unscharfe Texturen bei einigen Fahrzeugen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Also , um es übersichtlich zu gestalten mache ich das mal in Stichpunkten.

    - Map alles in normaler Schärfe

    - Schlepper , Drescher usw völlig normal und klar erkennbare Decals

    - Einsatzfahrzeuge ( Polizei / Feuerwehr ) total unscharf, das Weiss wirkt als wenn jemand mit zu dünner Wasserfarbe auf Metall gepinselt hätte

    - Grafikeinstellungen Sehr Hoch

    System :

    Acer Nitro AN 517/55

    16 GB RAM

    NVIDIA RTX 4060 , Treiberversion Aktuell

    WIN 11

    OneDrive deinstalliert

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 9. Januar 2024 um 10:43

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 9. Januar 2024 um 10:43

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Fangen wir doch mal klein an....

    Um welche Fahrzeuge (Blaulichtmods) handelt es sich denn?

    Sind es die von SoSi oder sind es die, die man sich aus osteuropäischen Ländern ziehen kann...?

    Bei SoSis Mods kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da Texturen unscharf wären....

    Allerdings ist der Ls ja immer schon ein "Mysterium" was Fehler anbelangt.

    Und bitte mal die Log mitschicken....

    Falls sie zu groß ist um sie anzuhängen bitte hier hochladen: https://workupload.com/

    Villeicht erkennt man ja den Fehler bereits da.

    Andererseits könnte es auch sein, dass sich jemand deiner Fehler asnnimmt und dir sagt wie man sie behebt...hat dann ja auch Vorteile ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Ohhhh jeeeeee...... ^^

    1. Warum entpackst du so viele Mods?

    Bei den FBM z.B. musst du nur die heruntergeladene zip Datei in den Modsordner schieben....

    Da musst du nichts entpacken....

    Das würde dir schon mal viele "Warning" Einträge sparen.

    Diese haben zwar keinerlei Auswirkungen auf das Spiel, aber die Log ist übersichtlicher.

    2. Error: Invalid mod name 'Mercedes-Benz Sprinter Strobel Ambulance'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

    Das ist ganz einfach.

    Keine Leerzeichen im Modnamen, keine Bindestriche oder Zahlen ohne Unterstrich.

    Die Zip muss so heißen: FS22_Mercedes_Sprinter_Strobel_RTW

    Für erneuten Download HIER KLICKEN

    3. Error: Failed to open xml file 'C:/Users/leuff/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/packsmodsPicardeProvencaleV2/modDesc.xml'.

    Entweder falsch gepackte Zip, oder fehlerhaft - raus damit.

    4. FS22_Mercedes_Benz_Sprinter_2021

    Hier findet er vier l10n Einträge nicht.

    Weitere Fehler des Mods:

    dataS/scripts/mods.lua (468) : printCallstack

    =C:/Users/leuff/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Mercedes_Benz_Sprinter_2021/scripts/RegisterECCT.lua (8) : addSpecialization

    =[C] (4294967295)

    --->>> Raus mit dem Müll!!

    5. Error

    2024-01-09 10:25 Error: Specialization 'foldable' already exists for vehicle type 'FS22_DAF_XF_106.xf106_2013_trailer'!

    2024-01-09 10:25 Error: Specialization 'cover' already exists for vehicle type 'FS22_DAF_XF_106.xf106_2013_trailer'!

    ....raus mir dem Mod....

    6.

    2024-01-09 10:25 Load mod: FS22_Remorque_chargement_patinoire

    2024-01-09 10:25 Error: Specialization 'fillUnit' already exists for vehicle type 'FS22_Remorque_chargement_patinoire.SpezialTL38'!

    2024-01-09 10:25 Load mod: FS22_Remorque_chargement_patinoire_2

    2024-01-09 10:25 Error: Specialization 'fillUnit' already exists for vehicle type 'FS22_Remorque_chargement_patinoire_2.SpezialTL38'!

    --->>> Raus damit.....Mülleimer.....

    7.

    2024-01-09 10:25 Load mod: FS22_Schmitz_Slidedoor_Trailer

    2024-01-09 10:25 Error: Specialization 'foldable' already exists for vehicle type 'FS22_Schmitz_Slidedoor_Trailer.SchmitzTrailers'!

