Neue Mods werden nicht angezeigt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...

Ich spiele schon einige lange Zeit mit dem LS22 und habe auch einige Mods installiert über die Zeit. Und irgendwie ist mir da die Liebe zu Einsatzfahrzeugen gekommen.

Leider ist es nun so, dass ich mir hier auf FBM neue (Feuerwehr-)Mods runterladen und mit denen spielen wollte, aber sie werden mir einfach nicht angezeigt!
    Keine neuen Mods. Obwohl ich sie 3x neu installiert habe. Hingegen andere Mods (zum Beispiel ein Porsche) werden mir angezeigt und ich kann mit ihnen ins Spiel starten.

Was kann ich tun? pump

Liebe Grüße

Tim

• Sicher, das du auch Mods für den LS22 runtergeladen hast?

Die Log könnte hilfreich sein, um den Fehler auf die Schliche zu kommen...

Hallo Iwan!
    Schicke ihn gerne!

Die Mods sind für den LS22. Ja!

Hier wäre der LOG dazu.
    Freue mich auf weitere Antworten!
    LG

• Danke. Mache ich. Und melde mich dann wieder!
    LG

Aktualisier mal deinen LS und dann sollte es gehen.

Du bist noch bei Version 1.9.1.0 aber aktuell ist 1.13.1.0

Hallo Iwan,

die Mods funktionieren!
    Bloß habe ich jetzt ein anderes Problem... Die ganzen Blaulichter funktionieren nicht mehr...

Ich schicke dir den LOG jetzt gleich mal mit. Irgendwie ist es so, dass manche Blaulichter funktionieren, andere (zum Beispiel die, des ROSENBAUER AT 2020) funktionieren gar nicht... :(

Und auch bei manchen Sportautos fehlen ganze Anbauteile (bspw ein Spoiler) oder auch ganze Scheinwerfer.

Hast du da noch ne Idee?

In der vorherigen Version war es nicht so...

LG
    Und danke dir schonmal für diese erste super Hilfe!!!

Hier wäre auch nochmal ein 2. LOG, nachdem ich mal 2 Min im Spiel war.

LG

• Administrator 8. Januar 2024 um 16:25

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Erstell ein neues savegame, nimm nur 1 Mod mal mit rein und teste es dann erneut.

Im Log sind etliche Error drin aber ob die nun aus den Mods oder einem "fehlerhaften" savegame kommen...

Hi Iwan,

hab ich gemacht - hat leider nicht geholfen.

Ich deinstalliere jetzt mal alle Mods, die einen Error werfen.

Hast du sonst noch Ideen?

Hab hier ein paar Sachen gefunden. Vielleicht ist das ja was ....

E:/SteamLibrary/steamapps/common/bin/data/fs19support/shaders/vehicleShader.xml(407): ERROR: 'uniform' : syntax error syntax error

2024-01-08 16:00 Error: 'Backlights_Diffuser_White' () doesn't have all required vertex attributes for material 'Default OBJ'.

2024-01-08 15:59 Warning: Shape from '3er.i3d.shapes' too big (9613 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.

2024-01-08 15:59 Warning: Shape from '3er.i3d.shapes' too big (16121 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.

2024-01-08 15:59 Warning: Shape from '3er.i3d.shapes' too big (9817 KB). Maximum supported size on Consoles is 8192 KB.

2024-01-08 15:59 C:/Users/timne/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_BMW_3er_G20_2019/3er.i3d (736.91 ms)

LG

• fs19support?

Lass Steam zur Sicherheit mal deine LS22-Installation überprüfen.

Alles bestens sagt Steam. Ich hab in den Ordner reingeschaut, da ist auch nichts auffällig.
    An was könnte das mit den Lichtern denn noch liegen?
    Ich mein: Es ist ja nur mit der neuen Version des Spiels kaputt

• aber wenn du LS22 Speilst ist der Pfad aber so

SteamLibrary\steamapps\common\Farming Simulator 22\data\shaders

Soll ich das Spiel neu installieren?

Es ist so komisch... Hab den Release 1.12.0.0 genommen in Steam und jetzt ist das Problem weg!
    Ich verstehe es nicht...

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (9. Januar 2024 um 06:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von timrle mit diesem Beitrag zusammengefügt.