1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

platinum expantion

• Offen
    • Ls22
  • moonwalker81
  • 29. November 2023 um 21:31
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 30. November 2023 um 18:49
    Zitat von BFM_Jabba_42

@moonwalker81

Servus,

dass du @Blackmoose so angehst finde ich gelinde gesagt nicht so prickelnd. Aber das hat ja eher mit Erziehung zu tun. Hier bemühen sich eigentlich alle die schreiben, dir zu helfen.

Wenn du richtig liest, dann merkst du das auch.. Sorry wenn ich da mal so klare Worte finden muss.

So nun zu Deiner LOG:

1. Fehler

Error: No license for dlc pdlc_vermeerPack. Please reinstall.

Entweder ist das eine gecrackte Version oder eine veraltete.. wie auch immer...

2. Fehler

Load mod: FS22_JD_CH_950_2_Linhas

2023-11-30 13:59 Warning: Invalid brand name 'JOHN DEERE'! Only capital letters allowed!

Ist nur ne Warning, also halb so wild..

3. Fehler

Error: configuration name 'palletAutoLoader' is already in use!

Übersetzung

Fehler: Konfigurationsname "palletAutoLoader" wird bereits verwendet.

4. Fehler

dataS/scripts/shop/StoreManager.lua(791) : attempt to index local 'category' (a nil value)

2023-11-30 13:59 Warning (C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_KroneSwapBodiesPack/Kronetandem.xml): Invalid color value 'URSUS_OLIVE1' in 'vehicle.baseMaterialConfigurations.baseMaterialConfiguration(56)#color'.

Dieser Mod haut die die Log mit Warnings voll... auch nicht unbedingt förderlich..

5. Fehler

2023-11-30 13:59 Error: Running LUA method 'update'.

dataS/scripts/shop/StoreManager.lua(791) : attempt to index local 'category' (a nil value)

2023-11-30 13:59 Lua memory usage has reached 307201 KB; this is a dangerous level for PS4.

2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'data/shared/connectionHoses/connectionHoses.xml'

2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_SieversdorferTrailerPack/data/shared/connectionHoses/connectionHoses.xml'

2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_crosetto_PC_pack_crossplay/xmlFilename/connectionHoses.xml'

2023-11-30 13:59 Info: Loading ConnectionHoses from 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adurante_R200A_crossplay/xmlFilename/connectionHoses.xml'

Auch nicht unbedingt erwünscht in der Log

6. Fehler

C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_adurante_R200A_crossplay/filename/hoses.i3d (1.97 ms)

Dieser mod schreibt auch wieder Warnings ohne Ende... alles FillTypes die nicht auf deiner Map sind.. braucht man den Mod dann??

7. Fehler

/FS22_UltimateBalingPack/poettinger_impress185VCPro

dieser Mod haut dir auch wieder Warnings ohne Ende rein..

8. Fehler

2023-11-30 13:59 Warning: 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Jagermeister/hud/hud_fill_jagermeister.dds' (BC7) has undefined channel count, assuming 3 channels.

Na ja halt auch wieder eine Warning die nicht sein muss..

9. Fehler

2023-11-30 13:59 ** UNIVERSAL AUTOLOAD - LOCAL MOD SETTINGS FILE IS OUT OF DATE **

2023-11-30 13:59 *********************************************************************

2023-11-30 13:59 ** Please delete old 'UniversalAutoload.xml' file in modSettings **

2023-11-30 13:59 ** OR update container config key to: 'containerConfigurations' **

Aktualisieren... siehe GidHub

10. Fehler

Warning: Unable to find pedestrian spline for pedestrian blocker

Map Fehler

11. Fehler

2023-11-30 13:59 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_CustomSawMill'.

2023-11-30 13:59 Warning: PlaceableUtil.loadPlaceable can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_CustomSawMill'

Wirft auch Error würd ich raus nehmen

12. Fehler

C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Multifruit_Buying_Station/i3ds/multifruitstation.i3d (20.06 ms)

Haut dir auch wieder die Log voll mit FillTypes

13. Fehler

2023-11-30 14:00 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.

C:/Users/stetz/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_AnimatedObjectExtend/script/AnimatedObjectExtend.lua:30: attempt to index local 'gate' (a nil value

Würd ich raus nehmen..

Nun hör ich auf die Log zu lesen.. da du ja keine Fehler in deiner Log hast und auch keine Errors, frage ich mich warum ich bis jetzt 13 Fehler gefunden habe.. Wirklich ein gut gemeinter Rat von mir... Räume erst mal deinen Mods Ordner auf wirf alles raus was dir die Log mit Warnings und Errors voll haut.. auch wenn Warnings nicht so wild sind, ist doch die Masse der Einträge enorm und kann auch zu Spiel Abstürzten führen.

Schau nach ob all Deine globalen Skripte auf dem neuesten Stand sind, so dass sie auch zum neuesten Patch von Giants passen.

Ich denke dann ist dir schon mal viel geholfen.

Sorry dass ich mir nicht die ganze Log durch gelesen habe, aber meiner Meinung sind da zu viele Mods drin.. die auch ein Update benötigen.

Ich denke dass ich nun genügend Zeit dafür in Anspruch genommen habe, obwohl ich dich nicht kenne.. bedenke dies auch mal bei deinen Antworten die du an andere so raushaust...

LG Rainer alias Jabba42

Alles anzeigen

danke dir scho mal hab erst mal die fehler eleminiert werde auch dann die restlichen aus der log suchen und löschen bzw verschieben

aber zu fehler 1 vermeer dlc ist nicht mal mehr install oder aktiviert

fehler 3 dieses palletautoloader find ich garnicht im modordner

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 30. November 2023 um 20:12

2023-11-30 20:02 Error: No license for dlc pdlc_vermeerPack. Please reinstall.

wie bekomm ich den fehler weg aus game sowie log

• Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 30. November 2023 um 21:16
    Zitat von moonwalker81

2023-11-30 20:02 Error: No license for dlc pdlc_vermeerPack. Please reinstall.

