Geräte heben und senken sich von allein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Morgen,

    seit längerer Zeit habe das Problem, daß sich hin und wieder die Front- als auch Heckgeräte von alleine heben und senken.

    Ich kann mir das nicht erklären.

    Das Problem habe ich schon länger. Zwischenzeitlich habe die PC- Plattform von Intel zu AMD gewechselt ( nicht wegen dieses Problems)

    Ich hatte die LS- eigene Konsole, hatte die LS- Seitenkonsole V3 , aktuell das Logitech X56 H.O.T.A.S. Problem tritt trotzdem auf.

    Regelmäßig ziehe ich die Geräte aus der USB Buchse. -Keine Änderung-

    Ich habe die inputBinding.xml mehrmals neu eingestellt. (aktuelle gelöscht, vom Spiel neue erstellen lassen)

    Mal habe ich das Problem so oft, daß Spielen kaum noch möglich ist, mal tritt das Problem wochenlang nicht auf.

    Ich kann mir das nicht erklären.

    Habt iher Ideen, oder auch das Problem?

    LG

    Tiger

  • Administrator 23. März 2024 um 10:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 23. März 2024 um 10:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • was macht man mit so vielen Mods? Kannst Du nie alle wirklich nutzen - aber egal, sind Deine Ressourcen die Du damit zuballerst.

    a. Du spielst eine Map mit M+ obwohl die Map nicht mit M+ kompatibel ist

    b. Du hast einen ganzen Haufen umbenannter Mods was grundsätzlich eine dumme Idee ist. Sehr oft finden sich die Mods dann nicht mehr selbst (oft wenn Scripte in Verwendung sind und auf sich selbst referenzieren) als auch mögliche in Abhängigkeit stehende finden sich dann nicht mehr.

    Räum Deinen Modordner einfach ein wenig auf, nimm nur das rein was Du brauchst und dann nur mit Original Modtitel - dann wird das wahrscheinlich auch alles klappen.

  • Was mir an der Log auffällt ist, dass A_FS22_Fendt_800_Vario_S4 fehlerhaft ist. Mal update machen oder entfernen und du hast zu viele heightTypes, das wird dir irgendwann Probleme machen.

    Dann sehe ich dass du sehr viele ungültige Mods hast. Die fangen mit A_ oder B_ an.

    Nur wenige Modder halten sich nicht an die Namensbestimmungen von Giants, aber so viele sind das nicht.

    Mods machen immer wieder Probleme wenn man sie umbenennt und vor allem wenn Skripte drin sind.

    Also mal alle Mods wieder im Original benennen um Probleme damit aus zu schließen.

    Ansonsten sehe ich noch die "REA" Mods, die häufig im Support die Ursache für viele Probleme sind. Einfach mal raus aus dem Mod Ordner und ohne versuchen.

    Was auch klingt als könnte es damit zu tun haben ist das hier

    2024-03-23 07:58 FS22_frontloaderAxleLockRemover: Specialization added to all vehicles with frontloaderAttacher. Front-axles are not anymore limited by front-loaders :)

    Also auch mal ohne den testen ob es daran liegt.

    Weiter kann ich hier nicht helfen und will auch nicht, da einige Mods mit verschlüsselten Skripten genutzt werden und ich für mich damit weitere Hilfe ausschließe, aber vielleicht hilft dir schon was ich dir mitgegeben habe.

    Wenn nicht hilft nur eins:
    Mods in 10er Blöcken aus dem Modordner entfernen und Testen. Ist der Fehler weg ist es einer der 10 Mods (eventuell in Verbindung mit anderen noch aktiven Mods) und ist er noch da, die 10 wieder in den Mod Ordner schieben und die nächsten 10.

    Aber das würde ich erst nach dem orbigen einzelnen mal versuchen. Wird bei über 300 Mods Zeit in Anspruch nehmen

  • Das hat ja auch keiner behauptet oder?

    Ich sagte du hast Mods mit verschlüsselten Skripten. Diese verstoßen zum einen gegen den Grundsatz des freien Moddings im Spiel und sind aufgrund der Verschlüsselung nicht einfach so überprüfbar.

    Ob diese Mods also was mit deinem Problem zu tun haben kann dir keiner sagen und auf die Aussage des Modders kann man nicht vertrauen. Der kann einem ja alles erzählen, da es nicht nachprüfbar ist.

  • Ich habe alles legal gekauft...

    Legal kaufen geht in diesem Fall nicht, da der Verkauf von Mods von Giants verboten wurde. Aber egal es geht ja hier um dein Problem.

    In der Log ist ein LUA call Stack der wahrscheinlich dein Problem auslöst.

    LSFM22_modularHUD und der A_FS22_Claas_Arion_6X0_2K21 vertagen sich anscheinen nicht.


    2024-03-23 08:05 LUA call stack:

    dataS/scripts/input/InputBinding.lua (735) : printCallstack

    dataS/scripts/input/InputBinding.lua (793) : validateActionEventParameters

    =D:/Tiburon/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/LSFM22_modularHUD/scripts/ModularHUDLoader.lua (15)

    =D:/Tiburon/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/A_FS22_Claas_Arion_6X0_2K21/specializations/AnimatedIndoorParts.lua (1102) : addActionEvent

    dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (23)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2607) : raiseEvent

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AttacherJoints.lua (3435) : superFunc

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2586) : registerActionEvents

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1898) : updateActionEvents

    dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (163) : update

    dataS/scripts/network/Server.lua (62) : updateActiveObjects

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1148) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update

    dataS/scripts/main.lua (1289) : update

    lg tecmax