Court Farm und kauf Multisilo

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo nochmal,

    eine kleines Problem habe ich noch ist nix graviertes aber ich hätte es gerne weg.

    Folgende Meldung erscheint:

    Error: Index not found: loadingTriggerAINode

    Warning (G:/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/karma16_multi/karma16_multi.xml): FillType 'nil' not defined for 'placeable.silo.storages.storage(0).startFillLevel(0)'

    genaueres siehe log.

    Was sag mir diese Fehlermeldung und was muss ich machen damit das behoben ist?

    Nette Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 19. Dezember 2023 um 19:46

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. Dezember 2023 um 19:46

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Da sind die Indexe nicht Richtig geregt in der xml

    Steht doch da in der Gelben Schrift

    ich nehme das jetzt mal mit humor, aber wenn ich wissen würde welche Indexe da falsch sind und wie die richtig sein müssten würde ich ja nicht fragen ;) .

    hilft es euch wenn ich die mod datei mal hochlade?

    lieg es vielleicht daran das diese ganzen Einträge in der XML fehlen?


    Update:

    gut wenn das so richtig eigetragen ist war es das nicht.

    <i3dMapping id="tipCollision" node="0>6|0" />

    <i3dMapping id="LOD0" node="0>7|0" />

    <i3dMapping id="screws" node="0>7|0|0" />

    <i3dMapping id="stickers" node="0>7|0|1" />

    <i3dMapping id="uniaKarma16_vis" node="0>7|0|2" />

    <i3dMapping id="LOD1" node="0>7|1" />

    <i3dMapping id="karmaLOD" node="0>7|1|0" />

    <i3dMapping id="logo" node="0>7|2" />

    <i3dMapping id="collision" node="0>8|0" />

    <i3dMapping id="occluder" node="0>9" />

    4 Mal editiert, zuletzt von HappyMM (20. Dezember 2023 um 01:14)

  • das ist das wo ich vermute wo der fehler her kommt.

    und im spoiler mal die mod.xml

    mir sag diese Warnig meldung nicht was ich tun muss so weit reicht mein wissen noch nicht. Es ist ja kein Mod von mir, möchte nur gern den Fehler weg haben und "Barbicha" bzw "Modbot kann ich nicht erreichen, kontaktieren.

  • Der Fehler besagt, das für die AI alle notwendigen Zuweisungen fehlen.

    Übersetzt: Dein Helfer kann das Silo nicht selbständig anfahren. Alles was mit AI zu tun hat, betrifft im LS die Helfer oder den KI Verkehr.

    Wenn es dich nicht stört und du auf den Helfer verzichten kannst, dann ist der Fehler uninteressant.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Hallo Thalvur,

    Danke schön.

    gut hatte auch vermutet das es so was in der Richtung ist. Dann setze ich mich mal damit auseinander und versuch mal mein glück dem das bei zubringen 8o .

    Ne bei spielen nicht wirklich das is nur so nen Ding was mich neugierig macht.

  • Das Ding ist ja es funktioniert ja, ich kann alle Sachen kaufen und auch auslagern.

    Die fillTypes passen nicht was Du da einlagern willst Falsche Bezeichnungen

    Das es damit zusammen häng habe ich mir auch schon gedacht also mit den fillTypeCategories.

    Was wären den die richtigen?

    Bin davon ausgegangen das das halt Kategorien sind und keine einzelnen FillTypen.

    Ich habe jetzt mal die zwei Sachen eingetragen "LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE" hat alles nur schlimmer gemacht.

    was heist das fillLevel="0" bzw was sag das aus?

    Holt der Mod sich die fillTypeCategories aus der Map? Hängt das damit zusammen?

    was sollen mir die Screenshot´s sagen?

  • Bevor sich das Thema hier weiter in Länge zieht:

    Jede Map hat fest definierte Frucht und FillTypen. Diese werden entweder vom Standartspiel übernommen, oder über eine eigene Fill und Fruchttypen XML geladen.

    Wenn nix Neues über ein Script hinzugefügt wird, kann jedes neue Fahrzeug, Maschine, Produktion, Silo etc. dann dementsprechend auch nur mit den in den beiden XMLs festgelegten Frucht und Filltypen arbeiten.

    Weiter ist zu beachten, dass Früchte und Filltypes auch in Kategorien zusammengefasst werden können.

    Sprich: statt alles was man mit der Schaufel aufnehmen kann einzeln zu definieren, gibt man die Kategorie BULK an zbsp.

    Was alles in welcher Kategorie zusammengefasst wird, regelt man ebenso über die Filltypes xml.

    Was deinen Fehler betrifft.

    NIL ist ein LUA Begriff. Scheinbar hast du irgendeinen falschen Wert gesetzt an dessen Stelle die LUA ein NIL Wert gesetzt hat. In der Regel kann das bei einer zusätzlichen Leerstelle in den Filltypes deines Silo passieren.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    • Hilfreichste Antwort

    Ist doch sowieso das Orginal Silo vom Spiel

    Warum nimmste das nicht anstatt das vermurkste Silo

    Die Screenshot´s zeigen wen man die xml vom Objekt Richtig bearbeitet vom vermurksten Silo

    Ja es ist vom Orginal.aber es soll ja eine Mulit Frucht Kaufstation darstellen also hilft mir das orginal nicht.

    ich danke dir für deine Zeit und Mühe.

  • HappyMM 25. Dezember 2023 um 18:30

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bratwurst 25. Dezember 2023 um 22:18

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bratwurst 25. Dezember 2023 um 22:19

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.