Neuer PC, alte Fragen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe nur Steam genutzt weil es den Bausimulator nur über Steam frei zu schalten geht.

    Ich habe bei der Giants Variante eben keinen Dritten der mir meinen Spielspaß beeinflussen oder zerstören kann. Ich habe schon viel gelesen von Spielern und die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun. Das ist das was ich gelesen habe. Ein spiel egal welche würde ich nur über Steam spielen wenn es nicht anders zu aktivieren geht.

    Über OneDrive zu spielen hat das Risiko dass man es offline nicht spielen kann.

    Ich habe bei mir OneDrive deinstalliert.

    Und wo ist jetzt hier irgendeine Hilfe? Du hast gelesen oder von ANDEREN erfahren. :muahaha: Also keine eigenen schlechten Erfahrungen. Zitat: "von Spielern die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun" Nein, meistens eben nicht mit Steam, die anderen von denen du gehört hast waren anscheinend zu blöd Steam zu nutzen.


    Ich nutze Steam seit 20 Jahren! Noch nie Probleme gehabt. Und da ich wie es gehört meine Passwörter regelmäßig ändere, wurde ich auch noch nie gehackt.


    Administrator

    So etwas ist immer blöd, aber kann die überall passieren. Auch auf dem Giants Server. Gehacked werden kann alles.


    So und jetzt noch was zum Thema.

    Wenn du es einfach willst dann kauf das Spiel über Steam, musst dich um nix mehr kümmern. Auf OneCloud würde ich verzichten, da es immer wieder zu Problemen mit Spielständen und Profilen kommen kann.

    Du brauchst aber nur die Giants Dateien ausschließen wenn du amsonsten OneCloud nutzen möchtest, dann werden diese nicht synkronisiert.


    mfg tecmax

  • tecmax Ich nutze diese Cloud überhaupt nicht, ich habe 1&1 als Provider da hat man 90 GB Onlinespeicher und 50 Mailadressen die man sogar täglich neu anlegen kann.

    Heute morgen nach dem Windows update wurde ich gefragt ob ich mit OneDrive syncronisieren möcht, das habe ich natürlich nicht gemacht

    Denn auch dieses Onedrive kann gehackt werden und man hat dann von dort Zugriff auf meinen PC.

    Meine Haltung zu Steam dürfte aber auch hier schon allseits bekannt sein.

    Darüber hinaus bin ich schon zu alt um mich von irgend jemandem mit irgendwas bekehren zu lassen.

  • Ich hab auch die Steam-Version laufen und bin damit absolut zufrieden. Beim LS22 habe ich aber entgegen vieler anderer Spiele die Installation auf meiner SSD, bzw. korrekterweise nVME laufen. Auch mein Modordner liegt nicht mehr auf einer rotierenden Scheibe.

    Ich habe mir ein kostenfreies Tool heruntergeladen (PureSync), was mir meine Daten dann als Backup zusätzlich 1x am Tag ins OneDrive kopiert. Das sorgt dafür, dass ich einerseits von der Schnelligkeit profitiere beim Laden und andererseits meine Mods usw. dennoch gesichert sind. Bin ja faul und möchte das nicht manuell machen :D:D Ganz davon ab: Wenn du deine Dokumente mit den MyGames im OneDrive liegen hast, dann kommen da bei großen Maps wie der Thürigen x16 usw. auch gern mal 1GB + alle 15 Minuten beim Autosave zusammen, da das Spiel ja auch die Savegames nochmal ins eigene Backup verschiebt

  • dann kommen da bei großen Maps wie der Thürigen x16 usw. auch gern mal 1GB + alle 15 Minuten beim Autosave zusammen, da das Spiel ja auch die Savegames nochmal ins eigene Backup verschiebt

    Das ist falsch! Onedrive sichert nur Dateien, die geändert wurden und nicht die eh schon gespeicherten wie Mods, Maps usw.

    Und Autosave ist bei mir aus!


    Gruß...

    vom Scholli

  • Ich hab auch die Steam-Version laufen und bin damit absolut zufrieden. Beim LS22 habe ich aber entgegen vieler anderer Spiele die Installation auf meiner SSD, bzw. korrekterweise nVME laufen. Auch mein Modordner liegt nicht mehr auf einer rotierenden Scheibe.

    Ich habe mir ein kostenfreies Tool heruntergeladen (PureSync), was mir meine Daten dann als Backup zusätzlich 1x am Tag ins OneDrive kopiert. Das sorgt dafür, dass ich einerseits von der Schnelligkeit profitiere beim Laden und andererseits meine Mods usw. dennoch gesichert sind. Bin ja faul und möchte das nicht manuell machen :D:D Ganz davon ab: Wenn du deine Dokumente mit den MyGames im OneDrive liegen hast, dann kommen da bei großen Maps wie der Thürigen x16 usw. auch gern mal 1GB + alle 15 Minuten beim Autosave zusammen, da das Spiel ja auch die Savegames nochmal ins eigene Backup verschiebt

    Habe "GoodSync" und sichere die wichtigsten Daten vom Computer, wenn LS einmal abstürzt sind höchsten 1-2 Stunden weg und dieses kann man verschmerzen. Jeder ist selber daran Schuld wenn Daten weg sind. Speichere alles Doppelt da schon mal eine Sicherung defekt war. Wer Angst hat das jemand auf seinen Computer zugreift der sollte auch nicht Telefonieren oder auf das Internet zugreifen. Mir ist das egal ob welche auf meinen Computer zugriff haben da ich das heutzutage nicht verhindern kann das selbst der Staat Dich überwacht, habe das "Norton Security" auf den Computer und mehr kann ich nicht machen. Es gibt keine 100% Sicherheit in Deinen leben!!!

  • Ich glaube, die eigentliche Frage wurde beantwortet, Scholli kann sich jetzt ein eigenes Bild machen und sich dann selbst entscheiden.

    Diskussionen über Software, Zusatzprogramme oder ähnlichem sind hier ebenfalls gründlich ausdiskutiert worden...somit.......


    CLOSE

  • Administrator 10. April 2024 um 12:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 10. April 2024 um 12:09

    Hat das Label Geschlossen hinzugefügt.
  • Moin, mir würde auch mein steam Account gehackt worden, habe den aber wieder weil ich bei steam ein anderen account erstellt hatte und dann den Support dort angeschrieben habe mit den daten, von meinem account, nur dann hinterher haben die mich angeschrieben, das ich doch die ein beweis schicken sollte, damit die wissen ob es wirklich mein account ist, das habe ich alles gemacht und dann hatte ich mein account wieder.

    deswegen immer die 2FA zu aktivieren, so kann nix passieren =)


    Giants verdient in Steam weniger an der verkaufen als auf ihrer Seite, das müsste halt jeden klar sein. Vorteil ist nun natürlich bei Steam das die Steam Deck laut einen Kollegen auch LS abspielen kann und so hat man eine bessere Mobile Variante