Lenkrückstellgeschwindigkeit

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin


    Klingt vllt etwas blöd aber die Lenkrückstellgeschwindigkeit allgemein ist nicht zwingend ein Problem sondern nur bei bestimmten und vereinzelten Mods mein Problem und zwar folgendes:
    Ich spiele den LS aktuell mit Tastatur und habe bzw hatte nie Probleme mit der Lenkrückstellgeschwindigkeit, allerdings habe ich nun ein Volvo FH16 modpack installiert bei welchem die Lenkrückstellgeschwindigkeit um einiges langsamer ist als bei allen anderen Fahrzeugen egal ob Modfahrzeuge oder Standartfahrzeuge.

    Nun also meine Frage:
    Kann man in der xml die Lenkrückstellgeschwindigkeit ändern bzw. einstellen oder woran liegt das?
    Bis jetzt habe ich das Problem nur bei folgenden Mods:

    -Volvo FH16 Pack (VOLVO FH16)

    -Tatra Phoenix Pack (TATRA PHOENIX PACK)

  • Administrator 30. März 2024 um 09:07

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 30. März 2024 um 09:07

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also ich kann den Beitrag auch ganz normal lesen, evtl. hat ehre-53 einen Style ausgewählt, der Probleme in der Darstellung macht, dann bitte Rückmeldung an den Admin im entsprechenden Thread.

    Zum eigentlichen Thema: Ja, das wird über einen Faktor in der XML des jeweiligen Mods gesteuert:

    Zu finden im Abschnitt wheels

    <wheels>
    <wheelConfigurations>
    <wheelConfiguration name="$l10n_default" price="0" brand="BKT">
                  <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
    <wheel filename="wheels/7_50__18.xml" configId="rim4" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.2" repr="axisFrontLeft2WD" driveNode="wheelFrontLeft2WD" forcePointRatio="0.5" initialCompression="30" suspTravel="0.19" spring="40" damper="50"/>
    </wheel>
    <wheel filename="wheels/7_50__18.xml" configId="rim4" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="1.2" repr="axisFrontRight2WD" driveNode="wheelFrontRight2WD" forcePointRatio="0.5" initialCompression="30" suspTravel="0.19" spring="40" damper="50"/>
    </wheel>
    <wheel filename="wheels/340_85R38.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="0.9" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.20" spring="42" damper="50"/>
    </wheel>
    <wheel filename="wheels/340_85R38.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="0.9" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.20" spring="42" damper="50"/>
    </wheel>
    </wheels>

    Blöderweise bezieht sich der Eintrag immer nur auf die jeweilige Reifenkonfiguration und muss daher mehrfach geändert werden. Der Wert 2.5 müsste der Standardwert sein, wenn da deutlich weniger eingetragen ist, ist das Lenkverhalten mit der Tastatur recht bescheiden.

  • sarge 30. März 2024 um 21:29

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.