Deko löschen/verkaufen geht nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich spiele folgende Map momentan

Maddin1986
    23. Dezember 2023 um 20:32

Da habe ich Hof 2 gekauft und den Hühnerstall verkauft, jetzt stehen da ein paar Deko-Elemente im Weg rum die ich nicht verkaufen kann. Würde mir jemand verraten in welcher xml ich rumpfuschen muss um den Palettenstapel die Metallbox und dieses Waschbecken was da rumsteht verkaufen zu können?!

MapObjektHider funktioniert bei den Sachen nicht.

Danke und Gruß

2terNick

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • sarge 7. Januar 2024 um 18:30

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 7. Januar 2024 um 18:30

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Die Objekte sind Placeables aus einem extra Mod, die sind nicht fest auf der Karte verbaut. Ich denke es hat was mit der FarmID in irgendeiner xml zu tun.... ich weiß aber nicht in welcher.

• Hilfreichste Antwort

Die Objekte sind Placeables aus einem extra Mod, die sind nicht fest auf der Karte verbaut. Ich denke es hat was mit der FarmID in irgendeiner xml zu tun.... ich weiß aber nicht in welcher.

Dann muss man eben diese mods im GE öffnen und diese Teile unter die Oberfläche ziehen oder gleich aus der Placeable.xml löschen, was dann aber auch in dem Savegame zu tun ist. I

ch würde daher dazu über gehen, zu schauen was für Objekte ( extra mods ) das sind und diese in der Placeable.xml des Savegames in der Höhe einfach X Y Z Y auf -1000 eintragen.

Bei Änderungen in der Placeable.xml in der map muss man sonst ein neues Savegame beginnen.

• Geissenbauer Danke, Volltreffer.

Die placeable.xml im Savegame war der Schlüssel. Alle Deco-Objekte auf dem Hof waren der farmId="0" zugeordnet. Abgeändert auf farmId="1" und schwupps konnte ich jedes Teil verkaufen was gestört hat.

Vielen lieben Dank an alle für eure Hilfe : )

• 2terNick 8. Januar 2024 um 15:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.