Raddrehzahl korreliert nicht mit Fahrzeuggeschwindigkeit

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hey Leute!


    Wie schon im Titel...seit ein paar Tagen drehen die Räder nicht mehr passend zur Fahrzeuggeschwindigkeit, was tatsächlich sehr eigenwillig aussieht und meinen inneren Monk hart triggert.
    Ich hatte das Problem schon gegoogelt und VCA als eventuellen Verursacher herausgefunden. Nach dem Löschen des Mods konnte ich aber keine Verbesserung feststellen. Hat jemand eine Idee?

    Beste Grüße

  • Administrator 28. Januar 2024 um 11:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 28. Januar 2024 um 11:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Es gibt ziemlich viele Jugendliche hier - vielleicht die Sprache mal etwas überdenken.

    Und das du dein Savegame killst kannst du ja wohl nicht Giants vorwerfen! :)

    Gruß...

    Verzeih... Die vulgaäre Bezeichnung für das Hinterteil ist mir als nicht so derb im Kopf. Nun ja, ich werfs nicht Giants vor. Modkonflikte hatte ich schon ein paar Mal. Aber dass es über zwei Jahre nach Einführung eines Spiels zu einem optischen Rückschritt kommt, obwohl in der Filmindustrie normal, ist schon gelinde gesagt, verstörend. Es sollte zumindest abschaltbar sein.

    Dazu kommen Framedrops, die vorher nicht da waren.

    Sonntägliche Grüße

  • !! Der folgende Text bezieht sich nicht direkt auf das hier angesprochene Problem !!

    Grundsätzlich wäre es wohl an der Zeit, dass sich Giants doch mal Gedanken über eine neue Engine macht.....

    Auch wenn sie dann das Game komplett neu programmieren müssten, so würden sich viele solcher Probleme in Luft auflösen.

    Eine neue Engine leistet eben mehr und könnte dann auch voll ausgereitzt werden, um die Grafik zu verbessern.

    Leider versuchen sie immer noch, eine vollkommen ausgereitzte und veratete Engine krampfhaft zu halten,

    was eben dann zu immer mehr Problemen und rückläufigen "Features" führt.

    Klar, eine neue Engine und die dazugehörige Programmierung kosten Geld...und das nicht gerade wenig - aber es wäre eben an der Zeit....

    Allerdings haben sie inzwischen nicht nur die nötige Manpower um das zu bewerkstelligen, sondern auch genug an uns verdient.

    Irgendwann wäre es eben auch angebracht, dass ein Developer mit der Zeit geht.....

    Dies ist meine persönliche Ansicht und diese muss nicht geteilt werden.

    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion starten, denn dies liegt mir fern.

  • I bin da total bei Dir. Man stell sich einen Farming Simulator in der Optik von Snow Runner vor <3

  • Administrator 28. Januar 2024 um 13:42

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Problem für Giants wir da die Zeit sein. Denn man schläft ne neue engine nicht in 1-2 Jahre wo nebenbei noch ein Spiel entwickelt werden muss. Sie können nun ja den LS länger draußen lassen und dafür 2025/2026 ein neues Spiel mit neuer Engine veröffentlichen

  • Problem für Giants wir da die Zeit sein. Denn man schläft ne neue engine nicht in 1-2 Jahre wo nebenbei noch ein Spiel entwickelt werden muss. Sie können nun ja den LS länger draußen lassen und dafür 2025/2026 ein neues Spiel mit neuer Engine veröffentlichen

    Man könnte doch als kleines Unternehmen auf eine bestehende Engine zurückgreifen. UE5 zum Beispiel. Die ist breit kompatibel, besticht mit einer mörder Optik und sieht auch auf schwachen Systemen ohne enorme Abstriche wirklich nett aus.

  • Dieses Thema wurde in den letzten Jahren bereits tausende Male hoch und runter diskutiert.

    Ich kann mich an eine Aussage von Stefan Geiger erinnern, in der er mal erwähnte, dass sich Giants schon öfter mit anderen Engines auseinander gesetzt hat, aber im Endeffekt keine der vorhandenen Engines alle die Anforderungen erfüllt, die für LS benötigt werden.

    Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht, weil meiner Meinung nach die Giants Engine eben genau das hat, was der LS benötigt. Ob die Giants Engine nun irgendwelche Features vermissen lässt, ist halt immer Ansichtssache... So einen Blödsinn, wie dynamischen Boden benötige ich z. B. nicht. Ich bin, wenn ich ehrlich bin, mit dem LS, so wie er ist sehr zufrieden. Mir würde es schon reichen, wenn Giants einfach bekannte Fehler schneller korrigieren würde und ansonsten einfach zusieht, grafisch und performancemäßig auf der Höhe der Zeit zu bleiben.


    Es gibt ja einige, die immer fordern, dass Giants dynamischen Boden wie in Spintires oder Mudrunner haben sollte, weil das bei den Spielen ja auch so toll funktioniert. Was die meisten dabei aber vergessen: Diese beiden Spiele sind nicht wie der LS, bei dem eine ganze Karte immer vollständig geladen und mit allen Spielern auf der Map synchronisiert werden muss. Dort wird immer nur ein kleiner Bereich, in dem man sich gerade befindet, geladen, der bei jedem Bewegen nachgeladen wird. Ist z. B. auch bei ATS und ETS2 so, auch hier wird immer nur ein kleiner Kartenbereich geladen und nie eine ganze Map dargestellt. Wenn man sich bei SCS mal die Entwickler-Videos ansieht, sieht man schnell, dass dort eigentlich immer nur die aktuell befahrene Straße und einige Meter rechts und links davon dargestellt wird (also immer so Streifen), aber nie eine ganze Karte, wie beim LS.

    Genauso gibt es immer welche, die die Giants Engine mit der UE vergleichen, die bei vielen Shootern zum Einsatz kommt. Aber auch bei den Shootern ist es in der Regel so, dass nur ein kleiner Kartenbereich wirklich dargestellt wird und der Rest immer dynamisch nachgeladen werden muss, wenn man sich bewegt.

    Es gab ja schon andere, die meinten, mit anderen Engines, z. B. auch der Unreal-Engine, eine Landwirtschafts-Simulation zu erstellen, die besser ist, als das Giants-Editor-System. Sie sind alle gescheitert.

    Und wenn ich nur an den "dynamischen Boden" aus Cattle and Crops denke, bekomme ich jetzt noch Schluckauf. Oder damals der Agrarsimulator. Den habe ich nach einer Stunde spielen bei Steam wieder zurück gegeben, weil das ja eine einzige Katastrophe war.

    Der Realitätsgrad von Cattle and Crops wiederum war sehr hoch und auch interessant. Allerdings würde ich mal behaupten, dass der Anteil der Spieler in der LS-Szene, die wirklich extrem real simuliert spielen wollen, nicht so groß ist, dass Giants damit Erfolg haben würde. Im Gegenteil, ich würde behaupten, dass damit die "normalen" Spieler vielfach überfordert wären und damit der LS ins Nirwana abrutschen würde.

    Dass Giants mit Ihrer Engine nicht so viel verkehrt machen kann, belegen ja auch die seit Jahren stabilen und teilweise sogar zunehmenden Verkaufszahlen.

    Ist meine persönliche Meinung :)

  • Wenn Giants das geändert hat...warum hab ich plötzlich Fehler in der Log?

    Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_main-component1 wheelShapeIndex0

    Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_main-component1 wheelShapeIndex0

    Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_axle-component2 wheelShapeIndex0

    Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object vario700_axle-component2 wheelShapeIndex0