Wie wirken die Gewichte im Anhänger, Schaufel usw.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

    Könnte mir mal bitte einer Erklären wie das mit den Gewichten Funktioniert?

    Vermutung bzw was ich bis jetzt weis.

    der Eintrag in der XML maxMass regelt die Zuladung, wenn man mit realen Fühlständen spielt und begrenzt wieviel Liter "Physikalisch" auf den Anhänger wirken. Das konnte ich bis jetzt schon raus finden.

    Also sprich wenn ich den wert maxMass auf 20000 stehle, reagiert der Anhänger bis 20000L, darüber hinaus nicht mehr und wenn man mit den realen Fühlstände spiel 20000kg zuladen kann.

    Wenn ich unter fillUnit updateMass="false" eintrage ist das alles egal und es wirken gar keine Gewichte.

    Ist das so ungefähr Richtig?

    Woher bekommen die Mods die diese Einträge nicht haben ihre Gewichte die Physikalisch wirken?

    Kommt das zum Teil auch von der i3D?

    Habe die capacity erhöht und wollte das wenn ich 80.000L lade diese auch so wirken. Das passt jetzt auch soweit ich würde es halt nur gerne mal richtig verstehen. thinking

  • Administrator 28. Dezember 2023 um 12:10

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 28. Dezember 2023 um 12:10

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du hast das Gewicht deines Anhängers, welches über die jeweilige Fahrzeug xml festgelegt wird und dann hast du dein FillVolumen.

    In der FillType.xml jeder Map wird dann definiert, welches Volumen und welche Masse jeder FillType hat.

    Wasser 1l = 1KG zbsp.

    Der Rest ist dann einfache Mathematik.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Du hast das Gewicht deines Anhängers, welches über die jeweilige Fahrzeug xml festgelegt wird und dann hast du dein FillVolumen.

    In der FillType.xml jeder Map wird dann definiert, welches Volumen und welche Masse jeder FillType hat.

    Wasser 1l = 1KG zbsp.

    Der Rest ist dann einfache Mathematik.

    Okay gut. könntest du mir mal bitte ein Beispiel geben wie/wo das Gewicht in der XML eingetragen ist?

    <component centerOfMass="0 0.6 0" solverIterationCount="10" mass="10400"/> Ist das dieser Eintrag?

    Einmal editiert, zuletzt von HappyMM (28. Dezember 2023 um 20:05)