log fehler im Mp (convertierter Mod )

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus hab mir das Gnacke Pack aus dem 19er rübergehollt wirft im mp folgende fehler

    Warning (C:/SERVICES/ni9352260_61710_local/lws22/profile/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'Gnacke'
    Warning (C:/SERVICES/ni9352260_61710_local/lws22/profile/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle
    Warning (C:/SERVICES/ni9352260_61710_local/lws22/profile/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute. Ausschnitt aus der server log

    Danke Schon mal für hilfe und tipps :D

    sp log im anhang

  • Administrator 6. Januar 2024 um 12:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    Warning (C:/SERVICES/ni9352260_61710_local/lws22/profile/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'Gnacke'

    Im GE die Kollision auswählen. Dann im AttributeFenster/RigidBody bei Kollissionsmaske die drei Punkte anklicken. Im sich öffnenden Fenster machst du noch ein Haken bei 21.

    Warning (C:/SERVICES/ni9352260_61710_local/lws22/profile/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part

    In der XML nach: isActiveDirty="true" suchen und dort noch einfügen: maxUpdateDistance="40"


    Warning (C:/SERVICES/ni9352260_61710_local/lws22/profile/mods/FS22_GnackeBaleCarrier/Gnacke_Duo.xml): Missing ai agent attachment definition for attachable vehicle


    AI ist die KI im LS. Sprich, Gegenverkehr, Helfer etc. Alle Fahrzeuge benötigen für die KI bestimmte Definitionen, Länge, Breite Höhe etc. das wurde früher im GE mit einer Kollisionsbox gemacht. Heute macht man das mit einer leeren Transformgruppe an der Front des Fahrzeugs die dann in der XML als Box definiert wird.

    Bei anhängenden Fahrzeugen sieht das dann so aus. Dort wird anstatt einer neuen Transformgruppe der AttacherJoint gewählt.

    Beispiel ein Hänger mit zwei Reifen:

    <ai>

    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2" width="2.8" height="2.2" length="11" lengthOffset="1.2"/>

    </ai>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support