Error: Running LUA method 'draw'

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Forum,

ich spiele auf der Department Haute Beyleron von GulliDeckel. Habe mir den Schlachter gekauft und jetzt ist meine Log voller Lua Error´s.

So wie ich das sehe, sind in der i3d nicht alle Tiere in den Produktionsanzeigen eingetragen. Die Anzeigen bei der Entladestelle.

So gut kenn ich mich da nicht aus, um das zu beheben. Vielleicht ist hier jemand, der das für mich reparieren kann.

Auf dem DC von Gully war ich und habe das Problem geschildert, keine Hilfe sondern Rauswurf vom DC.

• Administrator 19. April 2024 um 16:09

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also zum Fehler. In der Map oder einem der Mods ist ein Skript für die Veränderung der Anzeige von Produktionen sind und diese Skripte mussten mit dem Patch 1.13.1 (glaub ich es war dieser) angepasst werden. der InfoDisplayExtension ist angepasst. Weil ich, weil ist mein Mod. Ob das in der Karte oder einem anderen Mod liegt kann ich so aber nicht sagen. Meist liegt es an Maps wo die Produktionsskripte von GTX drin sind und GTX hat dafür bereits ein Update bereitgestellt. Das müsste der Mapper dann mal in seiner Map updaten, wenn es den in der Map ist ;)

• Ich vermute, das da in der i3d und xml die Einträge für die Tiere in der Anzeige fehlt.

So gut sind meine Kenntnisse da nicht, um das zu Fixen.

Die Errors kommen NUR wenn der Schlachter gekauft ist und produziert. Verkaufe ich den Schlachter über die Placeable, ist der Error weg.

i3d und xml Screenshot:

xml hosted at ImgBB
    Bild xml gespeichert in ImgBB
    ibb.co
    i3d hosted at ImgBB
    Bild i3d gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Einmal editiert, zuletzt von The_real_Tom (20. April 2024 um 13:27)

• The_real_Tom warum Lügst Du, Du bist nicht vom DC geschmissen worden, Du hast Ihn selbst verlassen. Du hast nicht mal auf eine Antwort gewartet, ich habe tatsächlich auch ein Leben und kann nicht immer sofort antworten!
    Da sich ja Achim sicher ist, dass es nicht an seiner Mod liegt, dann tausche einfach diese Datei aus https://github.com/GtX-Andy/exten…uctionPoint.lua und probiere Mal ob der Fehler weg ist. Da wir bzw. ich die Mod von Achim nicht verwende, probiere Du es einfach mal ob der Fehler dann weg ist. Das Script das Du austauschen solltest befindet sich in ../maps/scripts/..
    Ich kann unmöglich alles Mods ausprobieren welche sich mit welcher nicht verträgt....
    Da im Schlachter das Script von Sly nicht funktioniert, werden auch nicht die Sachen angezeigt die auf den anderen Displays angezeigt werden.

Kleine Anmerkung:
    Es wäre schön, wenn Du Deine Unterstellungen die Du mir im DC gemacht hast in Zukunft weg lässt (und damit meine ich bei jedem der kostenlosen Kontent für den LS kreiert) und sei mal etwas dankbarer dass es solche Leute wie uns gibt, denn sonst gibt es immer weniger von uns.

• Nur mal so als Randbemerkung.....

GulliDeckel ist sehr oft (fast täglich) hier im Forum FBM zu finden.

Zudem ist es kein "ich nutze FBM nur als Streaming Plattform", sondern das Angebot, ihre Streams hier bei FBM zu puschen kam vom MIR.

Die Aussage, dass die Streamer FBM nur zu "Werbezwecken" nutzen ist also grundsätzlich FALSCH.

Die Zusammenarbeit der Streamer und FBM ist nichts weiter, als ein Weg, die Community enger zu vernetzen und somit wieder näher aneinander heranzurücken.

Im Grunde genommen ist es für die gesamte Community also eine "Win/Win" Situation und keine einseitige Sache, die nur den Streamern zugute kommt.

