Ich habe nur Steam genutzt weil es den Bausimulator nur über Steam frei zu schalten geht.
Ich habe bei der Giants Variante eben keinen Dritten der mir meinen Spielspaß beeinflussen oder zerstören kann. Ich habe schon viel gelesen von Spielern und die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun. Das ist das was ich gelesen habe. Ein spiel egal welche würde ich nur über Steam spielen wenn es nicht anders zu aktivieren geht.
Über OneDrive zu spielen hat das Risiko dass man es offline nicht spielen kann.
Ich habe bei mir OneDrive deinstalliert.
Und wo ist jetzt hier irgendeine Hilfe? Du hast gelesen oder von ANDEREN erfahren. Also keine eigenen schlechten Erfahrungen. Zitat: "von Spielern die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun" Nein, meistens eben nicht mit Steam, die anderen von denen du gehört hast waren anscheinend zu blöd Steam zu nutzen.
Ich nutze Steam seit 20 Jahren! Noch nie Probleme gehabt. Und da ich wie es gehört meine Passwörter regelmäßig ändere, wurde ich auch noch nie gehackt.
So etwas ist immer blöd, aber kann die überall passieren. Auch auf dem Giants Server. Gehacked werden kann alles.
So und jetzt noch was zum Thema.
Wenn du es einfach willst dann kauf das Spiel über Steam, musst dich um nix mehr kümmern. Auf OneCloud würde ich verzichten, da es immer wieder zu Problemen mit Spielständen und Profilen kommen kann.
Du brauchst aber nur die Giants Dateien ausschließen wenn du amsonsten OneCloud nutzen möchtest, dann werden diese nicht synkronisiert.
mfg tecmax