    2024-01-09 10:25 Error: Specialization 'tensionBelts' already exists for vehicle type 'FS22_Schmitz_Slidedoor_Trailer.SchmitzTrailers'!

    --->>> Raus damit.....Mülleimer.....

    8.

    2024-01-09 10:25 Error: Invalid customEnvironment given for SpecializationManager.addSpecialization. Should be a string or nil.

    2024-01-09 10:25 LUA call stack:

    dataS/scripts/mods.lua (468) : printCallstack

    =C:/Users/leuff/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_TrailerJointBlock/RegisterSpecialization.lua (80) : addSpecialization

    =[C] (4294967295)

    --->>> Raus damit.....Mülleimer.....


    -->>> Ich glaube, du hast nun einigermaßen verstanden, was raus muss und was nicht.....

    Alles was "Error" oder "Warning" schreibt - erstmal raus aus dem Modsordner.

    Zip Dateien von FBM NICHT entpacken!!

    Du hast viele viele .lua Fehler in deinem Spiel....die verursachen Fehler in verschiedenster Form.

    Alle Mods, die diese Fehler verursachen nimmst du bitte komplett aus deinem Game raus.

    Weiter im Text.....

    Willst du der FBM Filebase Konkurrenz machen...? ^^

    Du hast hunderte Mods in deinem Modsordner....das muss nicht sein.

    Ausmisten, alles raus was man nicht unbedingt zum Überleben braucht....

    Zum Spielstart nur eine Map und die zugehörigen Mods in den Modsordner legen, Spiel laden, sehen ob keine Fehler in der Log kommen....

    Erst dann LANGSAM anfangen die Mods die man haben will einzufügen - und immer die Log Datei im Auge haben.

    Macht ein Mod Fehler...raus damit und in die Tonne damit.

    Tu dir selbst den Gefallen und verhalte dich was Mods betrifft vernünftig....du wirst umso mehr Spaß am Ls haben....

    Lg,

    Stephan

  • michaelny 9. Januar 2024 um 12:15

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • irgendwie schafft es LS mich immer wieder zu überraschen.

    Ich habe den Mod. Ordner gewaltig entmüllt, den einen oder anderen Fehler behoben aber vor allem unnötige Mods entfernt und auch das eine oder andere von der MAP geschmissen .

    Diverse andere Fehler konnte ich noch nicht bereinigen , da sich mir deren Ursprung nicht erschließt. Manche Fehler sind ja recht klar einer speziellen Datei / Mod oder ähnlichem zuzuordnen aber da sind fehler die wohl auch durch einen Mod getriggert werden den ich aber nicht eindeutig identifizieren kann.

    Also mal wieder einen neuen Spielstand genommen , alle Mods die ich aktuell verwende im Ordner Aktiv gelassen und wollte meinen Laptop pushen ..... also den Händlerplatz und davor mit ca. 35 Fahrzeugen vollgestellt, teilweise mit Licht, Warnblinker und Blaulicht an und die Grafik funktioniert einwandfrei. Keine Unschärfen oder sonstiges .... um es mehr auszureizen habe ich den GE mit meiner MAP. gestartet und recht schnell kam es im LS zu grafischen Anomalien. Wechsel zwischen scharf und unscharf .

    Das Würde ich dann ganz klar als Ursache im Bereich meines Laptops sehen ( zu geringer Arbeitsspeicher ) der dann mehr belastet wird als er hergeben kann.


    Nachtrag : Habe einem Hinweis folgend in der Game XML den eintrag von D3D 12 auf D3D 11 geändert ..........seitdem habe ich allerdings Ruckler die ich vorher nicht hatte. Kann natürlich sein das die Texturen jetzt erstmal neu gerendert werden müssen.

    Nachtrag 2 : die Ruckler werden immer weniger.

    Bleibt nach wie vor das Problem mit den vielen Fehlern.

  • Wie in der PN geschrieben, bitte nochmals ein wenig ausmisten.

    Sobald das geschehen ist, bitte nochmals die Log posten oder mir schicken - ich schau mir das gerne nochmals an.

    Die "Ruckler" werden wahrscheinlich davon kommen, dass der Ls die Shader neu einlesen muss.

    Sobald du dich einmal über die gesamte Map bewegt hast, sollte das Geschichte sein.