich wechsel ist nur der Traktor/ LKW etc. Und die haben keinen zugewiesenen Parkplatz.

Kann es an der Anzahl der Parkplätze liegen? Ist die vielleicht begrenzt?

In diesem Sinne...

Kami

• Hallo Iwan,

also es ist so das dann vereinzelt, nicht bei allen der Zugewiesene Parkplatz nicht mehr gespeichert ist. Der eigentliche Wegpunkt ist noch da. Also nur die Zuweisung verschwindet. Wenn ich dem Anbaugerät/ Anhänger den Wegpunkt als neuen Parkplatz zuweise funktioniert es wieder. Für wie lange kann ich leider nicht sagen .

• Wenn der Parkplatz "irgendwann" einfach verloren geht, obwohl sich nichts an den Zielpunkten geändert hat, scheint das aber eher ein Speicherproblem zu sein. Die P-Zuweisung wird nämlich in vehicles.xml im savegame gespeichert.

Ist deine Log-Datei denn sauber oder sind da irgendwelche Fehler drin?

• So einPhänomen habe ich, wenn ich den Debug-Modus für das AD-Netz aktiviere. Durch die Generierung der zusätzlichen Markierungen, die die Fehler anzeigen, scheint es dann die Zuweisungen der Geräte zu zerschießen. Die von mir erstellten Parkmarkierungen sind da, aber die Zuweisungen der Geräte geht flöten. So parkt dann das Gerät, das auf den Parkplatz Pflug zugewiesen war, zum Beispiel auf 9_4

• Guten Morgen zusammen,

also ich habe in meine LOG geschaut die ist sauber bis auf ein paar Warnings. Denn Debug Modus habe ich nicht aktieviert, daran kann es also nicht liegen.

Habe mir jetzt eine Liste gemacht wo ich welches Gerät geparkt habe und teile es dann halt neu zu. Ist nicht schön aber ich kann damit leben.

Eine Sache hätte ich da dann doch noch...

beim Rotierenden Beladen fährt er nach jeden Beladepunkt zum Abladepunkt. Das macht er auch wenn er nur 1 von 30 Palettenm geladen hat. Gibt es eine möglichkeit AD zu sagen das er erst abfahren soll wenn er 30 von 30 Paletten geladen hat? Es geht bei mir um Gewächshäuser abfahren.

in diesem Sinne

Kami

• Knecht Rupplink ich habe den Modus sehr häufig aktiv, wenn ich AD-Strecken einfahre und dabei wurde noch nie eine Zuweisung verändert. Allerdings werde ich das mal in meine Tests mit aufnehmen.

kamikaze13-it bitte achte mal darauf, ob irgendwelche Zielpunkte gelöscht oder neu erstellt wurden, falls es noch mal auftritt.
    1 von 30 Paletten? Stand dort nur eine oder woher stammt die Zahl 30? Du kannst dem Fahrzeug ja sagen, das es einfach länger warten soll, bevor es losfährt (ganz unten in den Abfahrereinstellungen).