Giants Editor Terrain editing nicht möglich.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Community

    Habe das Problem, das ich im Giants Editor auf leeren Maps oder generell auf Maps kein Terrain editing durchführen kann. Habe den auch neu heruntergeladen usw aber es will nicht funktionieren. Wenn ich im Terrainediting drin bin und mit dem Kreis malen will wird nichts gemalt. Beim Hügel anlegen usw. das gleiche. Würde much über jede Hilfe zur Problemlösung freuen

    Danke im vorraus!!!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 29. Januar 2024 um 14:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 29. Januar 2024 um 14:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • naja ich würde mal ganz simpel und vorne anfangen nachzufragen:

    - oben bist du im ... Terrain sculpt mode ... oder entsprechend fürs malen im ... Terrain detail texture paint mode ... ?

    - in der Seitenleiste bei Sculpting hast du bei deiner Maustaste auch Hinzufügen angewählt ? (z.B. LMT - Hinzufügen , MMT - Ersetzen , RMT - Entfernen)

    - und zum Schluss eins drüber bei Pinsel hast du die Werte für ... Deckkraft, Härte und Wert ... nicht auf niedrigster Stufe ? (zum testen mal ganz nach rechts auf 1 ziehen)

  • also. Ich arbeite öfter mit dem Ge aber bis jetzt nur so sachen wie Prefabs in Fahrzeuge verbauen und Deko in Maps verbauen. Das mit dem Malen hat eigentlich auch immer mal ab und zu funktioniert und dann wieder nicht.

    • Hilfreichste Antwort

    Hi,

    bei den Maustasten Zuweisungen hast aber das richtige drin stehen (hinzufügen), nicht das du da umgestellt hast auf ersetzen oder so

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Du hast im GE die Einstellungsfenster: Attribute, Material, TextureLayerPainting, FoliageLayerpainting etc.

    In diesen Fenstern musst du noch deine Einstellungen machen, was gerade gemalt werden soll (Beton, Grass etc.).

    Wenn du dort keine Auswahl stehen hast (zbsp. eigene Map) dann fehlen dir in der i3d ein paar Einträge.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Agrar_leon 8. Februar 2024 um 14:38

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.