Wie jeder weiß - ich versuche seit Jahren einen Weg zu finden, der aus dem Schrotthaufen den man Ls nennt, wieder eine gut funktionierende Community zu machen.

Hierbei bin ich um jeden Streamer froh, der mein Vorhaben unterstützt und sich pro Community bekennt.

Und ich denke, ich stehe hier nicht alleine auf weiter Flur was den "Community Gedanken" betrifft.

Die Streamer, die hier als Streaming Partner geführt werden, haben alle den selben Gedanken...und das sollten wir alle schätzen.

Lg,

Stephan

....back to Topic....

• Ich habe Achim´s InfoDisplayExtension aus dem Modordner geworfen, dann kommt:

Error: Running LUA method 'draw'.

/FS22_advancedProductionInfoFunctions/scripts/AdvancedProductionPoint.lua:970: bad argument #1 to 'insert' (table expected, got function)

2024-04-20 14:55 Error: Running LUA method 'draw'. Das ist von Sly, dann müsste der Fehler auch in Deiner Log sein?

Habe das Script geändert und Achim´s InfoDisplayExtension wieder rein, Fehler verschwunden.

Dankeschön 😊

Ich habe NICHT den DC verlassen! Als ich nach einer Antwort schauen wollte, war GulliDeckel Server nicht mehr vorhanden.

Ich kann warten (warte im Übrigen seit 5 Wochen auf ein Gebäude, was ein Modder für mich bauen wollte)! Reallive geht definitiv vor!!

• es hat dich keiner vom Server geschmissen. als ich die Antwort fertig hatte, habe ich gesehen dass du nicht mehr auf dem Server bist. Für mich ein Ärgernis, weil ich nicht vorher geschaut habe und mir die Tipperei hätte sparen können. Deine letzten Worte waren halt "Und Tschüß...." willst ein Screenshot? Eher ein Zeichen dass Du gegangen bist... aber egal...
    Bei mir auf DC wird jedem geholfen, dauert halt manchmal, weil ich alles alleine mache und wenn Du nicht mal ein oder zwei Tage warten kannst und gleich ungehalten wirst und nicht ein einziges Wort des Dankes hast, habe ich immer weniger Lust noch irgendetwas für die LS-Com zu tun. Da bin ich auch nicht der Einzige dem es so geht :( Aus diesem Grund sind schon so einige gute Leute verschwunden (ich denke das kann Achim bestätigen). Ja klar, auch der Mod-klau gehört dazu von dem ich auch schon betroffen war, der einem die Lust immer mehr vermiest.
    Vergesst alle mal nicht, das wir das in unserer Freizeit tun und dafür in keinster Weise entlohnt werden. Wir haben eben Spaß, egal ob es Skripten oder Map-bauen ist, aber wenn es so weiter geht wie es gerade ist, werde ich zukünftig nur noch privat bauen (wie schon so einige)...
    Wenn jeder einfach mal ein bisschen Dankbarer wäre und auch etwas geduldiger, hätten alle gewonnen.
    Traurig ist auch, dass selbst der Admin klärende Worte schreiben muss und ja, der Admin selbst ist auf mich zu gekommen und hat mich gefragt ob er mich ins Streaming-Register aufnehmen darf. Warum auch nicht, ich kann seiner Aussage zu 100% zustimmen. Ich habe FBM nie als Plattform für meine "komischen" Streams gesehen. Im übrigen helfe ich auch sehr oft Leuten mit Problemen rund um den LS in meinen Streams, was die Streams tatsächlich so gar nicht komisch machen. Er listet mich hier und ich habe meine Klamotten hier .. win/win .. sehe ich genauso wie er.

Die Mod von Sly ist in Ordnung, kann sich aber mit einer anderen beißen. Ich habe keinen Fehler.
    In diesem Sinne, Problem wurde gelöst > Close

• Administrator 21. April 2024 um 10:19

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.