missing discharge 'node'

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus neuer Mod neuer Fehler :D

    beladen kein Problem entladen siehe Pics bleibt in der Gabel . Die Tippcolli? in weiß hat atm eine dauer Animation kennt das wär ?

    Zeile:503- 520 ist eine Fehler Meldung Modname ist : FS22_SuttonSilage

    ai aigent ist noch nicht eingetragen ^^ bei der andern Meldung steh ich an Google wusste da auch ned wirklich mehr

    Danke schon mal für Hilfe und Tipps Happy Farming :D

  • Administrator 14. Januar 2024 um 18:08

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 14. Januar 2024 um 18:08

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Missing Dishcarge... Dir fehlt die Node der Entladung.

    Spoiler anzeigen

    <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">

    <dischargeNode node="dischargeNode" fillUnitIndex="1" emptySpeed="1000" >

    <raycast node="dischargeNode" maxDistance="30" useWorldNegYDirection="true" yOffset="2"/>

    <info width="2.0" length="1" zOffset="0.5"/>

    <effects>

    <effectNode effectClass="TipEffect">

    <effectNode effectNode="emitterShape" effectClass="ParticleEffect" materialType="unloadingParticle"/>

    <effectNode effectNode="grainEffect" materialType="unloading" fadeTime="0.5" alignXAxisToWorldY="true" extraDistance="0.15"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectNode="smokeEffect" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />

    </effects>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

    Diese Node sollte in deinem Model der Schaufel vorhanden sein. Kann anders heißen bei dir... deswegen schau dir eine andere Schaufel an und vergleiche die Einträge mit deiner und übertrage es in deine XML. Ohne das Model kann man da nur Raten...

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • <dischargeable requiresTipOcclusionArea="false">

    <dischargeNode node="dischargeNode" fillUnitIndex="1" emptySpeed="2500">

    <raycast node="dischargeNode" maxDistance="30" useWorldNegYDirection="true" yOffset="2"/>

    <info width="3.0" length="1" zOffset="0.5"/>

    <effects>

    <effectNode effectClass="TipEffect">

    <effectNode effectNode="emiterShape" effectClass="ParticleEffect" lifespan="0.2"/>

    <effectNode effectNode="grainEffect" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5" alignXAxisToWorldY="true" />

    </effectNode>

    <effectNode effectNode="smokeEffect" materialType="smoke" materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />

    </effects>

    </dischargeNode>

    </dischargeable>

  • Nodes sagen dem Spiel im jeweiligen Fall was es zu tun hat. In dem Fall dass entladen werden soll.

    Hierbei gilt es zu beachten dass der Node nicht nur unter dischargeNode benannt ist sondern auch im i3dmapping mit einem Index aufgelistet ist. Sonst müsstest du unter dischargeNode node="0|0|0|0|1" als Index aufführen in der XML. (=