1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

2 Maps mit dem selben Namen im Modordner - wie ?

    • Offen
    • Ls22
  • 2terNick
  • 26. Mai 2024 um 09:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 26. Mai 2024 um 09:38
    • #1

    Guten Morgen an alle. :GutenMorgenFBM:

    Is zwar selten, aber kann vorkommen. ich habe 2 fürchterlich schöne Karten die ich sehr gerne besuche und regelmäßig spiele. Die erste ist die:

    Datei

    FS22 Alpental 2K22

    Eine alte Map kehrt in den neuen LS zurück
    Administrator
    9. September 2022 um 22:07

    die zweite ist die:

    Datei

    AlpenTal

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    24. Mai 2024 um 18:01

    Letztere hat natürlich meine Alpental 2k22 überschrieben und der Spielstand war natürlich so nicht mehr spielbar. Jetzt, was muss ich alles ändern (eine Map umbenennen) um beide Karten gleichzeitig im Modordner zu behalten und das auch beide spielbar sein werden, auf was muss ich beim umbenennen achten? Hat das Phänomän schon mal jemand gehabt und wie habt ihr euch beholfen?

    Kann mir jemand n kleinen Leitfaden schreiben oder einen Link zum nachlesen wie ich mein Problemchen lösen könnte? - Danke euch.

  • Sporefuss
    Gast
    • 26. Mai 2024 um 09:46
    • #2

    Das Problem kannst Du ganz einfach lösen... --> mach Dir einen zweiten Modordner.

    Das kostet nichts und wird sogar von Giants empfohlen:whistling:

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    477
    Trophäen
    5
    Beiträge
    946
    • 26. Mai 2024 um 09:46
    • #3

    Wegen der Ressourcen alleine empfiehlt es sich generell pro Map ein eigener Ordner und da auch nur die getesteten und kompatiblen Mods im Ordner. So wird nix unnütz initialisiert und Du kannst leicht sicherstellen dass die Mods zueinander kompatibel sind.


    Mods die Du generell auf allen Maps nutzen möchtests (z.B. AutoDrive, VCA, GOS oder so kannst Du einfach zentral in den PDLC Ordner packen - der wird immer mit geladen.

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    477
    Trophäen
    5
    Beiträge
    946
    • 26. Mai 2024 um 09:49
    • #4

    Und Nachtrag: Mods umbenennen ist eine dumme Idee und führt nicht selten dazu dass diese nicht mehr funktionieren. Maps umzubenennen wird in der Regel wahrscheinlich gar nicht funktionieren - zumindest nicht bei Maps die nicht 0815 Giants Standard sind und Scripte nutzen.

  • tecmax
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    2
    Beiträge
    93
    Bilder
    51
    • 26. Mai 2024 um 09:49
    • #5
    Zitat von Sporefuss

    Das Problem kannst Du ganz einfach lösen... --> mach Dir einen zweiten Modordner.

    Das kostet nichts und wird sogar von Giants empfohlen:whistling:

    Stimmt. Desewegen wird immer darauf hingewiesen für jede Map einen eigenen Ordner zu verwenden.

    Der Modordner ist auch kein Sammelordner, da gehört nur rein was man gerade braucht.


    mfg tecmax

  • 2terNick
    Gast
    • 26. Mai 2024 um 10:35
    • #6

    "Autsch" - des hat aber gesessen. ;(

  • 2terNick
    Gast
    • 26. Mai 2024 um 10:37
    • #7
    Zitat von FarmerTom

    Und Nachtrag: Mods umbenennen ist eine dumme Idee und führt nicht selten dazu dass diese nicht mehr funktionieren. Maps umzubenennen wird in der Regel wahrscheinlich gar nicht funktionieren - zumindest nicht bei Maps die nicht 0815 Giants Standard sind und Scripte nutzen.

    Oh ja, scripte ist ein gutes Argument. Also doch einen 2. modordner erstellen und die Problemfälle auslagern. okay, Danke

    Scripte - Himmel :danke:

  • sarge 26. Mai 2024 um 11:27

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 26. Mai 2024 um 11:27

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Rob Key
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    264
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 26. Mai 2024 um 13:23
    • #8

    sucht euch den FSG Mod Assistent da könnt ihr soviele Mod Ordner haben wie ihr wollt

    und müsst nicht immer den Mod Ordner Wechseln ;)


    GitHub - FSGModding/FSG_Mod_Assistant: Farming Simulator 22 Mod Manager.
    Farming Simulator 22 Mod Manager. Contribute to FSGModding/FSG_Mod_Assistant development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

Ähnliche Themen

  • Problem mit Güllefässern im LS 22

    • Krifri99
    • 18. November 2023 um 16:40
    • Hilfe Ls22
  • platinum expantion

    • moonwalker81
    • 29. November 2023 um 21:31
    • Hilfe Ls22
  • Error: No more intervall timers u.a. ohne ersichtlichen Grund

    • Pfusch By Waschte
    • 12. November 2023 um 00:01
    • Hilfe Ls22
  • [TUTMap Name ändern bei der Ostseeküste Mapp

    • xerion8300
    • 4. September 2023 um 18:20
    • Tutorials Ls22
  • Filltypes werden mehrfach in der Preisliste angezeigt

    • MeRida
    • 14. Juli 2023 um 11:11
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de