Deinstallieren, neu Installieren. Wenn du nicht über Steam spielst musst du die neueste Version des Packs bei Giants downloaden.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 30. November 2023 um 21:17

Jetzt log.txt (1,004.34 KB) herunterladen. Schnell und einfach mit workupload.com

ichhab mal noch die errors raus gehauen mit den warnings muss ich noch schauen

aber das mit dem vermeer reinstall hab ich kein plan leider wie ich das mach oder wo ich es find das dlcist garnicht install oder aktiv

aber jetzt auf der erlengrad mit DE Kennzeichen geht nun alles aus dem modordner hab ich aber nur 6 mods raus geworfen erst

werde aber nun mal euren rat befolgen und mal richtig klar schiff machen mod für mod schauen und entweder behalten oder verschieben oder löschen

aber das platinum dlc geht jetzt ohne aufhängen des spiels :danke:

• Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 30. November 2023 um 21:21

DLCs befinden sich im HauptspielOrdner.

Unter Programme schauen wo dein Farmingsimulator22 installiert ist. Den ordner öffnen. Darin befindet sich der Ordner PDLC. Dort sind alle DLCs abgelegt.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 17:53
    Zitat von Thalvur

Deinstallieren, neu Installieren. Wenn du nicht über Steam spielst musst du die neueste Version des Packs bei Giants downloaden.

ich kann es nicht deinstall steam sagt hab es nicht mal mehr und mods find ich es nicht war nen dlc von giants

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 17:54
    Zitat von Thalvur

DLCs befinden sich im HauptspielOrdner.

Unter Programme schauen wo dein Farmingsimulator22 installiert ist. Den ordner öffnen. Darin befindet sich der Ordner PDLC. Dort sind alle DLCs abgelegt.

ok mal dort schauen nachher

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 18:01
    Zitat von moonwalker81

in dem ordner is leider nur das goweilpaclk da is nicht mal das platinum expantions dlc drin

was kann ich da nun machen wegen dem vermeer

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 18:08
    Zitat von moonwalker81

hab das vermeer aber auch nicht mal mehr installiert oder zu aktivieren hatte es damals auf dem pc davor gehabt hab ja jetzt nun nen anderen

ist nur die frage nun wie ich diesen fhler nun löschen kann dann und warum ich dann im ordner PDLC das platinum nicht sehe is ja von giants in steam aktiviert

sashaman
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 1. Dezember 2023 um 18:13

diese meldung besagt lediglich, daß die dlc datei noch vorhanden ist, aber die lizenz deren nutzung nicht ermöglicht (manche leute spielen mit unterschiedlichen lizenzen, MP vs SP usw. jedesmal die dlc dateien rausehmen is ned so der bringer, vor allem weils keinen unterschied macht ^.^)
    das hat überhauptzmoi GAR nix mit gecrackten oder ähnlicher grütze zu tun. wollts nur mal gesagt haben.

es gibt 2 dlc verzeichnisse,
    nämlich einmal im LS ordner in Dokumente, da wo der modordner normal auch rumliegt,
    und einen da wo das game installiert ist. in einem der beiden wirst du die vermeerPack dlc datei finden

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 18:44
    Zitat von sashaman

diese meldung besagt lediglich, daß die dlc datei noch vorhanden ist, aber die lizenz deren nutzung nicht ermöglicht (manche leute spielen mit unterschiedlichen lizenzen, MP vs SP usw. jedesmal die dlc dateien rausehmen is ned so der bringer, vor allem weils keinen unterschied macht ^.^)
    das hat überhauptzmoi GAR nix mit gecrackten oder ähnlicher grütze zu tun. wollts nur mal gesagt haben.

es gibt 2 dlc verzeichnisse,
    nämlich einmal im LS ordner in Dokumente, da wo der modordner normal auch rumliegt,
    und einen da wo das game installiert ist. in einem der beiden wirst du die vermeerPack dlc datei finden

ok dann schau ich mal bei doku mente

ja danke dir da sind auch die drei drinn verneer plati und avi

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 20:31

möcht niemand nerven wie

" wie ausschlaggebend sind die warnings in der log wenn da nur warning steht aber kein grund oder was nur der mod name ohne grund "

muss sowas dringend weg aus dem ordner :?:

ich frag lieber da ich ja nur leie bin was das log lesen wirklich angeht und deuten

• Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 1. Dezember 2023 um 21:03

Unterschiedlich. Viele können die Performance beeinträchtigen. Wenn du nicht gerade am Hardware Limit spielst und auf diese Mods nicht verzichten möchtest, dann sollte das nicht das größte Problem sein.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• moonwalker81
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    3
    • 1. Dezember 2023 um 21:44
    Zitat von Thalvur

Unterschiedlich. Viele können die Performance beeinträchtigen. Wenn du nicht gerade am Hardware Limit spielst und auf diese Mods nicht verzichten möchtest, dann sollte das nicht das größte Problem sein.

ah ok danke ich bin dieses we sowieso am aussortieren erst muss nur leider den weg gehen das ich mod name kopier und via internet seite einfüge un schauen was welcher mod genau war da noch mods von 2021 bei sind und ich leider die mod namen nich auswendig weiss

• Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 1. Dezember 2023 um 22:44

Das was du regelmäßig spielst behalten, den Rest löschen. Ganz einfach. Kannst dir jeden Mod bei bedarf wieder runterladen. 80% von dem was man im Ordner hat spielt man eh nicht.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de