2 Maps mit dem selben Namen im Modordner - wie ?

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  • Guten Morgen an alle. :GutenMorgenFBM:

    Is zwar selten, aber kann vorkommen. ich habe 2 fürchterlich schöne Karten die ich sehr gerne besuche und regelmäßig spiele. Die erste ist die:

    Administrator
    9. September 2022 um 22:07

    die zweite ist die:

    Modbot
    24. Mai 2024 um 18:01

    Letztere hat natürlich meine Alpental 2k22 überschrieben und der Spielstand war natürlich so nicht mehr spielbar. Jetzt, was muss ich alles ändern (eine Map umbenennen) um beide Karten gleichzeitig im Modordner zu behalten und das auch beide spielbar sein werden, auf was muss ich beim umbenennen achten? Hat das Phänomän schon mal jemand gehabt und wie habt ihr euch beholfen?

    Kann mir jemand n kleinen Leitfaden schreiben oder einen Link zum nachlesen wie ich mein Problemchen lösen könnte? - Danke euch.

  • Das Problem kannst Du ganz einfach lösen... --> mach Dir einen zweiten Modordner.

    Das kostet nichts und wird sogar von Giants empfohlen:whistling:

  • Wegen der Ressourcen alleine empfiehlt es sich generell pro Map ein eigener Ordner und da auch nur die getesteten und kompatiblen Mods im Ordner. So wird nix unnütz initialisiert und Du kannst leicht sicherstellen dass die Mods zueinander kompatibel sind.


    Mods die Du generell auf allen Maps nutzen möchtests (z.B. AutoDrive, VCA, GOS oder so kannst Du einfach zentral in den PDLC Ordner packen - der wird immer mit geladen.

  • Und Nachtrag: Mods umbenennen ist eine dumme Idee und führt nicht selten dazu dass diese nicht mehr funktionieren. Maps umzubenennen wird in der Regel wahrscheinlich gar nicht funktionieren - zumindest nicht bei Maps die nicht 0815 Giants Standard sind und Scripte nutzen.

  • Das Problem kannst Du ganz einfach lösen... --> mach Dir einen zweiten Modordner.

    Das kostet nichts und wird sogar von Giants empfohlen:whistling:

    Stimmt. Desewegen wird immer darauf hingewiesen für jede Map einen eigenen Ordner zu verwenden.

    Der Modordner ist auch kein Sammelordner, da gehört nur rein was man gerade braucht.


    mfg tecmax

  • Und Nachtrag: Mods umbenennen ist eine dumme Idee und führt nicht selten dazu dass diese nicht mehr funktionieren. Maps umzubenennen wird in der Regel wahrscheinlich gar nicht funktionieren - zumindest nicht bei Maps die nicht 0815 Giants Standard sind und Scripte nutzen.

    Oh ja, scripte ist ein gutes Argument. Also doch einen 2. modordner erstellen und die Problemfälle auslagern. okay, Danke

    Scripte - Himmel :danke:

  • sarge 26. Mai 2024 um 11:27

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 26. Mai 2024 um 11:27

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sucht euch den FSG Mod Assistent da könnt ihr soviele Mod Ordner haben wie ihr wollt

    und müsst nicht immer den Mod Ordner Wechseln ;)


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